Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Diskutiere Die Grannys die ich mir gerade anschaue im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hiho zusammen!   Als ja nun mal totaler Neuling auf dem Gebiet und mit wenig bis keinem Wissen zu meinem gewünschten Ziel, dachte ich mir ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Hiho zusammen!
 
Als ja nun mal totaler Neuling auf dem Gebiet und mit wenig bis keinem Wissen zu meinem gewünschten Ziel,
dachte ich mir ich knalle euch mal stumpf die Autos hin, die ich gerade beobachte und deren Halter ich zwecks Kontaktaufnahme angeschrieben habe.
 
Alle diese Fahrzeuge haben es mir angetan und der ein oder andere natürlich auch etwas mehr.
Wenn ihr Zeit findet, würde ich mich zu Hilfen und Anregungen zu den einzelnen Autos freuen!
 
Dank Euch im Voraus!
 
Hier die Autos:
 
1. ERSTE SAHNE...aber wieso dann verkaufen?! Zu schön um wahr zu sein?
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-schmalkalden/273114506.html?action=parkItem
 
2. Der Neuste in der Reihe, sehr geiles Teil. Steht in der engen Auswahl, mal sehen was der Besitzer antwortet.
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-bensheim/272950313.html?action=parkItem
 
3. Aus unserem Fundus im Forum, der Grund warum ich dieses Forum gesucht und zum Glück gefunden habe. Ich versuche die Besitzer gerade zu kontaktieren, zwecks Absprache von evtl Reparaturen ihrerseits...
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-sch%C3%B6ppenstedt/272511512.html?action=parkItem
 
4. Geiles Gerät UND schon mit LPG, mit TÜV bis Ende 2020! Geil?! Nicht überteuert (meiner Auffassung nach.. xD) und man kann somit noch bisschen was machen, vor allem wenn was defekt sein sollte.
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-limited-wewelsfleth/269652593.html?action=parkItem
 
5. Coole Sau, geile Farbe (wie mein erstes Auto!) und die Günstigste Granny...aber mit den wenigsten Infos...
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-limited-dietzenbach/272448124.html?action=parkItem
 
6. Sieht sehr, sehr gut aus, scheint alles weitestgehend original zu sein..? Klingt nach einem ehrlichen Mann, kontaktiert.
Außerdem vom Preis her sehr attraktiv, um noch ein wenig zu machen.
 
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-5-2-v8-1-fahrzeughalter-dresden/272720850.html?action=parkItem
 
 
Für die, die es nicht gelesen haben, ich möchte die Granny (evtl. auf jeden Fall irgendwann) auf Gas umrüsten um sie alltagstauglicher zu machen. Ein Offroader bleibt sie eh, aber ich bin und werde kein hardcore Offroader...also LPG für mich i.O.
 
Ich bin über jeden Kommentar zu den Autos dankbar, man möchte ungern immer als erstes schlechte Erfahrungen sammeln und somit direkt vom neuen "Wunschhobby" abgeschreckt werden...
Da vertraue ich nun auf euch Profis :)
 
Danke!
 
Grüße aus Hannover
 
Kai
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Bist im falschen Abteil gelandet, Kai.
 
Hier sind die MJ's / XJ's ;)
 
ZJ / ZG ist hier:
 
https://www.jeepforum.de/forum/13-grand-cherokee-zj-zg-forum/
 
Vielleicht kann es einer der Admins verschieben...
 
Zu deiner Frage:
 
Auch wenn Rotmetallic mit beigem Leder nicht meine Farben sind, aber der steht
scheinbar wirklich gut da. ( der erste aus deiner Link-Liste oben )
 
Die niedrige Laufleistung erscheint auch nachvollziehbar, Türverkleidungen und
Lenkrad sehen wirklich dementsprechend aus.
 
Gruß Micha
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde mir Zeit nehmen und weitersuchen. 
Der erste ist scheinbar noch der Beste, hat aber auch den teuersten Preis. 
 
Und wenn ich mir die Kommentare anschaue:  "  neue Lamda Sonde für billige Steuerklasse "   :Smilie048: 
 
[SIZE=14.4px]Thema Steuerklasse, da sind die FL Modelle ab 96 deutlich günstiger eingestuft. [/SIZE]
 
 
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cherokee xj schrieb:
Bist im falschen Abteil gelandet, Kai.
 
Hier sind die MJ's / XJ's ;)
 
ZJ / ZG ist hier:
 
https://www.jeepforum.de/forum/13-grand-cherokee-zj-zg-forum/
 
Vielleicht kann es einer der Admins verschieben...
 
Zu deiner Frage:
 
Auch wenn Rotmetallic mit beigem Leder nicht meine Farben sind, aber der steht
scheinbar wirklich gut da. ( der erste aus deiner Link-Liste oben )
 
Die niedrige Laufleistung erscheint auch nachvollziehbar, Türverkleidungen und
Lenkrad sehen wirklich dementsprechend aus.
 
Gruß Micha
 
Ach verdammich noch eins...hab nur die Js gesehen  :butbut:
An die lieben Admins, könnt ihr das bitte verschieben? :giveup:
 
Sind die anderen denn echt soooo abwegig Tom?
Also neu möchte ich nicht haben, es soll ja auch ein gewisses Gefühl dabei sein.
Ein wenig Instandsetzung, ok, aber der erste ist schon übertrieben gut gepflegt und wirkt fast zu neu...
 
Der Markt gibt natürlich noch mehr her, aber die Kommentare sind bei den meisten anderen noch viel schlimmer.
Zumal, ich hab keine Ahnung ob das mit der Lamdasonde nu stimmt, oder das totaler Blödsinn ist  :hehe:  
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Die Lambdasonde hat direkt nichts mit der Schadstoffeinstufung zu tun.  Einer schreibt auch Euro 4 Einstufung. 
Nur weil auf dem grünen Aufkleber auf der Scheibe eine 4 abgedruckt ist, hat das Fahrzeug trotzdem nur Euro 1.
 
Alle Fahrzeuge ab 96 haben Euro 2. Das halbiert den jährlichen KFZ Steuer Beitrag. 
Ich zahle für meinen 96er 390€ 
 
Meinen ZJ habe ich auch ein Jahr lang gesucht und dann rostfrei, orginal, unter 100000km und für weniger als 5000€ bekommen. 
 
Die GC ab 99 (WJ) haben den 4.7l Motor.  Für Gasbetrieb sollen diese Motoren ungeeignet, weil schnell kaputt, sein. 
Sagt man. 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Also, die Nr. 6 ist hochgelegt und wer weiss was für ein 2" Lift... eingetragen? ... steht in Prag...
wäre nix für mich

Nr.5 kann ich nix zu sagen

Nr. 4 der steht schon länger bei Mobile drin, warum ist er den bisher nicht losgeworden?
Würde ich mich als erstes fragen... muss aber ja nicht schlecht sein.

Nr. 3, wurde ja schon einiges gesagt aber mich würde interessieren wo man für einen 20er ne passende Heizmatte herbekommt

Nr 2 ist ein WJ, ich pers. finde die gut, du suchst aber ja einen ZJ, zu LPG im 4.7er non HO gibt es
Infos im Netz

Nr. 1 angucken und noch was raus handeln ;) ich steh zwar nicht auf beige aber die Geschmäcker sind verschieden.



 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Vielleicht weniger, wenn wir uns mal über den Begriff "rostfrei" unterhalten würden. ;)
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
TGSA schrieb:
Die Lambdasonde hat direkt nichts mit der Schadstoffeinstufung zu tun.  Einer schreibt auch Euro 4 Einstufung. 
Nur weil auf dem grünen Aufkleber auf der Scheibe eine 4 abgedruckt ist, hat das Fahrzeug trotzdem nur Euro 1.
 
Alle Fahrzeuge ab 96 haben Euro 2. Das halbiert den jährlichen KFZ Steuer Beitrag. 
Ich zahle für meinen 96er 390 
 
Meinen ZJ habe ich auch ein Jahr lang gesucht und dann rostfrei, orginal, unter 100000km und für weniger als 5000 bekommen. 
 
Die GC ab 99 (WJ) haben den 4.7l Motor.  Für Gasbetrieb sollen diese Motoren ungeeignet, weil schnell kaputt, sein. 
Sagt man. 
Wer verbreitet immer so einen Unsinn?
Mein 95er Pre hat D3/Euro 2 und damit zahle ich 360 Steuern im Jahr, also weniger als du. Warum sollten alle Euro 1 haben?
Bitte vorher informieren und nicht direkt sagen das er auf jeden Fall Euro 1 hat.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mal meinen Senf dazu in der Reihenfolge der Links:
 
-1 Kann ein Sahnestückchen sein und wäre meine Wahl, wenn in anderer Farbe
 
-2 Bin für WJ nicht der richtige Ansprechpartner, würde auch keinen WJ haben wollen.
    Ansonsten scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein.
    Bling-Bling Gedöns ( Schwiegermuttertrittbretter etc.) kann man ja demontieren...
 
-3 Uninteressant, hatte wir schon an anderer Stelle erläutert...
 
-4 Was mir nicht gefällt ist die LPG-Bombe im Kofferraum und die komischen Fender-Flares,
    für einen Pre-Facelift auch leicht zu teuer, macht aber einen gepflegten Eindruck. Wenn
    man die SPV's ausbaut, können auch die nachgerüsteten Flares sicher mit weg.
    Schon länger inseriert, von daher auch uninteressant. Was gut ist, ist auch schnell weg.
 
-5 Auto teilweise mit nassem Lack fotografiert und dann noch die Nummer "Lambda Sonde für billige Steuerklasse"
   Da wo der Lack trocken ist, kann man sehen, daß der Lack fertig ist. Bei roten Autos wird das erst matt
   und dann weiss...Lieblos das ganze und verlebt.
 
-6 Würde ich mir auch nicht ansehen wollen...zu verlebt. Lift ist verbaut ohne weitere Angaben.
 
Gruß Micha
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Moin,
 
nach Inseraten kann man so gut wie nichts beurteilen. Habe mir zig Autos angesehen und 9 von 10 Autos stellen sich vor Ort völlig anders dar als in den Inseraten.
Rostfrei gibt's bei den Baujahren nicht, höchstens rostärmer als andere.
Was ZJ/WJ angeht, so habe ich einen XJ oder ZJ gewollt aber auch WJ zur Probe gefahren und alle WJ liefen sauberer geradeaus als die ZJ. (Die wohl alle ein Fahrwerks - Wartungsproblem hatten)
 
Gruß
Willy
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cherokee xj schrieb:
Mal meinen Senf dazu in der Reihenfolge der Links:
 
-1 Kann ein Sahnestückchen sein und wäre meine Wahl, wenn in anderer Farbe
 
-2 Bin für WJ nicht der richtige Ansprechpartner, würde auch keinen WJ haben wollen.
    Ansonsten scheint es ein gepflegtes Fahrzeug zu sein.
    Bling-Bling Gedöns ( Schwiegermuttertrittbretter etc.) kann man ja demontieren...
 
-3 Uninteressant, hatte wir schon an anderer Stelle erläutert...
 
-4 Was mir nicht gefällt ist die LPG-Bombe im Kofferraum und die komischen Fender-Flares,
    für einen Pre-Facelift auch leicht zu teuer, macht aber einen gepflegten Eindruck. Wenn
    man die SPV's ausbaut, können auch die nachgerüsteten Flares sicher mit weg.
    Schon länger inseriert, von daher auch uninteressant. Was gut ist, ist auch schnell weg.
 
-5 Auto teilweise mit nassem Lack fotografiert und dann noch die Nummer "Lambda Sonde für billige Steuerklasse"
   Da wo der Lack trocken ist, kann man sehen, daß der Lack fertig ist. Bei roten Autos wird das erst matt
   und dann weiss...Lieblos das ganze und verlebt.
 
-6 Würde ich mir auch nicht ansehen wollen...zu verlebt. Lift ist verbaut ohne weitere Angaben.
 
Gruß Micha
 
Nicht, dass die anderen Antworten schlechter wären, aber wie immer geile Ausführungen Micha. Danke!
Also 5 und 6 wären auch eher so Bastelobjekte, was, wenn ich es mir ehrlich eingestehe, für den Anfang zu viel für mich wäre...somit raus. Zumal der Besitzer von Nr. 6 mir sehr widersprüchliche Angaben per Mail geschrieben hat, entgegen zum Inserat.
 
Nr. 4... LPG-Bombe, meinst Du generell geschmacklich, oder weil sie No-Name aussieht, oder weil er nix weiter zu sagt?
Das ist einer der Favoriten, da hier die LPG schon verbaut ist und ich mal eben 2.000 Schleifen sparen würde...
Außerdem, wie Du auch sagst, gepföegter Eindruck - aber auch sehr lang im Netz.
 
Nr. 3 ist vom optischen mein Favorit, weil er so "schön alt und rustikal" wirkt. Aber der ist auch schon lang drin und keiner meldet sich. Abwarten
 
Nr. 2 Ja, ich gebe zu die Anbauten sind ein wenig "too much", aber leider steh ich voll drauf  :smilewinkgrin:
Ich will ja eben keinen popligen krams, hier ist alles bullige dran was geht  :hehe:
Aber nu mus ich mich anscheinden mit der Frage auseinandersetzen, ob der 4,7l auch gut für LPG is...scheinen ja die Meinungen auseinander zu gehen.
Und ne doofe Frage, was bedeutet Non HO was ihr immer dazu schreibt?  :eh:
 
Zu Nr. 1 muss ich nix sagen, ich hoffe der Mann meldet sich. Dafür nehme ich die Reise auf mich  :top:
 
 
Achja, Micha, was heißt das mit dem "360er" in Bielefeld?
Und warum sind die Dicken Grannys "so teuer"? :shocked:  Is die Bude empfehlenswert? Kenn ja nischt  :wave:
 
Danke auch allen anderen, bin dankbar für jeden Eindruck. Ich sauge alles auf und versuche es zu verarbeiten  :read:
 
Grüße

Kai
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.133
Danke
7.969
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Kai,
 
360er = 360cui ( cubic inch ) = 5.9 Liter V8
318er = 318cui ( cubic inch ) = 5.2 Liter V8
 
Das 5.9LX ist letzte Modell der ZJ Baureihe im Jahr 1998.
Wurden auch nur 1998 gebaut !
( meine, es wären nur 20.000 Stck. weltweit gewesen...)
 
Hier findest du das damalige Original Prospekt vom 5.9LX:
 
===>>> https://www.jeepforum.de/topic/120862-umstieg-vom-52er-auf-den-59er/?p=1321045
#30
 
Am besten nicht drauf klicken....wenn doch, war es das dann und du
willst weder einen 5.2er noch einen WJ 4.7 :rofl:
 
Der Händler in Bielefeld hat einen sehr guten Ruf in der
Szene, vormals bekannt unter Ottensmeier.
 
LPG Bombe: damit ist der Kofferraum out of order.
Für mich ein No-Go. Wenn LPG, dann nur mit Reserveradtank,
das ist meiner Meinung noch vertretbar.
 
Obwohl ich selbst auch keine Reserveräder in meinen beiden
ZJ's habe...
 
Gruß Micha
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.633
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
14.286 Stück insgesamt waren´s ganz genau ;)
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
Schaut eigentlich nur die Nummer 1 interessant aus, alle andren verlebt bzw ungeliebt..

Nur wenns ein Daily werden soll, würd ich eher auf nen WJ schwenken, ein WJ fährt sich OnRoad doch um einiges besser ubd ist das weit komfortablere Auto. Der 4.7er ist ne geile Maschine die auch nicht so ein Säufer ist... Nur was man so liest nicht ganz so standhaft wie die Reihensechser...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich find Nr.4 nicht schlecht, vielleicht weil ich auch mehr auf den rustikalen Charme der Pre-Facelift stehe.
Schöne Bereifung, auf den Bildern kein schlechter Eindruck, Gas schon drin......wenn dich der Tank nicht stört ....
Brauchst halt nen Satz Winterreifen und mal nachfragen was alles so eingetragen ist !!!!!
Und preislich sollte schon noch was gehen.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
StyrianMichael schrieb:
Schaut eigentlich nur die Nummer 1 interessant aus, alle andren verlebt bzw ungeliebt..

Nur wenns ein Daily werden soll, würd ich eher auf nen WJ schwenken, ein WJ fährt sich OnRoad doch um einiges besser ubd ist das weit komfortablere Auto. Der 4.7er ist ne geile Maschine die auch nicht so ein Säufer ist... Nur was man so liest nicht ganz so standhaft wie die Reihensechser...
 
Hi, danke auch an Dich für den Eindruck.
Ich schaue mir gerqade viel von beidem an, aber eine Entscheidung ist echt schwer, da die Meinungen zu WJler mit Gas und generell zum ZJ echt auseinander gehen.
 
Gäbe die allerdings echt relativ günstig und gepflegt mit wenig runter. Dazu noch ne LPG und das Ding rollt jeden Tag statt dem blöden A6
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-t%C3%BCv-neu-bad-homburg/273128059.html?action=parkItem
 
Warum man allerdings nen WJler mit Gas ausrüstet und dann den Kofferraum dafür nutzt, verstehe selbst ich jetzt nicht xD
https://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-grand-cherokee-4-7-limited-bad-camberg/272831519.html?action=parkItem
 
Suche geht weiter! Heute Abend mal mit dem Herren von Nr. 2 telefonieren, hören was der so sagt.
 
Grüße
 
Kai
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
ninja schrieb:
Ich find Nr.4 nicht schlecht, vielleicht weil ich auch mehr auf den rustikalen Charme der Pre-Facelift stehe.
Schöne Bereifung, auf den Bildern kein schlechter Eindruck, Gas schon drin......wenn dich der Tank nicht stört ....
Brauchst halt nen Satz Winterreifen und mal nachfragen was alles so eingetragen ist !!!!!
Und preislich sollte schon noch was gehen.
 
Die Worte die mir fehlten, der rustikale Charme! Geil! Genau das ist es  :hehe:
Ja, ich versuche den Mann mal ans Rohr zu bekommen, mal sehen ob er noch da ist.
 
Die rote Rakete mit Lamdaupdate is schon verkauft...
Antwort per Mail war:
"ich könnte Ihnen sagen wem ich den Wagen verkauft habe..."  :newlaugh:
Wieso is die Anzeige nich raus du Held...man man man 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Die Grannys die ich mir gerade anschaue - Ähnliche Themen

  • Meinung zu 3 Grannys

    Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
  • So viele Grannys und auch Cherokees

    So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
  • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

    Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
  • Frauen am Steuer eines Grannys???

    Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
  • Laufleistung eines Grannys

    Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu 3 Grannys

      Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
    • So viele Grannys und auch Cherokees

      So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
    • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

      Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
    • Frauen am Steuer eines Grannys???

      Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
    • Laufleistung eines Grannys

      Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
    Oben