Sitzheizung geht automatisch wieder an

Diskutiere Sitzheizung geht automatisch wieder an im Cherokee KL Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CR188

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo,
 
ich bin Christian und komme aus Hessen. Habe seit gestern einen NightEagle und bin sehr zufrieden; allerdings hatte ich heute wirklich meine Schwierigkeiten bezüglich der Sitzheizung.
Obwohl wir im Einstellungsmenü den Haken bei automatischer Sitzheizung/Sitzbelüftung ab Start ausgestellt haben und die Sitzheizung während der Fahrt im Funktionsmenü ausgestellt haben geht sie automatisch wieder an! Fahrer- und Beifahrerseite. Wir stellen sie aus; zwei Sekunden ist sie wieder auf Stufe zwei an. Das Spiel haben wir heute so lange gespielt, bis ich aufgab und die Sitzheizung einfach an blieb.... 
 
Kann mir jemand sagen, was hier einzustellen ist oder ist das ein Fall für ein Softwareupdate etc?
 
Vorab vielen Dank.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
SirLancelot schrieb:
Servus,

bei meinem Limited Modell kann man einstellen, dass die Sitz- und Lenkradheizung automatisch ab einer bestimmten Außentemperatur aktiviert wird. Vielleicht liegt es daran?
 
Nope, wenn man die Sitzheizung nach automatischem Start ausschaltet, bleibt sie auch aus. Zumindest bis zum nächsten Motorstart.
 
@Christian: Hast Du die Änderung einmal bei Zündung und dann mal bei laufendem Motor probiert ? Das UConnect hat offenbar zwei "Betriebszustände", die bei den unterschiedlichen "Schlüsselständen" auch unterschiedlich reagieren. Ansonsten ist ja noch Garantie drauf, soll sich der freundliche Fachmann drum kümmern.
 

CR188

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2015
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Hessen
Vorab vielen Dank für Eure Antworten. Ich kann leider keine Einstellungen bezüglich der Außentemperatur ändern. Heute morgen waren es -7 Grad und ich konnte die Sitzheizung ganz regulär an - und ausstellen. Sollte das "Problem" wieder auftreten werde ich mal zu meinem Servicepartner fahren und den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell hat er ja auch einen Tipp woran das liegen kann.
 
Schönes Restwochenende!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sitzheizung geht automatisch wieder an

Sitzheizung geht automatisch wieder an - Ähnliche Themen

  • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

    Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
  • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

    XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
  • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

    Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
  • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

    Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
  • WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

    WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht: Hallo Zusammen,   nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur...
  • Ähnliche Themen

    • Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus

      Schalter von Sitzheizung geht kurz an, dann wieder aus: Hallo, hab mal wieder ein Problem. Wenn ich den Schalter der Sitzheizung auf der Fahrerseite einschalte, leuchten die beiden Stufenlämpchen kurz...
    • XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr

      XJ-Sitzheizung Fahrersitz geht nicht mehr: Hallo zusammen ,   habe drei Autosattler gefragt und alle habens keine Zeit für meinen XJ erst ab Dezember .   Ich bin auf der Suche nach einen...
    • Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?)

      Sitzheizung JK geht aus + normale Heizung lässt nach (Thermoschalter?): Hallo zusammen,   beim Wrangler meiner Frau geht die Sitzheizung nach einiger Zeit von alleine wieder aus. Danach lässt sie sich auch nicht wieder...
    • Sitzheizung Fahrerseite geht nicht

      Sitzheizung Fahrerseite geht nicht: Hai Ihr bei meiner Neuerwerbung geht auf der Fahrerseite die Sitzheizung nicht Ist das ein bekanntes Problem, hat jemand Rat wie man die...
    • WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht

      WH1 Sitzheizung geht bei beiden Sitzen nicht: Hallo Zusammen,   nachdem der Granny 3 Jahre und 131tkm bei mir ohne jegliche Probleme gelaufen ist, bekommt er jetzt langsam seine Wehwechen. Zur...
    Oben