Bestellbarkeit Jeep Grand Cherokee Neuwagen

Diskutiere Bestellbarkeit Jeep Grand Cherokee Neuwagen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Morgen!   Kurze Info für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Neuwagen Jeep Grand Cherokee - Motorisierung egal - zuzulegen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Overlander

Overlander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.09.2010
Beiträge
283
Danke
154
Standort
32107
Guten Morgen!
 
Kurze Info für alle die mit dem Gedanken spielen sich einen Neuwagen Jeep Grand Cherokee - Motorisierung egal - zuzulegen
und diesen frei konfigurieren möchten: Diese Möglichkeit endet zu 31.01.2019!
 
Das heißt das ab dann nur noch Vorlauffahrzeuge welche FCA ins Land bringt sowie aktuelle Lagerbestände abrufbar sind!
 
Und das für 2019 und 2020!!! (Ich frage mich wer dies planen oder überblicken soll..) bis der Nachfolger Ende 2020/Anfang 2021 kommt.
 
Aktuell kann man schon die Farben Rhino (PSQ) und True Blue (PBU) bereits nicht mehr bestellen.
 
Wer also noch nach einer "ungewöhnlichen" Ausstattungs-/Farb-Kombination sucht hat noch ganze 2 Wochen dafür Zeit ;)
 
In diesem Sinne: Keine Panik und ran an den Kaufvertrag :)
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Kann es sein dass das damit zusammenhängt das nur noch Fahrzeuge mit einem Partikelfilter zugelassen werden können 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Oder man möchte das Angebot verknappen und die Preise weiter hochschrauben...
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Meine Vermutung:
zum einen sind die wk2 Zulassungen von füher mal über 4.500 p.a. auf jetzt  ca. 2.600 deutlich schwächer geworden. Im Vergleich dazu: in den USA werden rd. 240.000 p.a. verkauft!
Zum anderen gibt es neben den Farben jetzt nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten, oder? Und bei den Farben machen meistens 3 Farben 80% der Verkäufe ( weiß, schwarz, grau).
Die Abgasvorschriften machen dann den Rest. Gibt es den SRT überhaupt noch zu bestellen? Da gab es eine Zeitlang doch nur Lagerfahrzeuge? 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn Du jetzt noch die Tageszulassungen der Autohäuser abziehst, weißt Du das noch tausende Wk2 auf Halde stehen.
Wrangler gibt es auch im Überfluss
 

Abholzer

Member
Mitglied seit
25.07.2014
Beiträge
27
Danke
8
Omegamann schrieb:
Meine Vermutung:
zum einen sind die wk2 Zulassungen von füher mal über 4.500 p.a. auf jetzt  ca. 2.600 deutlich schwächer geworden. Im Vergleich dazu: in den USA werden rd. 240.000 p.a. verkauft!
Zum anderen gibt es neben den Farben jetzt nicht wirklich viele Konfigurationsmöglichkeiten, oder? Und bei den Farben machen meistens 3 Farben 80% der Verkäufe ( weiß, schwarz, grau).
Die Abgasvorschriften machen dann den Rest. Gibt es den SRT überhaupt noch zu bestellen? Da gab es eine Zeitlang doch nur Lagerfahrzeuge? 
 

Momentan sind nur Diesel bestellbar. Wird wohl bis zum Modellwechsel so bleiben.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
Hawkeye schrieb:
Kann es sein dass das damit zusammenhängt das nur noch Fahrzeuge mit einem Partikelfilter zugelassen werden können 
 
Nöö....eher damit, dass die Fahrzeuge nicht nach WLTP (also Euro 6c) gemessen wurden....
Denn, ab 01.09.2018 dürfen Fahrzeuge ja nur noch mit min. Euro 6c zugelassen werden...
Ab 01.09.2020 dann nurn noch Euro 6d-temp Fahrzeuge..
 
Die Grenzwerte der Euro-6-Norm bleiben jedoch gleich, einzig, der Grenzwert-Faktor in dem die Fahrzeuge realbetrieb, hat sich geändert..
https://www.autozeitung.de/euro-normen-192219.html
 
Warum die Benziner nicht mehr bestellbar sind, k.a. evtl. liegt es einfach daran, dass FCA die Benziner aher als Hybriden auf den Markt
brignen will.
Beim Wrangler soll das ja schon in 2020 der Fall sein..vlt. dann auch für den GC...
Kann aber auch sein, dass der GC komplett gestrichen wird, dafür kommt ja dann der "Comander".
 
Grüße
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Diesel hat eh Partikelfilter, Benziner gibt es gar keine zu bestellten, nur Vorratswagen, und der Diesel hatte schon als 18 er 6-D-Temp.
Die Konditionen sind besser geworden, trotz Preissteigerungen seit 16 würde ich weniger zahlen, habe Angebot. Mopar connect ist wohl jetzt Serie und auch das neue Design des Uconnect.

Meine Vermutung : Abbau der 17 und 18 Modelle, da ab MY 20 der Neue vorgestellt wird und ab Anfang/Mitte 21 bei uns dann auch zu haben ist. Bis dahin müssen die Preise wieder hoch, was man am besten mit Verknappung erreicht. Dazu kommt, das Mercedes GLE und BMW X5 ganz neu sind und VW Touareg sowie Audi Q7 relativ neu sind.

Das mit der Konfigurierbarkeit bis Ende Jan. hab ich auch so gesagt bekommen. Konfigurierbar seit Ende Dez. 18

Viele Grüße Uwe
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Auf der Jeep Deutschland Seite ist die neue  Preisliste für 2019 abrufbar:
 
nur noch CRD (250 PS, Laredo nicht mehr bestellbar) und die beiden "SRTeechen" aufgeführt.
 
Diesel 1.200 Euronen teurer als in der 18er Preisliste.
 
Verbrauchswerte jetzt auch bei den Benziner als Euro 6d-Temp angegeben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestellbarkeit Jeep Grand Cherokee Neuwagen

Bestellbarkeit Jeep Grand Cherokee Neuwagen - Ähnliche Themen

  • JL/JLU in USA mit halfdoors bestellbar in USA

    JL/JLU in USA mit halfdoors bestellbar in USA: JL und JLU sind ab jetzt in USA mit halfdoors als zusatz lieferbar...
  • Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!

    Jeep Wrangler nicht mehr bestellbar?!: Hallo zusammen, wir sitzen hier gerade bei einem Jeep Händler und wollten uns ein Angebot für einen Wrangler machen lassen. Jetzt hat der...
  • JL Rubi BENZINER schon bestellbar?

    JL Rubi BENZINER schon bestellbar?: Hallo Kollegen,   hat schon einer den JL Rubi als Benziner bestellt? Oder sogar schon mal Probe gefahren???   Gruß Andy  
  • Kein Benzin-GC mehr bestellbar?

    Kein Benzin-GC mehr bestellbar?: Eben zufällig im "Nachbarforum" gesehen:   Neuste Erkenntniss heute vom Freundlichen. Ab sofort streicht FCA, für den europäischen Markt, alle...
  • Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?

    Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 10th Anniversary - wo noch bestellbar?: Hallo Allerseits,   seit zwei Tagen ist ja auf der Jeep-Homepage das Sondermodell des Wranglers 10th Anniversary beworben.   Keiner meiner mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben