Zum Inhalt wechseln


Neue Themen

Heutige Geburtstage

  • s Foto

    Brüllmücke (36)

  • s Foto

    donna1 (60)

  • s Foto

    Black94 (54)

  • s Foto

    markignite (45)

  • s Foto

    JK67 (52)

Anstehende Veranstaltungen


Foto

ARB Airlocker Fragen


  • Geschlossenes Thema Dieses Thema ist geschlossen
6 Antworten

#1 pixelbrain

pixelbrain

    Mitglied

  • Moderatoren
  • 1.665 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brandenburg an der Havel, DE & West Sacramento, CA, US
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 11.01.2019 - 16:28

ich hab grad nen Knoten im Kopf.

 

Ich will/kann grad auf Grund eines Garantiefalles das hintere Diff "erstzen" .. also das Scheibensperrengedingse.

 

Ich hab den JK Polar.. der hat 3.21:1 Achsübersetzung hinten und vorne.

Die bleibt auch ...

 

Meine Frage jetzt .. welches ist die Richtige ? 

 

DIFFERENTIALSPERRE FÜR DANA 44, 3,92 UND KÜRZER

https://www.offroad2...116&view=detail

 

Kürzer heisst doch eigentlich 4.11:1 und so oder?

 

DIFFERENTIALSPERRE FÜR DANA 44 3.73 UND LÄNGER

https://www.offroad2...117&view=detail

 

Länger wäre demzufolge 3.21:1

 

sehe ich das richtig oder bin ich grad auf dem Holzweg?

 

Gruss

dirk

 



Anzeige

Hallo,

schau mal hier (hier klicken).Dort wird jeder fündig!


#2 Tasteman

Tasteman

    Mitglied

  • Member
  • 493 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland

Geschrieben 11.01.2019 - 16:31

korrekte Lesart



#3 CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

    Mitglied

  • Member
  • 482 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lünen NRW
  • Vorname:Ditze

Geschrieben 11.01.2019 - 18:45

Hi,

das gilt für die 44ger Non Rubicon nicht!!!!

 

Angehängte Datei(en)



#4 goahead

goahead

    Mitglied

  • Member
  • 72 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mittel DE ..
  • Vorname:Steffen

Geschrieben 11.01.2019 - 21:21

Moin ,

 

dh , diese hier ist die "richtige",  ARB RD117, für non Rubicon DANA 44 mit 30 Zähnen .

 

https://www.ks-tunin...f3b5b498f761230

 

man weiss ja nie wann´s wichtig wird, es auch zu wissen .. :wave:

 

 

Gruss Steffen



#5 pixelbrain

pixelbrain

    Mitglied

  • Moderatoren
  • 1.665 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brandenburg an der Havel, DE & West Sacramento, CA, US
  • Vorname:Dirk

Geschrieben 11.01.2019 - 21:21

Kannst du das bitte genauer erkläre ... aus deinem Screenshot werde ich jetzt nicht schlau

Danke
Dirk

#6 CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

    Mitglied

  • Member
  • 482 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lünen NRW
  • Vorname:Ditze

Geschrieben 12.01.2019 - 10:34

Hallo,

heißt, die RD 117 passt für alle 44ger Non Rubicon Hinterachsen mit 30 Spline egal ob länger oder kürzer als 3.73 oder 3.92.

:wave:


  • pixelbrain gefällt das

Anzeige

Hallo,

schau mal hier in dieser Rubrik nach..Dort gibt es passendes zu deinem Jeep


#7 Foley

Foley

    4x4 Bembel

  • Member
  • 841 Beiträge:
  • Geschlecht:männlich
  • Vorname:Frederic

Geschrieben 12.01.2019 - 11:06

Hintergrund ist das die Rubicon Dana44 Achse mehr Spline hat wie deine Sport/Sahara Achse.

 

Denk auch bitte über OX-Locker nach. Grade was den Einbau und die Qulität angeht ist das nochmal ne andere Nummer. Also im Sinne von: Lässt sich besser einbauen und du kannst nacg dem Einbau immer noch von z.b. Air auf E-Steuerung oder Seilzug switchen. Ist über K&S auch kurzfristig lieferbar. 

 

Ich finde das Video sehr gut um sich einen Überblick zu verschaffen was der Markt so her gibt. Wenn du dich natürlich schon Festgelegt hast, dann einfach ignorieren. Schlecht sind die ARB auch nicht. 

 


Dieser Beitrag wurde von Foley bearbeitet: 12.01.2019 - 11:10



4 Besucher lesen dieses Thema

Mitglieder: 0 | Gäste: 4 | Anonyme Mitglieder: 0