Grand Cherokee 5.2 1994

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 1994 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Gc. Wie bei Vielen hat meiner leider auch dieses extreme Knacken. Bei meinem ist es aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sigi71

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Hallo. Ich bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines Gc. Wie bei Vielen hat meiner leider auch dieses extreme Knacken. Bei meinem ist es aber so das es nur beim lenken und anfahren ist. Wenn man langsam anfährt kann man sehen wie sich die hinteren Reifen ruckartig drehen . ? Kennt das jemand. ? Das Fahrzeug ist vorher ca. 3 Jahre gestanden.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Wenn es beim lenken knackt ist's von vorne...
Beim anfahren hinten??
Hinten vergessen wir mal erst,
Vorne können es die balljoints oder Kreuzgelenke bzw homokineten der Steckachsen sein,
Oder ein lockerer Panhard oder oder ;)

Hinten ist ne andere Baustelle, beim Spiel im Diff angefangen und sonst muss man halt mal alles durchgucken,
Was nach 3 Jahren Standzeit ganz sicher keine schlechte Idee wäre!
 
Brasjeep

Brasjeep

Member
Mitglied seit
06.06.2016
Beiträge
108
Danke
50
Standort
Valinhos
Könnte verklebte oder defekt Reibscheiben (traclock) sein welche dir keinen diferentialausgleich geben und somit dir das als ruckartiges Reifen drehen vorkommt und wenns knackt der Moment ist wo sie nach geben...
kann aber auch/und defekte visko sein wo mit reinspielt...
weis jetzt nicht woher die 3 Jahren standzeit Information herkommt, aber da könnte man schon mal mit alle betriebsfluessigkeitenaustausch anfangen...
hast du eine Historik wann was und wie gemacht wurde?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hallo Sigi, Willkommen im Forum hier.....
 
Eine kurze Vorstellung wäre schön zu lesen evt. mit Angabe deiner Regio oder Stadt.
 
Hast du schon selber was KFZ mäßiges gemacht oder bist du zum Granny gekommen wie die Jungfrau zum Kind. 
 
 
GGf. gibt es ja User in deiner Ecke die mal mit unter den Granny schauen könnten sonst wirst du um eine 
zweite Person bei der Suche nicht immer drum rum kommen.
 
 
 
Gruß Michael 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.445
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Beschreibung ist etwas vage.
 
"Dieses extreme Knacken"......sorry, kann ich nicht so viel mit anfangen. Gibt zig Sachen die da knacken...
 
TracLock und Visco kannst Du ausklammern was die HA-Probleme angeht. Was bedeutet "ruckartig drehen"? Beschleunigt das Rad nur stoßweise? Ich sehe, besonders in Anbetracht der Standzeit, daß die Bremse fest und/oder vergammelt ist und den Hobel festhalten will.
 
Wie knackt es beim Lenken? 1x pro Lenkbewegung oder dauerhaftes Knacken in Abhängigkeit zur Raddrehung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2 1994

Grand Cherokee 5.2 1994 - Ähnliche Themen

  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Reparaturen/Einstellungen am Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994

    Reparaturen/Einstellungen am Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994: Hallo, wir (mein Sohn Carsten) haben einen gebrauchten 5,2 ltr. V8 Grand Cherokee ZJ Baujahr 1994 gekauft und suchen jemanden im Großraum...
  • Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997

    Anhängerkupplung Grand Cherokee ZJ 1994/1997: Ich habe einen neuen alten JZ 5.2 V8 1997 Kanada Import erstanden, der noch eine Anhängerkupplung benötigt. Ich habe mich da schon umgeschaut und...
  • Grand Cherokee zj 1994 Trommelbremse und Handbremse einseitig schlecht

    Grand Cherokee zj 1994 Trommelbremse und Handbremse einseitig schlecht: Hallo alles zusammen, vom Kumpel die rechte hintere Trommel zieht sowohl bei der Fußbremse als auch bei der Handbremse vieeel schlechter als die...
  • Ähnliche Themen

    Oben