Anhängerkupplung Trailhawk Mod. 2019 ?

Diskutiere Anhängerkupplung Trailhawk Mod. 2019 ? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   ich habe einen Renegade Trailhawk, Modell 2019 mit einer Anhängerkupplung einschließlich Auflastung auf 2 000 kg bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cgs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2019
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
 
ich habe einen Renegade Trailhawk, Modell 2019 mit einer Anhängerkupplung einschließlich Auflastung auf 2 000 kg bei einem Jeep-Vertragshändler bestellt. Für ist  mich eine Anhängerkupplung mit möglichst hoher Anhänge- und Stützlast sehr wichtig.
 
Bei der Konfigurierung des Fahrzeuges über die Hompage von Jeep wird diese nicht mit angeboten. Von einem Mehrmarkenhändler habe ich die Info bekommen, dass es aufgrund des verbauten Harnstofftanks bzw. der entsprechenden Leitungen (für Euro 6d temp) keine Anhängerkupplung auf dem Markt geben soll.
 
Mein Vertragshändler hat mir darauf hin mitgeteilt, dass das Fahrzeug mit Anhängerkupplung geliefert wird.
 
Für eine Information von Euch wäre ich sehr dankbar.
 
MfG CGS
 
PS. Habe diesbezüglich schon einmal unter einem anderen Thema in diesem Forum angefragt :eh:
 

HarryB

Guest
Hallo
Für meinen Cherokee Bj 2018 Euro 6Temp gibt es von Jeep laut meines Händlers keine Anhängerkupplung, Ich soll warten bis eine im Zubehör Handel gibt, Das eine Kupplung wegen des Zusatz Tanks nicht  angebaut werden kann ist mir neu.
Gruß
Harald
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Guten Abend,
habe den neuesten Jeep Cherokee 2.2 Diesel 143 Kw, bauj. 2019. Seit Freitag habe ich von Mopar eine abnehmb. AHK.
Bis jetzt hat die eingebaute AHK einen einzigen Nachteil:  Die Sensor gesteuerte elektrische Heckklappe lässt sich z. Zt.
nicht mit einer Wischbewegung des Fußes öffnen. Angeblich arbeitet Jeep/Mopar an dem Problem.Lt. Jeep Deutschland
fehlt auch noch der erwartete Zubehörkatalog.
Gruß
Heiner
 

HarryB

Guest
Horni schrieb:
Guten Abend,
habe den neuesten Jeep Cherokee 2.2 Diesel 143 Kw, bauj. 2019. Seit Freitag habe ich von Mopar eine abnehmb. AHK.
Bis jetzt hat die eingebaute AHK einen einzigen Nachteil:  Die Sensor gesteuerte elektrische Heckklappe lässt sich z. Zt.
nicht mit einer Wischbewegung des Fußes öffnen. Angeblich arbeitet Jeep/Mopar an dem Problem.Lt. Jeep Deutschland
fehlt auch noch der erwartete Zubehörkatalog.
Gruß
Heiner
 
Hallo
Ich habe auch das neue Jeep Cherokee 2,2 Diesel Overland Modell Erstzulassung Dezember 2018.
Mir hat der Händler gesagt das es noch keine Anhängerkupplung von Jeep dafür gibt und der Zubehörkatalog noch fehlt.
Das die Heckklappe mit dem Fuß zu öffnen ist mir neu, davon hat mir mein Händler nichts gesagt und in der Anleitung habe ich auch nichts gefunden.
Mit wieviel CO2 Ausstoß ist den deiner in der Zulassung eingetragen worden ?
Gruß
Harald
 
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Hallo Harald,
wo oder unter welcher Nr. steht das denn in der Zulassung. Ich habe hier eine Vielzahl von Zahlen.
Gruß
Heiner
PS: Versuche doch mal bei deinem Jeep diese Wischbewegung. Müsste auch bei deinem Overland
vorhanden sein.
 

HarryB

Guest
Horni schrieb:
Hallo Harald,
wo oder unter welcher Nr. steht das denn in der Zulassung. Ich habe hier eine Vielzahl von Zahlen.
Gruß
Heiner
PS: Versuche doch mal bei deinem Jeep diese Wischbewegung. Müsste auch bei deinem Overland
vorhanden sein.
 
Hallo Heiner
Der CO2 Ausstoß steht unter V7
Auf dem rechten Blatt, fünfte Reihe von oben erste Spalte, da steht bei mir 202 Ausstoß dementsprechend wurde auch die Steuer berechnet. Laut Jeep soll der Cherokee aber nur 174 Ausstoß haben.
Das mit der Hecklappe muss ich mal ausprobieren.
Gruß
Harald
 
 

Horni

Member
Mitglied seit
19.10.2013
Beiträge
83
Danke
6
Standort
Springe
Fahrzeug
Jeep Cherokee KL Overland 2.2Diesel, Erstzul. 12/2018
Guten Abend Harald,
 bei V7 steht bei mir auch 0202.
Die Jahressteuer beträgt 423,--Euro.
 
Gruß
Heiner
 

HarryB

Guest
Guten Abend Heiner
Stimmt dann mit meinem überein.
Obwohl die Angaben von Jeep mit 174 mg nicht stimmen und wir als Käufer wieder die dummen sind.
Beschwerde bei Jeep und Händler war ohne Erfolg.
Na Ja für die 100 Euro Steuer mehr , gebe ich den Jeep nicht ab.
Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Trailhawk Mod. 2019 ?

Anhängerkupplung Trailhawk Mod. 2019 ? - Ähnliche Themen

  • Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub

    Anhängerkupplung ASP-Eberle mit 2"US Einschub: Da meine Bosal Anhängerkupplung heute defekt wurde (Federmechanismus defekt) überlege ich mir besagte Anhängerkupplung zu montieren. Schaut echt...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Westfalia Anhängerkupplung cj7

    Westfalia Anhängerkupplung cj7: anbei das Gutachten für die Westfalia Anhängerkupplung cj7
  • Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5

    Anhängerkupplung Einbau Fragen Compass 1.5: Hallo Leute, ich bekomme in 2 Wochen meinen neuen Jeep Compass 1.5 Multiair e-Hybrid/129PS. Das Autohaus würde mir wahrscheinlich zu viel Geld...
  • Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020

    Anhängerkupplung für Compass 4xe Trailhawk, Bj 2020: Hallo, könnt Ihr eine Anhängerkupplung für den Compass 4xe Trailhawk empfehlen? Es gibt ganz billige aber denen traue ich nicht. Die von Mopar...
  • Ähnliche Themen

    Oben