Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Diskutiere Die Grannys die ich mir gerade anschaue im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; HO heißt high output, der hat ein paar PS mehr, ich glaube 258, die man aber nicht unbedingt merken soll, keine ahnung. Er soll härtere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Kaischi schrieb:
 
Und ne doofe Frage, was bedeutet Non HO was ihr immer dazu schreibt?  :eh:
HO heißt high output, der hat ein paar PS mehr, ich glaube 258, die man aber nicht unbedingt
merken soll, keine ahnung. Er soll härtere Ventilsitze haben, daher besser für LPG geeignet. Wobei
es dabei auch immer darauf ankommt wie die Anlage eingebaut/eingestellt ist und nach der pers Fahrweise.
Es gibt wohl auch ausreichend non HO die schon lange auf Gas fahren...
Ein Gastank läßt sich im WJ besser unterbringen da der das Reserverad unter dem Wagen hat,
da braucht man keinen Tank im Kofferraum spazierenfahren...

Ansonsten solltest du dir evtl. mal beide, ZJ und WJ, anschauen und GUTE Wagen probefahren, so
zwecks Entscheidungsfindung ;)
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cougar63 schrieb:
HO heißt high output, der hat ein paar PS mehr, ich glaube 258, die man aber nicht unbedingt
merken soll, keine ahnung. Er soll härtere Ventilsitze haben, daher besser für LPG geeignet. Wobei
es dabei auch immer darauf ankommt wie die Anlage eingebaut/eingestellt ist und nach der pers Fahrweise.
Es gibt wohl auch ausreichend non HO die schon lange auf Gas fahren...
Ein Gastank läßt sich im WJ besser unterbringen da der das Reserverad unter dem Wagen hat,
da braucht man keinen Tank im Kofferraum spazierenfahren...

Ansonsten solltest du dir evtl. mal beide, ZJ und WJ, anschauen und GUTE Wagen probefahren, so
zwecks Entscheidungsfindung ;)
 
Danke Dir für die Erklärung Holger, nu hab ich es gecheckt! :smilewinkgrin:
 
Und zum Nachsatz, genau das is der Plan für die nächste Zeit  :top:
 

jeepermack

Neu hier
Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
12
Danke
1
Standort
79787 Lauchringen
Hallo schade das so weit weg von mir bist ich hätte einen guten 5,9er zu verkaufen ,den hab ich 07-2018 aus der Schweiz geholt.
Ich würde ihn verkaufen das mein Sohn sich seinen Wrangler kaufen kann Gruß Jürgen
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Wenn du dir einen WJ anschaust, unbedingt am Klimabedienteil
auslesen, bei denen gehen gern die Heizungsklappen (oder wie das heisst,
mal hier im Forum suchen) kaputt. Da gibt es eine günstige "Pfuscherlösung" die fraglos
auch funktioniert, aber eigentlich muss das Dashboard komplett raus, ist dann eine größere OP.

Wenn das bereits gemacht wurde, lass dir die Rechnung zeigen ;) Probleme damit
soll angeblich bei allen kommen, aber da muss sich jemand aus der WJ Fraktion mal
äußern oder dort hier im Forum nachfragen. Die Klappen können bei den ZJ's
auch mal brechen, ist aber nicht unbedingt Standart

Zum auslesen WJ siehe hier:

https://www.jeepforum.de/topic/113121-klimaanlage-fehlercodes-wj-wg/
https://www.jeepforum.de/topic/116055-fehlercode-klimabedienteil/

Die ZJ kann man ebenso am Klimabedienteil auslesen, finde nur auf die
schnelle die Liste mit den Fehlercodes nicht.
Beide, ZJ und WJ, kann man zusätzlich mit der Schlüsselmethode auslesen (im Forum suchen)
um Fehler an Motor, Steuergeräten etc. zu finden...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wenn WJ, dan nur den 4.0er , sofern er mal auf Gas laufen soll. Alles andere wird später immer teuer...und die meckerei auf das Gas geht los.
 
Und mit der Klima/Heizungsproblematik muss man leben, oder diese erwarten, genauso wie ein ATG-Schaden bei Laufleistungen >250tkm beim ZJ.
 
 

Rene55555

Member
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
Hatte das auch hintermir, es gibt einfach zu viel Müll was als Gold verkauft wird. Letzdentlich bin ich dann 600Km nach Bielefeld gefahren Angeschaut ausgiebe Probefahrt ordentlich warmfahren alles durchschalten Untersetzung getestet usw.
(Lass dir nicht sagen "das n alter Ami der muss ruppig schalten" die schalten Butterweich wenn das Getribe heile ist)
 
 
 
Der erste steht wohl am besten da aber hinfahren und anschauen.
 
Und beim dritten naja der Schweller ist durch kann man zwar schweißen kommt aber immer wieder. Wenn du dir Zj`s anschaust die Schweller ordentlich abklopfen am besten mim Schlüssel auch mal etwas kräftiger (Also irgendwie fangen Zj´s wohl immer hinten links am Schweller an zu Rosten :rofl: ).
 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Rene55555 schrieb:
 
...Lass dir nicht sagen "das n alter Ami der muss ruppig schalten" die schalten Butterweich wenn das Getriebe heile ist...
 
Ganz genau ! - wenn das ATG 100% in Ordnung ist, merkt man keinerlei Schaltvorgänge.
 
Wer etwas anderes behauptet, hat einfach keine Ahnung oder will den ahnungslosen
Käufer vorsätzlich täuschen.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Heisseluft schrieb:
Wenn WJ, dan nur den 4.0er , sofern er mal auf Gas laufen soll. Alles andere wird später immer teuer...und die meckerei auf das Gas geht los.
 
Und mit der Klima/Heizungsproblematik muss man leben, oder diese erwarten, genauso wie ein ATG-Schaden bei Laufleistungen >250tkm beim ZJ.
 
 
Den WJler aus meiner Liste habe ich per Mail im Kontakt. Der Wagen soll durchgehend in einer JEEP Werkstatt gewartet und auch dort gekauft worden sein. Die Jungs dort gaben ihm als Auskunft für mich, der 4,7 er sei ausnahmslos für Gas geeignet...
Was soll man denn nun als absoluter Anfänger glauben  :eh:  
 
Er lässt ihn nun erneut techn. checken und macht nächste Woche Mittwoch ne neue HU.
Wenn das WENN mit dem Gas nicht wäre, wäre das der Ersatz für meinen Audi...aber nen schönen alten Hobel (ZJ) hab ich dann wieder nicht. Sondern eher ne voll übertriebene Ballermöre für nen jungen bald Vadder  :smilewinkgrin:
 
Man diese Entscheidungen...wenn der Audi wegginge fürs richtige, würde ich beide nehmen  :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kaischi schrieb:
 
 Der Wagen soll durchgehend in einer JEEP Werkstatt gewartet und auch dort gekauft worden sein. 
 
Das muß nicht immer zwingend ein Prädikat sein - Jeep Werkstätten haben
allgemein nicht gerade den besten Ruf.
 
Von einigen, wenigen Ausnahmen in ganz BRD abgesehen.
 
Deshalb sehen meine Jeep's seit über 20 Jahren nur meine eigene Werke... ;)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Kai..

Ich kann dich beruhigen; der WJ ist wirklich vieles, aber keine Ballermöhre ... :rofl:

Im allgemeinen gelten die HO-Motoren als Gasfest, dazu fehlt mir aber die persönliche Erfahrung.
Gas war und ist für mich kein Thema, wenn mein Tank leer wird wieder befühlt und fertig, der Verbrauch interessiert mich nur am Rande..

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.. :wave:

Ich werde auch weiterhin begeistert mit lesen.. :yes:

Gruß Robert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Ich würde den 4.0 nicht ausschließen, der bewegt den GC durchaus angemessen.
 
Gruß
Willy
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.925
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das Leben ist viel zu kurz für ohne mindestens einen V8 ! :rofl:
 
( Auch wenn der 4.0 Inlinesix im XJ ein wirklich tolles Maschienchen ist )
 
Im ZJ und WJ fehlt ihm aber einfach der Dampf. :yes:
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
GrandCherokee93 schrieb:
Wer verbreitet immer so einen Unsinn?
Mein 95er Pre hat D3/Euro 2 und damit zahle ich 360 Steuern im Jahr, also weniger als du. Warum sollten alle Euro 1 haben?
Bitte vorher informieren und nicht direkt sagen das er auf jeden Fall Euro 1 hat.
 
 
Vielleicht wurde dein ZJ nachgerüstet. 
 
 
 
 
Quelle:  
https://www.kfz-auskunft.de/umwelt/schadstoffklassen.php
 
 
Ich dachte diese Angaben wären verbindlich.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
raik schrieb:
Vielleicht weniger, wenn wir uns mal über den Begriff "rostfrei" unterhalten würden. ;)
 
 
Wenn es um die Karosserie geht, bin ich dabei. 
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn es um die Karosserie geht, bin ich dabei.
 
 
Lieber nicht. ;) Schon auf den zwei kleinen Ausschnitten ist an der Karosserie, wie auch den Anbauteilen so viel Rost zu sehen, dass dieser Begriff nicht ansatzweise auf das Fahrzeug zutrifft. Rost ist übrigens das braune Zeugs. Egal in welcher Form, egal wieviel, egal wo. Wenns zu sehen ist, ist er längst da.
 
Sorry, da ist bei mir der Name Programm. Mir wird immer ganz übel, wenn ich selbst schon auf Fotos das braune Zeug sehe, der Besitzer in der Beschreibung aber ganz ungeniert den Begriff rostfrei verwendet. Oder anders gefragt. Wenn dein Fahrzeug das Prädikat rostfrei verdienen würde, wie würde denn dann die Beschreibung des Zustands des Fahrzeugs auf dem untersten Foto lauten? Insofern erklärt sich dann doch auch dein Schnäppchenpreis.
 

 
 

 
Hier mal als Vergleich, wie der Bereich wirklich rostfrei aussehen würde. :smileJap:
 
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Moin Männers!
 
Habe gerade einen bei mir ums Eck gefunden, den könnte man sich zumindest mal anschauen.
Wenigstens als erstes Objekt zur Probefahrt und zum Kennenlernen der Granny :)
 
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=272022453&cn=DE&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&gn=30519%2C+D%C3%B6hren-W%C3%BClfel%2C+Hannover%2C+Niedersachsen&isSearchRequest=true&ll=52.3358144%2C9.7737388&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=7&pageNumber=1&rd=50&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=ASCENDING&withImage=true&fnai=prev&searchId=39452c1d-0260-c996-4f55-a57b247fee7d
 
Außerdem muss ich sagen, der hat anscheinend noch keinen Kurpfuscher gesehen.
Somit keine Teile verbaut die evtl. Probleme machen, bzw. hier kann man von Null ansetzen und er ist trotzdem fahrbereit.
 
Was sagt die Profigemeinschaft? Substanz ok? Ich werde mal Kontakt aufnehmen und hinfahren.
Dann kann ich selbst noch ein paar Fotos machen und genauere Infos bereitstellen, für eine qualifiziertere Bewertung mit euch :)
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
wjrobby schrieb:
Hallo Kai..

Ich kann dich beruhigen; der WJ ist wirklich vieles, aber keine Ballermöhre ... :rofl:

Im allgemeinen gelten die HO-Motoren als Gasfest, dazu fehlt mir aber die persönliche Erfahrung.
Gas war und ist für mich kein Thema, wenn mein Tank leer wird wieder befühlt und fertig, der Verbrauch interessiert mich nur am Rande..

Wie auch immer du dich entscheidest, viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche.. :wave:

Ich werde auch weiterhin begeistert mit lesen.. :yes:

Gruß Robert.
 
Hi Robert,
 
mit Ballermöhre war viel mehr gemeint, dass der hier gemeinte 4,7er natürlich jedes Klischee eines "Prolls" erfüllt :p
Wie glaube ich Mik sagte, Schwiegermuttertrittblech dran und vorn und hinten Chrom-Ramme...

Ich steh aber halt auch drauf!  :rofl:  :wave: 
Aber als Daily bräuchte er ne Gasanlage, sonst zerreist es mich in den Spritkosten  :giveup:
Wenn es ein reines Spaßmobil werden soll, würde ich tatsächlich jetzt schon so weit gehen und mir eine eigene Meinung bilden,
dann würde ich mir auf jeden Fall nen schön alten ZJ 5,2er holen. Der bleibt dann auch auf Sprit!  :hehe:
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Kaischi schrieb:
 

Wie glaube ich Mik sagte, Schwiegermuttertrittblech dran und vorn und hinten Chrom-Ramme...
 
Wenn es ein reines Spaßmobil werden soll, würde ich tatsächlich jetzt schon so weit gehen und mir eine eigene Meinung bilden,
dann würde ich mir auf jeden Fall nen schön alten ZJ 5,2er holen. Der bleibt dann auch auf Sprit!  :hehe:
 
Diese "Schwiegermuttertrittbleche" finde ich nicht prickelnd, saut man sich ganz schnell beim aussteigen die Hose ein...
Und wenn es ein Spassmobil sein soll nimm den 5.9er! Oder eben doch den 5.2er, fahre dann aber niemals einen 5.9 Probe!
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cougar63 schrieb:
 
Diese "Schwiegermuttertrittbleche" finde ich nicht prickelnd, saut man sich ganz schnell beim aussteigen die Hose ein...
Und wenn es ein Spassmobil sein soll nimm den 5.9er! Oder eben doch den 5.2er, fahre dann aber niemals einen 5.9 Probe!
 
Wäre der 5,9er eigentlich in dem Zuge auch ne Geldanlage?  :idea1:
Wenn er nur 14.xxx mal gebaut wurde, doch eigentlich schon, oder?
 
Also ich lege eher Wert auf ein Spaßmobil, daher wird die Entscheidung für den 4,7er, ob nu mit Bling Bling oder net,
wohl eher negativ und für den ZJler ausfallen - ob 5,2er oder 5,9er erstmal hinten an.
 
Aber anschauen tu ich mir nu was möglich is. Evtl. fahre ich auch mal nach Bielefeld zu den 5,9ern :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die Grannys die ich mir gerade anschaue

Die Grannys die ich mir gerade anschaue - Ähnliche Themen

  • Meinung zu 3 Grannys

    Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
  • So viele Grannys und auch Cherokees

    So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
  • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

    Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
  • Frauen am Steuer eines Grannys???

    Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
  • Laufleistung eines Grannys

    Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu 3 Grannys

      Meinung zu 3 Grannys: Hallo Community, Ich lese zwar schon ne Weile bissl mit, aber dies ist mein erster Beitrag hier :) Ich bin schon etwas länger auf der Suche...
    • So viele Grannys und auch Cherokees

      So viele Grannys und auch Cherokees: Es ist verrückt wieviele in der Schweiz herum fahren... Kommt mir das nur so vor oder kaufen die Schweizer wirklich alle auf... :wave: Sollte es...
    • Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...

      Das Herz meines Grannys schlägt weiter ...: Gestern habe ich die freudige Nachricht erhalten: "Der Motor läuft super!" Hintergrund: Ich habe letztes Jahr meinen 5.2/V8 geschlachtet (wegen...
    • Frauen am Steuer eines Grannys???

      Frauen am Steuer eines Grannys???: Bin am überlegen meine Frau mal ans Steuer zu lassen... :o Sonst fährt sie nen Tschechenporsche. Sie is halt nur 1,56 (groß)... WAS MEINT IHR...
    • Laufleistung eines Grannys

      Laufleistung eines Grannys: Hallo zusammen, mein Name ist Ulrich und ich wohne im "Nordlippischen Bergland". Ich lese seit ein paar Tagen im Forum mit weil ich mir auch einen...
    Oben