Halterung bei Reserverad im Kofferraum

Diskutiere Halterung bei Reserverad im Kofferraum im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute ...   bin am überlegen... ich habe einen XJ Facelift und mein Reserverad habe ich aus dem Kofferraum geworfen.   Nun meine Idee, wieso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Hallo Leute ...
 
bin am überlegen... ich habe einen XJ Facelift und mein Reserverad habe ich aus dem Kofferraum geworfen.
 
Nun meine Idee, wieso nicht eine Halterung basteln um dort einen Reservekanister hinhängen/fixieren zu können.
 
Aktuell ist ja unten der breite Halter auf dem das Reserve-Rad gestellt wird und oben an der Seite eine "Zarge".
 
Ich könnte mir vorstellen unten eine Platte und oben eine Platte mit jeweils Gummi Auflagen und 2 Löcher für "Fixier/Zurr Gurte" reinzumachen ... dann könnte man den Kanister dort schön und vibrationsarm anbringen.
 
Was meint Ihr ? Vielleicht schon jemand die Idee umgesetzt in der Art .. oder gar eine andere Verwendung für diesen Platz gefunden ?
 
Habe aktuell leider kein Bild wie es ohne Rad aussieht.
 
IMG-20180626-WA0026.jpg
 
 
P.S. ... so einen Kanister wär mein Gedanke.
 
benzinkanister_20l_fa_italia_metall_oliv_3332496xx.jpg
 

Harzer78

Member
Mitglied seit
10.10.2018
Beiträge
228
Danke
51
Standort
Bad Lauterberg
Hi, von. Benzinkanister in der Fahrgastzelle halte ich gar nichts. Wenn dir hinten einer reinfährt hast du die ganze Brühe im Auto oder das Benzin spritz dir direkt in den Nacken. Ist auch glaube ich gar nicht erlaub auf die Dauer mit Kanister im Auto rumzufahren.

Gruß
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
im Auto darfst Du, glaube ich, max. 5 Liter Kraftstoff als Reserve mitführen. Wie oft hast Du bis jetzt den Reservekanister gebraucht? Bei unsrem Tankstellennetz in Europa macht es keinen Sinn, eine 20 Liter Benzin-Bombe im Laderaum spazieren zu fahren. Wenn der Kanister mit soll, füll zumindest guten Whisky rein....
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Nagut, ist auch was dran. Ist in GTA lustig aber im echten Leben ist das echt ne Bombe da hinten..... ich will jetzt nicht mit Gastanks anfangen :lol:
 
Ja aber ich will da irgendwas hinmachen, sei es der Kanister der nur leer hinten drin befestigt ist. Aber es ist so nackt irgendwie ohne Rad ....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Phil,
ein dünner Blechkanister ist nicht zu vergleichen mit einem stabilen LPG/CNG Tank.... Freu' dich doch über den zusätzlichen Stauraum. Vielleicht kannst Du dort zusätzliches Bordwerkzeug, Warndreieck, Verbandskasten oder sonst. deponieren.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Gestern dank fehlendem Reserverad 10 Wasserkästen, Bordwerkzeug und Bergegurte im Kofferraum gehabt. Läuft...  :thefinger_red:
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
989
Danke
627
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
Mein Tipp: da es offenbar nicht unbedingt Extrasprit braucht und Du aber dennoch nicht "nackig" rumfahren willst... einfach das Reserverad dranlassen.
 
Vorteile: nicht nackig, keine Kosten, keine Arbeit, nützlich im Fall der Fälle :yes:
 
.02
 
:wave:
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Für den XJ gibt es auch ein Notrad, was da hin passt. Vorteil: Nimmt kaum Platz weg, weil sehr flach und im Falle eines Plattens kann man sich helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Halterung bei Reserverad im Kofferraum

Halterung bei Reserverad im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • GoPro-Halterung anbringen

    GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
  • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

    Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
  • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

    Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
  • Reserverad Halterung

    Reserverad Halterung: Liebe Cherokee Freunde Weis jemand zufällig woher man eine Halterung wie am Bild bekommt? lg
  • Reserverad Halterung aus Plastik?

    Reserverad Halterung aus Plastik?: Kann es sein dass die Halterung des Reserverad erst neuerdings aus Kunststoff ist? Als Zubehör finde ich aktuell für breitere Reifen eine neue...
  • Ähnliche Themen

    • GoPro-Halterung anbringen

      GoPro-Halterung anbringen: Moin zusammen, ich würde gern an meinem Wrangler 4xe außen eine Halterung für die GoPro haben (damit ich nicht dauernd die Reflexionen der...
    • Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung

      Scheinwerferreinigungsanlage rechts mit Halterung: Guten Morgen, benötige dringend eine Scheinwerferreinigungsanlage mit Halterung von innen gesehen rechts für meinen Jeep Grand Cherokee Baujahr...
    • Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?

      Reserverad-Halterung... ab wann Heavy Duty?: Hallo zusammen, OK, bin gerade zurueck vom Jeepers Meeting in Maggiora und bin mit meinen BFG Trail Terrain Reifen "sub-optimal" durch die Pampas...
    • Reserverad Halterung

      Reserverad Halterung: Liebe Cherokee Freunde Weis jemand zufällig woher man eine Halterung wie am Bild bekommt? lg
    • Reserverad Halterung aus Plastik?

      Reserverad Halterung aus Plastik?: Kann es sein dass die Halterung des Reserverad erst neuerdings aus Kunststoff ist? Als Zubehör finde ich aktuell für breitere Reifen eine neue...
    Oben