Fehlercode Probleme

Diskutiere Fehlercode Probleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Jeep Forum!  Ich habe ein kleines Problem mit meinem WJ 4.0 mal wieder... nach ewiger Prügelei mit Motor,getriebe und letztendlich: Dem...
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Guten Tag Jeep Forum! 

Ich habe ein kleines Problem mit meinem WJ 4.0 mal wieder... nach ewiger Prügelei mit Motor,getriebe und letztendlich: Dem leerlauf fährt er nun wieder wie ne 1  :D  ABER! nun habe ich Folgendes problem: 
Ich habe um mein Leerlauf problem in den Griff zu bekommen einen Leerlauf steller bei ASP Eberle bestellt,dieser funktioniert wie oben beschrieben auch Einwandfrei,600 RPM und ein schnurrendes Blubbern (Herrlich  :wub: )  und auch während der Fahrt macht der Granny keine zicken mehr... das Problem bei der sache: Es wird egal wie oft ich ihn lösche nach wenig fahrzeit (bis jetzt ist der Rekord ca 5 KM /20 minuten mit 2 mal ausschalten zwischendurch) der Fehlercode P0505 neu hinterlegt (Bedeutung:


P0505 (M)


Idle Air Control Motor Circuits


Replace idle air control motor.


Also angeblich Motor wieder Tauschen,was natürlich quatsch wäre da er super Funktioniert... Ich habe bei ASP angerufen im glauben der Motor wäre vllt ein falsches Teil das zufällig passt und die meinten dann dort (eigentlich bzw evtl) müsste der Leerlaufsteller Angelernt werden.. Nun meine Frage: Hat jemand erfahrungen und ist sich SICHER das er angelernt werden muss? Wenn ja mit welchem OBD progamm? Habe bisher immer Delphi zum löschen der Codes verwendet,kenne mich damit aber nicht so gut aus und weiss nicht ob es eine Konfigurations möglichkeit gibt...
 
Freue mich über jede antwort,mein Tüv ist abgelaufen und es soll ja nicht an einer MIL scheitern die Grundlos leuchtet  :no: 

MfG Noah 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.080
Danke
2.570
Standort
Paderborn
Lösche mal die codes, indem du die Batterie für 30 min abklemmst (ECU resetten).
Dann den Wagen warmfahren und 10 min im Leerlauf idlen lassen oder 50km am Stück fahren.
Dann isser angelernt.
 
Noah

Noah

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2017
Beiträge
98
Danke
12
Standort
63454 Hanau
Clonecommandercody schrieb:
Lösche mal die codes, indem du die Batterie für 30 min abklemmst (ECU resetten).
Dann den Wagen warmfahren und 10 min im Leerlauf idlen lassen oder 50km am Stück fahren.
Dann isser angelernt.
Okay das mache ich! Werde bescheid geben obs Geklappt hat danke für die Antwort! 
 
Lg Noah
 
KTS

KTS

Member
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Noah,
 
hast du das Drosselklappen Gehäuse gereinigt? Sprich die Gegenstelle wo der Kegel sitzt vom
Leerlaufdrehzahlregler? Hier bilden sich auch öfters Ablagerungen. Dann sitzt der Kegel auf dem
Dreck auf und liefert falsche Wertet. 
 
Grüße
Konstantin
 
Thema:

Fehlercode Probleme

Fehlercode Probleme - Ähnliche Themen

  • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

    Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
  • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

    Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Fehlercode P0402 bzw. AGR Probleme

    Fehlercode P0402 bzw. AGR Probleme: Nun kommt schon zum 2. Mal dieser Mist. Aber der Reihe nach.   Vor ca. einem Jahr ging nach einem ORV Park Besuch die MIL an und ich hatte...
  • Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

    Probleme Motortemperatur Fehlercode 45: Hallo Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100. Das ist mir das erste Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Adblue fehlercode löschen mit restkilometer

      Adblue fehlercode löschen mit restkilometer: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Adblue-Einspritzdüse gereinigt, da sie extrem zugesetzt war. Ich würde gerne wissen, wie ich die...
    • Fehlercodes C141B, C1406 Sperren

      Fehlercodes C141B, C1406 Sperren: Hallo Zusammen, hab Mal die Gelegenheit genutzt und den Dicken ordentlich im Schnee spielen lassen. 20-30cm tief im Low Modus. Auch um Kurven...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Fehlercode P0402 bzw. AGR Probleme

      Fehlercode P0402 bzw. AGR Probleme: Nun kommt schon zum 2. Mal dieser Mist. Aber der Reihe nach.   Vor ca. einem Jahr ging nach einem ORV Park Besuch die MIL an und ich hatte...
    • Probleme Motortemperatur Fehlercode 45

      Probleme Motortemperatur Fehlercode 45: Hallo Forum, Ich habe ein Problem. Und zwar ist seit gestern meine Temperaturanzeige auf dem ersten Strich über 100. Das ist mir das erste Mal...
    Oben