ausstattung xj

Diskutiere ausstattung xj im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, das wetter spült einen alten Plan von mir wieder hoch und ich bin auf der Suche nach einem Winterfahrzeug.   daher meine frage: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
209
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
Hallo zusammen,
das wetter spült einen alten Plan von mir wieder hoch und ich bin auf der Suche nach einem Winterfahrzeug.
 
daher meine frage:  hat der xy schon sprerren, odder muss man die nachrüsten?
 
lg
Herbert
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Eine Sperre ist schön und gut braucht man auf den normalen Straße oder Feldwegen auch bei sehr tiefen Schnee nicht. Da sind dann eher gut Reifen für das Fortkommen entscheidend. Wenns hart auf hart kommt kommst du mit der Untersetzung im Schneckentempo weiter.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Gurti schrieb:
Ab Werk hat der XJ maximal die Tracloc genannte Differentialbremse hinten. Ist aber bei den mittlerweile nur noch erhältlichen älteren Fahrzeugen meist verschlissen...
 

Wie Gerd beschrieben - in der HA gibt es diese Tracloc.
Die muss man in der Regel überholen, dann hilft das schon weiter.
Im VTG hat man im Zweifelsfall auch noch eine 100%-tige Sperre.
Man kommt also serienmäßig durchaus weiter, wie viele Mitbewerber ... was auch dem Gewicht geschuldet ist.
Wer die HA auf eine 100%-tige umbaut, muss 'vorsichtig' sein.
Ein schwerer Gasfuß bringt dann schnell Überraschungen ... :angeL:
 
:Wave:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ausstattung xj

ausstattung xj - Ähnliche Themen

  • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

    Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
  • XJ mit Minimal Ausstattung ...

    XJ mit Minimal Ausstattung ...: Moin zusammen, so eine magere austattung habe ich noch nie gesehen...
  • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

    VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
  • Trac Lok Ausstattung und ASR Betrieb

    Trac Lok Ausstattung und ASR Betrieb: Moin Allerseits, gestern hat sich mein Junior nachts meinen JKU geschnappt, um einen Audi Allroad seiner Kumpels aus der Schneewehe zu befreien...
  • Ausstattung 75th Anniversary

    Ausstattung 75th Anniversary: Hi, hat jemand eine Übersicht der Austattung des 75th Anniversary-Modells? Mich interessiert speziell die Unterschiede zum Summit (von der Optik...
  • Ähnliche Themen

    • Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung

      Ungereimtheiten bei Trackhawk Kauf Ausstattung: Hallo zusammen, Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Trackhawk und habe einen für mich guten gefunden. Nun ist mir aufgefallen, obwohl...
    • XJ mit Minimal Ausstattung ...

      XJ mit Minimal Ausstattung ...: Moin zusammen, so eine magere austattung habe ich noch nie gesehen...
    • VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?

      VIN Decoder Ausstattung auf Deutsch?: Hiho, hab ein kleines bis mittelgroßes Krisenstabsproblem... Ich würde mir gerne anhand der VIN meine Ausstattung ansehen, hab auch Decoder...
    • Trac Lok Ausstattung und ASR Betrieb

      Trac Lok Ausstattung und ASR Betrieb: Moin Allerseits, gestern hat sich mein Junior nachts meinen JKU geschnappt, um einen Audi Allroad seiner Kumpels aus der Schneewehe zu befreien...
    • Ausstattung 75th Anniversary

      Ausstattung 75th Anniversary: Hi, hat jemand eine Übersicht der Austattung des 75th Anniversary-Modells? Mich interessiert speziell die Unterschiede zum Summit (von der Optik...
    Oben