VIN Entschlüsselung

Diskutiere VIN Entschlüsselung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich war mir einen 94er Wrangler anschauen und habe mit dem Vin Decoder versucht die Fahrgestellnummer zu entschlüsseln.   Bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masset7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich war mir einen 94er Wrangler anschauen und habe mit dem Vin Decoder versucht die Fahrgestellnummer zu entschlüsseln.
 
Bei der Ausstattung (trim level) Pos. 6 habe ich aber ein Problem.
 
Die Ausstattung geht von 1-8 aber die Position 6 in der VIN ist der Buchstabe N. 1J4FYN9S...
 
Eine Ausstattungsvariante N habe ich aber nicht gefunden.
 
Kann mir vielleicht jemand sagen welches Modell dies denn ist?
 
Die 1 steht ja für USA, heist das, dass dieser Jeep für den US Markt gebaut wurde?
 
Dann habe ich noch ein Problem da ich die VIN nicht auf dem Rahmen finden kann.
 
Kann mir auch vielleicht jemand sagen wo diese im Rahmen eingeschlagen, respektive eingraviert wurde?
 
Danke im Voraus.
 
VG
 
Claude
 

Masset7

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Kann mir denn keiner helfen?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moin Claude.
 
Ich bin hier etwas artfremd, aber ich entsinne mich daß es mit der VIN im Rahmen bei US-Fahrzeugen schon mal schwierig werden kann; meist haben die gar keine, sondern nur die VIN hinter der Windschutzscheibe.
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Soll bei Beifahrertür am Rahmen stehen, aber bei den Importen in den 90ern haben die das nicht immer durchgesetzt. Hab 2 Rahmen, die hab ich auch abgeschliffen, um was zu finden, weil ich die tauschen will. Fehlanzeige bei beiden.
Ob die in den 90ern die Zahlen nachträglich gelasert haben? Sicher nicht, Schlagstempel wohl eher, aber nix bei mir.

Die 1 steht für den US Markt, ja. 2 für Canada, was für eine teilverzinkte Karrosse stehen soll.

Ausstattung N sagt mir nix, hab mich damit aver so detailliert auch nicht befasst.
 

Kreuzbreitl

Neu hier
Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
1
Danke
0
Servus,
 
ich habe das ganze Thema schon hinter mir. Mein YJ BJ 92 hatte auch keine Nummer im Rahmen eingeschlagen - da musst Du zum TÜV, die sagen dir wo die Nummer sein sollte, dann zur Zulassung um ein Papier zu holen, das wiederum eine Werkstatt bevollmächtigt die Nummer nachzuschlagen. Auch bei mir waren das Schild hinter der Windschutzscheibe und das Schild im Motorraum zwar schon vorhanden, aber die deutsche Bürokratie braucht die Nummer halt auf dem Rahmen. Da war auch bei mir - trotz intensiver Suche beim TÜV - nichts zu finden.
 
Das zweite Thema mit der FIN, in meinen Unterlagen zu den doch recht umfangreichen Recherchen nach der Aufschlüsselungt der FIN steht auch nichts zu "N". Schau nochmal nach, ob die im Schein stehende FIN auch mit der auf Deinem Blechschild übereinstimmt. Ich hatte bei mir an der 9. Stelle anstatt einer "5" ein "S" im Schein eingetragen. War ein Übertragungsfehler bei der Erstabnahme Einzelabnahme 1992 in Deutschland und ist bis Okt. 2016 keinem aufgefallen. Frag aber nicht, welches "Fass" da bei den Behörden aufgemacht wirrd und was die Richtigstellung in den Papieren kostet...
Allerdings beziehen sich meine FIN Recherchen auf die BJ 91/92/93, kann bei 94 schon anders sein.
 
Viel Glück und starke Nerven!
 
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Ich habe auch zwei Rahmen, in beiden ist keine Nummer,
hat bis jetzt noch keinen Tüv-Menschen gestört, die hat
aber auch noch keiner gesucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VIN Entschlüsselung

VIN Entschlüsselung - Ähnliche Themen

  • Entschlüsselung Farbcode

    Entschlüsselung Farbcode: Kann eventuell irgend jemand etwas mit dem Farbcode "H9" anfangen? Bzw. weiß jemand wie der sich entlüsseln lässt um Farbe nach zu bestellen bzw...
  • Ähnliche Themen

    • Entschlüsselung Farbcode

      Entschlüsselung Farbcode: Kann eventuell irgend jemand etwas mit dem Farbcode "H9" anfangen? Bzw. weiß jemand wie der sich entlüsseln lässt um Farbe nach zu bestellen bzw...
    Oben