Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S

Diskutiere Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   leider blieb mir nichts anderes übrig als dieses neue Thema zu eröffnen, da alle anderen Themen die sich mit Grundträgern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Hallo zusammen,
 
leider blieb mir nichts anderes übrig als dieses neue Thema zu eröffnen, da alle anderen Themen die sich mit Grundträgern, Reling etc. geschlossen wurden.
 
Ich hätte gern die Wingbar Edge von Thule als Träger. Auf der Seite von Thule wir mir das Kit 4019 Flush Railing vorgeschlagen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das passt. Die Schienen auf meinem Dach haben keine Nut auf der Innenseite.

 
Die Montagebeschreibung setzt jedoch voraus, dass ein "Kralle" des Kits unter die Schiene greift.

 
Mich würde interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob es alternative Kits gibt.
 
Es gibt ja einige hier im Forum die die Wingbar Edge fahren. Was habt Ihr für eine Reling oder Dachschiene?
 
VG 
Torsten
 
Francis2

Francis2

Member
Mitglied seit
26.04.2013
Beiträge
70
Danke
27
Standort
Bei Hamburg
Fahrzeug
GC 3.6 Overland 2017
Hallo,

ich habe die Thule Wingbar mit der abgebildeten Halterung. Passt 1A. Der GC ist Modell 2017. Offensichtlich hast du eine andere Dachreling.

Gruß

Frank
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das was du hast, ist doch keine Dachreling. Wie soll da was halten? Das ist wahrscheinlich nur eine Zierkappe. Würde mal beim Händler nachfragen, die Dachreling gibts bestimmt einzeln zu kaufen.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
Erst einmal danke für die Antworten und Bilder
 
 
GrandCherokee93 schrieb:
Das was du hast, ist doch keine Dachreling. Wie soll da was halten? Das ist wahrscheinlich nur eine Zierkappe. Würde mal beim Händler nachfragen, die Dachreling gibts bestimmt einzeln zu kaufen.
 
Ich bin auch etwas verwirrt. Sieht so aus als hätte ich beides. Muss nochmal im Kofferraum nachschauen... :rofl:

 
Zur Frage wie da was halten soll: Naja vielleicht über eine der vielen Schraubverbindungen:
 
 
Könnte mir solche Fixpunkte vorstellen:
https://youtu.be/SzOofVfFMF8
 
Ich gehe davon aus, dass der SRT ähnliche Schienen hat. Hier sieht es so aus als sei es eine Montage mit eben solchen Fixpunkten.

 
Ich habe Thule mal angeschrieben. Mal sehen was die sagen.
 
Ach so. Und den Händler schreib ich mal zu Reling bzw. Zierleisten an.
 
VG
Torsten 
 
Overlander

Overlander

Member
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Da wird's Dein Händler große Augen machen und müsste dir schlimmstenfalls die Dachreling nachrüsten.
Warum? Weil die technische Basis für den Gr. Cherokee S der Overland ist (worauf die Auftragbestätigung im Kern beruht)
Dies ist herstellerseitig nicht sofort erkannt worden - und wurde erst im Verlauf des jahres geändert - also solltest Du ganz
gute Karten haben :) 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Overlander schrieb:
Da wird's Dein Händler große Augen machen und müsste dir schlimmstenfalls die Dachreling nachrüsten.
Warum? Weil die technische Basis für den Gr. Cherokee S der Overland ist (worauf die Auftragbestätigung im Kern beruht)
Dies ist herstellerseitig nicht sofort erkannt worden - und wurde erst im Verlauf des jahres geändert - also solltest Du ganz
gute Karten haben :) 
Also könnte ich so Zierleisten auch bei meinem 2011er verbauen?
Gibts die einzeln zu kaufen?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Hi,
 
kann es sein dass deine Dachreling durch die Zierleisten einfach nur abgedeckt ist?
 
VG
Flo
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
never, die richtigen Schienen sind viel höher als die Deko-teile.
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
KMN1909 schrieb:
NAbend Jungs,

war am heute bei einem Skibox Verleiher. Die Lösung heißt Yakima Flushbar https://www.yakima.de/vehicle-finder/combination/view/make/jeep/make_id/100330/model/112318/year/2018/variant/136760

Und ja die Träger werden auf den vorhanden Leisten montiert. Seite 7 https://portal.yakima.com.au/api/3.0//downloads/E1B133BB-7CE4-43AE-8858-4F3E96B21226/instructions/K835W

VG
Genau diese habe ich auch eben bestellt um in Februar richting Skiurlaub zu fahren
Passt perfekt ... beim Probemontieren
LuxSRT
 
KMN1909

KMN1909

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
18
Danke
6
LuxSRT schrieb:
Genau diese habe ich auch eben bestellt um in Februar richting Skiurlaub zu fahren
Passt perfekt ... beim Probemontieren
LuxSRT
 
Ah, sehr schön. Könntest du ein paar Detailaufnahmen machen, wenn du die Träger montiert hast?
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass man Silikon auf die Schrauben mit der die Füße befestigt werden streichen soll.
Ob man die dann wieder ordentlich raus bekommt?
 
VG
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
KMN1909 schrieb:
 
Ah, sehr schön. Könntest du ein paar Detailaufnahmen machen, wenn du die Träger montiert hast?
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass man Silikon auf die Schrauben mit der die Füße befestigt werden streichen soll.
Ob man die dann wieder ordentlich raus bekommt?
 
VG
Warum nicht? Das ist Silikon und nicht hochfester Schraubenkleber
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
.... alles völlig normal, ich habe die gleiche "Reling" und ich habe mir bei Thule (scheint der Einzige zu sein !) entsprechende Träger angeschaut. Bei dieser Reling wird die Halterung auf die Reling an die vorgesehenen Stellen aufgeschraubt. Sprich, es ist kein Problem den richtigen, speziellen Träger von Thule auf diese Reling zu bauen !
 
Besten Gruß
 
Oliver 
 
LuxSRT

LuxSRT

Member
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
501
Danke
433
Standort
Luxemburg
Fahrzeug
2016 Grand Cherokee SRT (Verkauft)
1995 Wrangler YJ 4.0 Aut.
KMN1909 schrieb:
 
Ah, sehr schön. Könntest du ein paar Detailaufnahmen machen, wenn du die Träger montiert hast?
Das einzige, was mich etwas irritiert ist, dass man Silikon auf die Schrauben mit der die Füße befestigt werden streichen soll.
Ob man die dann wieder ordentlich raus bekommt?
 
VG
@KMN1909 ... (falls 19.09 dein Geburtstag ist .. dann Willkommen in der Familie :) )
Anbei die Bilder nach der Montage. Tatsächlich kurz mit ein wenig Silikon ansetzen und es sitzt bombenfest.
Morgen kommt die Kiste drauf .. (passt ja nicht in der Garage). SOweit ganz zufrieden damit
 
LuxSRT
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S

Dachreling / Dachschienen Grand Cherokee MY18 S - Ähnliche Themen

  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Grundträger geschlossene Dachreling

    Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
  • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

    Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
  • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

    Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
  • Dachreling Compass MY21

    Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
  • Ähnliche Themen

    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Grundträger geschlossene Dachreling

      Grundträger geschlossene Dachreling: Hallo zusammen, Hab auf meinem WK2 die "geschlossene" Dachreling. Ich füg auch mal ein Bild an. Könnt ihr mir sagen, welche Grundträger bei mir...
    • Befestigungspunkte Dachreling Wk2

      Befestigungspunkte Dachreling Wk2: Moin, ich bin auf eure Expertise angewiesen: sind die sechs Befestigungspunkte der Dachreling beim Wk2 lediglich mit dem Dachblech oder auch mit...
    • Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ

      Dachreling umbauen Jeep Grand Cherokee ZJ: Servus ich bin seit Tagen auf der verzweifelten Suche nach Dachträgern für meinen Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2L Baujahr 1995. Wie ich in meiner...
    • Dachreling Compass MY21

      Dachreling Compass MY21: Hallo , mein Reling hat Innen ,hinten und vorne , Ausbuchtungen. In der Bed Anleitung steht darüber nichts. Was kann da montiert werden?
    Oben