Zündungsplus für Sitzheizung TJ

Diskutiere Zündungsplus für Sitzheizung TJ im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo   Habe bei unserem TJ BMW Ledersitze eingebaut.   Für die Sitzheizung brauche ich Masse,Dauerplus und Plus über die Zündung.   Habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hax1

hax1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
18
Danke
1
Hallo
 
Habe bei unserem TJ BMW Ledersitze eingebaut.
 
Für die Sitzheizung brauche ich Masse,Dauerplus und Plus über die Zündung.
 
Habe den Originalen BMW Kabelbaum mit Relais,Stecker usw.
 
Die Heizstufen werden über eine Elektronik im Schalter geregelt.
 
Für Dauerplus ziehe ich ein Kabel von der Batterie.
 
Aber wo kann ich ein Plus über Zündung abgreifen ??
 
LG
 

 
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Hinter dem Handschuhfach finden sich am Kabelbaum zwei Plusleitungen für Zusatzverbraucher. Unbelegt und ohne Stecker. Eine über die Zündung geschaltet, die andere Dauerplus und mit Fähnchen beschriftet. Alternativ könntest du geschaltetes Plus am Zigarettenanzünder abgreifen.
 
hax1

hax1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
18
Danke
1
Hallo
Danke für die Antwort.
Hab die 2 Kabel gefunden.
 
Sind die eigentlich irgendwo im Sicherungskasten Abgesichert.
 
Müsste sonst noch fliegende Sicherungen dazwischenklemmen.
Würde ich bei Dauer und Zündungsplus machen.
LG
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Das geschaltete Kabel kommt von der Sicherung 19 (20A), das ungeschaltete von Sicherung 18 (18A) im
Sicherungskasten. Diese Absicherung ist für die maximale Belastung der Kabel zu hoch (siehe Beschriftung), aber es hängen auch andere Verbraucher mit dran. Eine zusätzliche an die Leitungsquerschnitte angepasste Absicherung ist zu empfehlen.
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Ob diese zwei Kabel verbaut sind oder nicht, hängt das von Ausstattung und Baujahr ab, oder sind sie grundsätzlich verbaut? Bereits in mehreren Threads wurde schon auf sie hingewiesen (sogar mit Bild), aber gefunden habe ich sie an meinem 2005er TJ noch nicht.
Gruß Günter
 
hax1

hax1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.06.2017
Beiträge
18
Danke
1
Die Kabel dürften vom Querschnitt nicht für meine Sitzheizung passen.
 
Ich werde sie aber für eine kleine Endstufe nutzen.
 
LG
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was für eine Endstufe?
Für eine Freisprechanlage?
Wenn der Querschnitt keinen Eierkocher betreiben kann fällt eine Audio-Endstufe doch wohl total aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zündungsplus für Sitzheizung TJ

Zündungsplus für Sitzheizung TJ - Ähnliche Themen

  • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

    Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
  • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

    Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
  • Zündungsplus

    Zündungsplus: Hallo Ich muss/möchte ein elektronisches Fahrtenbuch (Bury CL1010) nachrüsten . Dafür benötige ich Zündungsplus , Dauerplus und Masse. Hat...
  • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

    Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
  • Zündungsplus für Sitzheizung

    Zündungsplus für Sitzheizung: Guten Abend zusammen   Frage mich gerade, woher ich ein Zündungsplus nehmen sollte für 2 Sitzheizungen, welche ich in ein paar Tagen einbauen...
  • Ähnliche Themen

    • Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus

      Kaltlaufregler anschließen - Zündungsplus: Mon zusammen! Ich habe für meinen YJ '95 4.0 einen Kaltlaufregler ergattert. Den wollte ich die Tage mal montieren. Ich frage mich nur, wo ich am...
    • Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung

      Ladeleitung/Zündungsplus für Anhänger ohne Spannung: Hallo, Ich habe leider ein Problem mit der Anhänger Elektrik. Ich würde gern während der Fahrt mein Wohnwagen laden und mein Kühlschrank...
    • Zündungsplus

      Zündungsplus: Hallo Ich muss/möchte ein elektronisches Fahrtenbuch (Bury CL1010) nachrüsten . Dafür benötige ich Zündungsplus , Dauerplus und Masse. Hat...
    • Zündungsplus für Waco MT350 ZV

      Zündungsplus für Waco MT350 ZV: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei ein neues Funkmodul für die ZV einzubauen. Funktioniert bisher hanz gut. Unter der Dachkonsole habe ich fast...
    • Zündungsplus für Sitzheizung

      Zündungsplus für Sitzheizung: Guten Abend zusammen   Frage mich gerade, woher ich ein Zündungsplus nehmen sollte für 2 Sitzheizungen, welche ich in ein paar Tagen einbauen...
    Oben