2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht

Diskutiere 2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo miteinander und Frohes neues Jahr. Ich habe folgendes Problem, nach dem Motor austausch geht das Getriebe nicht mehr. Vorwärts und rückwärts...

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hallo miteinander und Frohes neues Jahr. Ich habe folgendes Problem, nach dem Motor austausch geht das Getriebe nicht mehr. Vorwärts und rückwärts nimmt er an Schaltet ababer nicht hoch,Fährt nur schleichend. Wandler wurde nicht ausgebaut. Beim einlegen von rückwärts Gang leuchtet auch die Rückwärts Beleuchtung nicht. An der schaltplatine Leuchten die ELD Leuchten nicht. Bei Schlüssel auslesen kommt Fehler Meldung P1652 P1685. Es leuchtet keine kontrollleuchten. Das Auto wurde am Mittwoch in die Werkstatt abgeschleppt. Heute haben sie sich gemeldet. Wir haben keine Fehler gefunden wir müssen Getriebe ausbauen und prüfen!? Es ist wahrscheinlich die Pumpe, meinte er,oder was anderes wir müssen dass Getriebe auch prüfen. Was meint ihr. Ich habe schon 3000 ausgegeben
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo auch..

Wir würden dir schon helfen wollen..

Bitte verrate uns doch um welchen WJ es genau geht... ( da gab es leider mehr als einen)

Auch das BJ wäre nicht zu verachten; da gibt es sich Unterschiede..

Also bitte etwas mehr an Input.. :yes:

Gruß Robert.

Btw: eine kurze Vorstellung in der Rubrik Neuvorstellungen deinerseits wird hier allseits gerne gesehen.

Auch könntest du hin und an einen lesefreundlichen Absatz einfügen, das steigert sich die Bereitschaft Dir zu helfen/antworten..

Aber genug der Kritik;

Erst mal noch Hallo und welcome im Forum :wave:
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.514
Standort
Paderborn
Die Fehlercodes sind Datenbusfehler. Mal die Suche hier im Forum bemühen. Da gab es schon mal einen thread. Irgendwas mit durchgescheuertem Kabelbaum und hakeligem Zündschloss.
Der Wj hat ein eigenes Getriebesteuergerät. Kann also an fehlender Kommunikation der elektronischen Komponenten liegen, daß er nicht schalten will.
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Ja,das habe ich schon gepflegt


Ich fand aber keine durchgescheurte Kabel
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
EuMix schrieb:
Hallo miteinander und Frohes neues Jahr. Ich habe folgendes Problem, nach dem Motor austausch geht das Getriebe nicht mehr. Vorwärts und rückwärts nimmt er an Schaltet ababer nicht hoch,Fährt nur schleichend. Wandler wurde nicht ausgebaut. Beim einlegen von rückwärts Gang leuchtet auch die Rückwärts Beleuchtung nicht. An der schaltplatine Leuchten die ELD Leuchten nicht. Bei Schlüssel auslesen kommt Fehler Meldung P1652 P1685. Es leuchtet keine kontrollleuchten. Das Auto wurde am Mittwoch in die Werkstatt abgeschleppt. Heute haben sie sich gemeldet. Wir haben keine Fehler gefunden wir müssen Getriebe ausbauen und prüfen!? Es ist wahrscheinlich die Pumpe, meinte er,oder was anderes wir müssen dass Getriebe auch prüfen. Was meint ihr. Ich habe schon 3000 ausgegeben
 
Mittelkonsole ausbauen, dann von der Wählheblkonsole hinten an der Platine den Stecker abziehen. Wenn jetzt die Busfehler weg sind, dann hast du eine defekte Wählhebelplatine. aber die Platine wird eh defekt sein, wenn die Led von den Wählhebelpositionen nicht mehr gehen. Dein Getriebe hat überhaupt nix. Die Werkstatt soll ja die Finger vom Getriebe lassen, die haben sowieso keine Ahnung. 
 
Schreib mir ne Mail an info (ät) diesel-jeep.de , dann erklär ich dir das, wie das behoben wird. 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hi GrannyGuste.

Danke für Info

Aber wäre dann nicht ein andere Fehler code

Wie zum Beispiel p702 oder?
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Nicht unbedingt... Das hängt mit der Stromversorgung des TCM zusammen
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Okay danke,
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Hallo Eugen,

ich gehe mal davon aus, dass er vor Umbau des Motors einwandfrei geschaltet hat. Oder?

Ja, Finger weg vom Getriebe, guter Tipp vom Kollegen. Alle elektrischen Anschlüsse
checken. Kontakte abziehen, reinigen, Sicherungen, Kabelbruch, Quetschstellen an den Kabeln.
Ggf. alles durchmessen.
 
Viele Grüße und viel Glück
Konstantin
 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Servus Konstantin


Ja davor ist er sauber gelaufen


Sicherungen habe ich geprüft, sin alle in Ordnung.

Das mit Stecker zu reinigen,habe daran nicht gedacht.


Nach dem Motor austauschen,konnte ich erst den nicht starten.

Bis ich den Fehler da gefunden habe,hat's gedauert.



Irgend wann schnorrte wie ein Kätzchen.




Da dachte ich mir ja,ich kann los.


Falsch gedacht


Gekuckt nach den Stecker alles drauf, und dran. Okay Google.


Meistens sind die P702 Fehler wo auftreten


Dan dachte ich, wenn es elektronisches Probleme ist findet eine Werkstatt das Problem schnell.


Abschleppen gelassen,nach paar Tage der Telefonat

Es muss Getriebe abgebaut werden. Und geprüft, wahrscheinlich ist es die Pumpe



Jatz muss ich kucken wie ich ihn wieder zurück schleppen kann
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
132
Standort
Haag i. OB
Servus EuMix,
 
gib mal ne Email Adresse rüber. Im Forum darf man keine Original Auszüge aus dem Werkstatthandbuch posten.
 
 
Viele Grüße
Konstantin
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Ok, mache ich später
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hallo alle zusammen

Heute Hatt mich die Werkstatt angerufen

Und sagt wir haben die Platine durch gemessene und sehe da sie sendet kein
Signal raus.

Super endlich


Allen mit beteiligten wo hier in Forum
Mir geholfen haben. Lieben Dank.

Und viel Gesundheit.
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Wenn das Auto wird fährst werde noch mal
Schreiben
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Hab dir ja gesagt, dass das die Platine ist.... TRUST ME, I'M A JEEP MECHANICS.... 
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Danke
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Hallo alle zusammen

Wollte mitteilen, dass er wird fährt
Ist ein schönes Gefühl, wieder zu fahren.

Danke GrannyGuste und KTS
Ihr habt mir sehr geholfen


Der große dank gebührt KTS
Ohne deine Hilfe hätte ich es so nicht geschafft.

Nach dem Tausch der berühmten Wählhebelplatine, gegen eine verbesserte Version aus (ebay Kleinanzeigen für 110) funktioniert wieder alles.
Endlich

Es hat lange genug gedauert, 3 Monate

Erst injektoren abgerissen.
Neuen Motor suchen, Motor eingebaut, Wählhebelplatine getauscht
Endlich kann ich wieder fahren

Nochmal danke GrannyGuste und KTS
Ihr seid die besten

Alles gute an alle und viel Erfolg, und Gesundheit
 

EuMix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2019
Beiträge
45
Danke
7
Grüße euch


Ein kleiner zwischen Stadt

Der gut leuft bis jetzt richtig gut

Das ich mich richtig in das Auto verliebt habe ,Der Japp Grand cherokee WJ WG ist wirklich ein Traum

Hab mittlerweile einiges mit dem Jeep durch gemacht

Entweder liebt man den Granny oder nicht

Braucht ihr Aufmerksamkeit und liebe

Aber nichts desto trotz das er mal hier mal da, mal Elektrik etwas sich meldet

Ist ein gailes Alltags auto


Und jetzt wieder eine Leich gekauft

Granny WJ WG V8 4.7 US Fahrzeug

Muss ihn noch wieder zum Leben erwecken



Alles gute an alle Liebhaber und schrauber
 

Blackman

Neu hier
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo auch bei unserem 2004 Grany 2,7 cdi muckt das Getriebe, alles was ich raus gelesen habe in dem Forum trifft zu 99% zu, die Konsole Leuchtet nicht mehr,die Rückleuchten auch nicht mehr.
Der Sohnemann hat das Fahrzeug mit offenen Schiebedach im regen stehen lassen .
Ich denke das da die Platine wohl hobs gegangen ist wenn ich da so durch lese .
Er hatte 2-3 tage im Vorraus schon mal die MKL an denke das da schon was im argen war.
Kann ich da noch auf Hilfe hoffen ode soll ich mich gleiich nach einer Platine um sehen?? ?
Fehlercodes konnten wir noch nicht Auslesen,wird aber nach geholt,Sohnemann ist Mechatroniker hoffe wir bekommen das hin.
 
 
Thema:

2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht

2.7 CRD, Bj. '03 - Motor Austausch, Getriebe schaltet nicht - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

    Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
  • Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport

    Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport: Hallo zusammen, Nun offiziell, Lenkungsdämpfer haben ein Problem und werden getauscht. Hie betroffen ca. 900 Fahrzeuge...
  • Motor Reparatur/Austausch 3.1TD

    Motor Reparatur/Austausch 3.1TD: Hallo liebe forianer,   bin so ziehmlich neu hier. Habe schon versucht was zu finden, leider ohne erfolg. Ich habe folgendes problem, unser granny...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund

      Srt8 6.1 liter Nach motor Austausch läuft unrund: Hallo zusammen. Ich habe mich neu angemeldet und komme aus dem Raum Neuss. Mein Name ist Michael, bin 40 Jahre jung und seit einem Jahr stolzer...
    • Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport

      Austausch Lenkungsdämpfer Info Auto Motor Sport: Hallo zusammen, Nun offiziell, Lenkungsdämpfer haben ein Problem und werden getauscht. Hie betroffen ca. 900 Fahrzeuge...
    • Motor Reparatur/Austausch 3.1TD

      Motor Reparatur/Austausch 3.1TD: Hallo liebe forianer,   bin so ziehmlich neu hier. Habe schon versucht was zu finden, leider ohne erfolg. Ich habe folgendes problem, unser granny...
    Oben