Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln

Diskutiere Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin liebe Jeep Gemeinde. wie man an meinem User namen erkennen kann bin ich ein absoluter Neuling was JEEP angeht, hab mir im Sommer einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNeulin01

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Moin liebe Jeep Gemeinde.
wie man an meinem User namen erkennen kann bin ich ein absoluter Neuling was JEEP angeht, hab mir im Sommer einen Limited gekauft und leider ist nun der Thermostat am Arsch, passiert wohl, nun aber meine Frage wo befindet sich im Motorraum der Thermostat hab im Internet gelesen wo er sein soll aber da ist er bei mir nicht, zudem hab ich schon gelesen das man anscheinend auch einen Schlauch Thermostat einbauen kann, ich bin bisschen ratlos und bevor ich meinen Schwiegervater bitte den gesamten Motor auszubauen, dachte ich mir ich frag mal hier nach, vielleicht kann mir jemand helfen, am besten sogar mit passenden Bild zur Veranschaulichung.
ihr würdet meinen Tag retten wenn mir jemand helfen kann.
mfg Mirko
PS: Hier ein bild von meinem Motor.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.516
Standort
Paderborn
Einfach den oberen Kühlerschlauch verfolgen.
Der endet immer am Thermostatgehäuse.
Gibt es nur als Einheit, der Thermostat ist nicht einzeln zu wechseln.
Deswegen kann man als Notlösung einen Renault-Thermostat in den Schlauch schieben.
Ist billiger.
 
Ansonsten:
Teilenr. 68028074AA
 
Gruß, Oli
 
 
 

Dschiebman

Member
Mitglied seit
05.07.2010
Beiträge
331
Danke
46
Fahrzeug
Cherokee KK 2,8 CRD Ltd
Hab mich leider erst jetzt wieder zum Forum zugeschaltet und deshalb die späte Reaktion.
Hast schon was ausfindig machen können?
Was gibt's denn für nen Problem mit dem Thermostat? Zeigt die Tempamzeige zu heiß an oder meckert das Bordsystem?
Hab den gleichen KK 2,8 CRD wie Du und jetzt 105000km. Am Thermostat war bisher noch nix bei mir hin aber der Wärmetauscher hat schon ne Spülung bekommen da sich Gries im System gebildet hat und das hat das Teil dicht gemacht. Der Gries hat sich aufgrund von 2 verschiedenen Frostschutzmitteltypen gebildet.
Falls Du noch auf der Suche nach der Lage vom Thermostat bist, kann ich einen Auszug aus dem Jeep-WHB zukommen lassen.
 
Gruß
Max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln

Jeep Cherokee Limited 2.8 CRD Thermostat wechseln - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited

    Totalschaden Getriebe Jeep Cherokee 2,2 Limited: Hallo liebe Gemeinde, es geht um meinen Cherokee. Es fing damit an, dass während der Fahrt die Warnung "Getriebe warten lassen"angezeigt wurde...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben