Amphiranger
Freischwimmer
Threadstarter
- Mitglied seit
- 18.03.2008
- Beiträge
- 3.467
- Danke
- 7.361
Heut auf der Autobahn hat meine Lichtmaschine den Geist aufgegeben. Mit einem Male brannte die GEN-Lampe und die Spannungsanzeige war fast auf Gefrierpunkt abgefallen.
Leichte Hämmerstöße auf das Generatorgehäuse brachten die Spannung kurzzeitig zurück. Hat aber nicht lang gehalten.
Ärgerlich: Das gute Stück ist gerade 2,5 Jahre alt und hat gerademal 62.000km gehalten!
Hatte das im "Hab nen Hals Thread" gepostet, aber ich denke, es ist besser einen eigenen Thread hierzu zu öffnen.
Zitat Bodo:
Amphiranger, on 16 Jan 2019 - 23:14, said:
@Rene - irgendwie scheint da mehr 'hops' gegangen zu sein
Zitat Ende
Hans, was meinst du damit???
Bin dann auf Batteriestrom weitergefahren. Leider kam ich wegen eingeschaltetem Licht naturgemäß nicht mehr so weit. Nach etwa 60km war Feierabend. Erst war das Licht dunkler geworden und dann gingen Drehzahlmesser und Tacho schlafen, bevor die Batteriespannung auch für die Zündung nicht mehr reichte. 30 km vor zuhause musste ich mich von meiner Frau retten lassen. Sie brachte mir eine Ersatzbatterie, die dann die Strecke bis nach Hause reichte.
Hat jemand eine Empfehlung für einen qualitativ hochwertigen Ersatz für den Generator? Gerne auch mit ein paar Amps mehr. Bei Rockauto werde ich nicht so wirklich fündig, zumal die Altteilrücksendung nach USA auch nicht so prickelnd ist.
Leichte Hämmerstöße auf das Generatorgehäuse brachten die Spannung kurzzeitig zurück. Hat aber nicht lang gehalten.
Ärgerlich: Das gute Stück ist gerade 2,5 Jahre alt und hat gerademal 62.000km gehalten!
Hatte das im "Hab nen Hals Thread" gepostet, aber ich denke, es ist besser einen eigenen Thread hierzu zu öffnen.
Zitat Bodo:
Amphiranger, on 16 Jan 2019 - 23:14, said:
Amphiranger schrieb:... ist mir heut auf der Autobahn die Lichtmaschine abgeraucht. ...
.... nach ´nem neuen Starter machen müssen...
@Rene - irgendwie scheint da mehr 'hops' gegangen zu sein
Zitat Ende
Hans, was meinst du damit???
Bin dann auf Batteriestrom weitergefahren. Leider kam ich wegen eingeschaltetem Licht naturgemäß nicht mehr so weit. Nach etwa 60km war Feierabend. Erst war das Licht dunkler geworden und dann gingen Drehzahlmesser und Tacho schlafen, bevor die Batteriespannung auch für die Zündung nicht mehr reichte. 30 km vor zuhause musste ich mich von meiner Frau retten lassen. Sie brachte mir eine Ersatzbatterie, die dann die Strecke bis nach Hause reichte.
Hat jemand eine Empfehlung für einen qualitativ hochwertigen Ersatz für den Generator? Gerne auch mit ein paar Amps mehr. Bei Rockauto werde ich nicht so wirklich fündig, zumal die Altteilrücksendung nach USA auch nicht so prickelnd ist.