Dumme Auspufffrage...?

Diskutiere Dumme Auspufffrage...? im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Wohl eher nach Vorlage des alten was individuelles bauen nach Wunsch und gegen viele Taler ....   Was es als Papier dabei gibt -???- aber evt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Heisseluft schrieb:
Sorry, ich wusste nicht, dass jemand (Profi) einen Topf "aufrödelt"...
 
Wohl eher nach Vorlage des alten was individuelles bauen nach Wunsch und gegen viele Taler ....
 
Was es als Papier dabei gibt -???- aber evt. steht den später in den Papieren .... die Worte ....
 
-- Geänderte Abgasanlage nach Norm XYZ, Geräusch innerhalb der Toleranz von - Wert - in db! --
 
 
Es gibt halt Firmen sogar im TV die dass realisieren und in anderer Regio auch wieder bemängelt werden .....
Bekloppte Welt halt ....mein Komment dazu ....
 
 
Gruß Michael
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das mit einem Topf mal abmachen ist keine schlechte Idee. Werde ich mal machen wenns draußen wieder angenehmer ist.

Eingetragen wird da nichts, ist halt nicht erlaubt sowas. Mit Eintragung würde es rund 1000 kosten und man dürfte dann nich viel lauter sein als Serie, in dahed lohnt es sich nicht.
Und es wird auch der originale Topf genommen, nichts Neues gebaut oder so. Es sieht danach aus wie Original. Topf, Schweißnähte alles wie Serie.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn sie aus einem Kammertopf einen Absorbsionsdämpfer machen ist ja schön, aber nur dann. Sonst kannst mir auch die 300 geben.... :friday:
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Heisseluft schrieb:
Wenn sie aus einem Kammertopf einen Absorbsionsdämpfer machen ist ja schön, aber nur dann. Sonst kannst mir auch die 300 geben.... :friday:
Was die genau machen kann ich dir nicht sagen. Aber man kann seine Wünsche ja äußern ob dumpf oder heller lauter oder leiser etc.
Das wird ja nur mit dem kompletten Umbau des Dämpfers möglich sein.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dann würd ich aber beide machen lassen und beide eben verschweissen (lassen).

Falls es mal irgendwann Gemecker geben sollte ist die Tigersäge gesauso schnell wie ne Schelle aufschrauben ;)

Ansonsten ausprobieren und bitte bescheid geben!
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
SandmannOffroad schrieb:
Dann würd ich aber beide machen lassen und beide eben verschweissen (lassen).

Falls es mal irgendwann Gemecker geben sollte ist die Tigersäge gesauso schnell wie ne Schelle aufschrauben ;)

Ansonsten ausprobieren und bitte bescheid geben!
Ja wenn werden jetzt beide bearbeitet. Der Preis ist auch für beide Töpfe.
Sollte es soweit sein, werde ich berichten :)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wird ja immer billiger.... :jester: ...hoffentlich sinkt damit nicht die Qualität...
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Heisseluft schrieb:
Wird ja immer billiger.... :jester: ...hoffentlich sinkt damit nicht die Qualität...
Also es kostet meistens immer zwischen 300-600. Ist also ein normaler Preis.
Vllt vorher mal erkundigen, bevor man solche Kommentare abgibt?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......hörte sich eben so an wie wenn der Preis sich auf einen Topf bezog, weil recht wolltest du doch nix abschneiden ????
Wahrscheinlich deshalb Sven's Einwand
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
GrandCherokee93 schrieb:
Also es kostet meistens immer zwischen 300-600. Ist also ein normaler Preis.
Vllt vorher mal erkundigen, bevor man solche Kommentare abgibt?
 
Um das mal zusammen zu fassen:
 
300-600€ für jemanden bezahlen, der einen originalen Top aufschneidet, im inneren Löcher bohrt bzw. ihn ein wenig ausräumt und dann wieder zuschweißt ? :rofl:  :rofl:
 
Wenn du dir wenigstens eine Anlage ohne Betriebserlaubnis kaufen würdest, hättest du einen Gegenwert und keinen defekten originalen Topf den du im doofen Fall neu kaufen musst. Aber so bezahlst du jemanden Geld der ein Teil deines Autos zerstört  :rofl:
 
Aber jetzt noch mal in der ernsten und nicht bös gemeinten Variante : bist du dir sicher, dass das Vorhaben ein gute Investition wäre ? 
Würde mich aber wirklich mal interessieren was du zum Klang sagst, wenn du einen Topf mal komplett demontiert hast. Gib da doch mal Bescheid. Vielleicht ändert sich ja nichts/nicht viel bzw. der Sound ist dann für die Tonne.
Dann hättest du umsonst solche Kommentare wie meinen gelesen  :jester:  
 
Mal was anderes : dein Auto ist von 2011? Wie ist eigentlich der aktuelle Zustand vom Topf ?  Das Vorhaben wäre ja noch sinnloser, wenn du den bearbeiten lässt und der Topf dieses oder nächstes Jahr reif für die Tonne wäre.
 

GrandCherokee93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bevor ihr solche schlauen Kommentare wie: die machen den nur leer oder die bohren da ein paar Löcher rein abgebt, sollte ihr euch mal etwas schlau machen.
Ohne beiden Töpfe hört der Wagen sich perfekt an, es gibt auch fertige Endtöpfe (kleine Schalldämpfer) die einen guten Sound herstellen. Hier sieht man aber sofort das es nicht Original ist.

Und mein Topf sieht noch sehr gut aus, so wie alles andere auch.

Ich denke das es hier geschlossen werden kann. Hat wohl noch niemand versucht mit nur einer Seite, was ja nicht schlimm ist.
Auspuff-Threads gibts schon zu genüge, muss also nicht noch einer entstehen.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
GrandCherokee93 schrieb:
Also es kostet meistens immer zwischen 300-600. Ist also ein normaler Preis.
Vllt vorher mal erkundigen, bevor man solche Kommentare abgibt?
 

Für mich war das sowieso schon neu, dass sich da ein Wirtschaftszweig etabliert haben soll...habe das seinerzeit für paar 944 Verrückte gemacht, da war man viel zu billig, wenn ich dein Angebot sehe...der klangliche Erfolg war nur durch einen Umbau auf Absorbertopf brauchbar...naja, was tut man nicht alles in der verrückten Jugend...mittlerweile baut man komplett selbst oder kauft Qualität...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dumme Auspufffrage...?

Dumme Auspufffrage...? - Ähnliche Themen

  • Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich

    Warum heißt Wrangler "TJ" - der dümmste TÜV-Prüfer von Österreich: Hallo Ich habe heute den Termin zur Typisierung der bridgestone Reifen 235 /75 R15 gehabt! Der Prüfer im Burgenland, Prüfstelle Rudersdorf...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt

    Dumm gelaufen - Zupark Video als Fake entlarvt: Moin.  Ich meine ich hätte das Video (ohne Entlarvung als Fake)  hier im Forum gesehen. Ich finde aber den Thread nicht mehr.  Auf jeden Fall ist...
  • Chiptuning Käufer der Dumme

    Chiptuning Käufer der Dumme: in einem aktuellen Urteil wurde folgendes festgestellt - ist mal ganz interessant zu wissen:   Wer wissentlich ein chipgetuntes Auto kauft, macht...
  • Dumme Frage: Motor ausbauen

    Dumme Frage: Motor ausbauen: Moin,   wir bauen heute den Motor (4.0 nonHo) aus, Kran ist vorhanden. Ich wollte mal aber fragen, wo man da am besten die Ketten befestigt? Gibt...
  • Ähnliche Themen

    Oben