Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

Diskutiere Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Im Frühjahr 2018 ließ ich durch meine Vertragswerkstatt LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer von JW-Speaker in meinen Jeep Wrangler Rubicon Bj.2014 einbauen, damit begann das Drama.
Nach Einbau der neuen Scheinwerfer war der bisher einwandfreie Radioempfang sehr schlecht.
Alle bisher einwandfrei zu empfangenden Sender wurden nur noch in sehr schlechter Qualität, mit kratzenden Störgeräuschen empfangen egal ob die LED Scheinwerfer ein oder ausgeschaltet waren.
Bei eingeschalteten Scheinwerfern war teilweise noch ein summendes Störgeräusch hörbar.
Die Werkstatt tauschte als erstes den Antennenfuß und das Antennenkabel  gleiches Fehlerbild
Die Werkstatt baute als zweites einen Antennenverstärker und ein Entstörmodul
ein  gleiches Fehlerbild
Die Werkstatt diagnostizierte einen Defekt des Radios. Trotzdem, dass serienmäßig nur ein einfacher Radio / CD-Player ( ohne DAB, Navi, Freisprecheinrichtung usw. ) verbaut war, sollte ein Austauschgerät knapp 700 EUR kosten.
Ich habe mich dann für ein Pioneer Gerät mit Navi, DAB, Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung entschieden.
Nach Einbau des neuen Gerätes durch die Werkstatt, sind die Probleme immer noch vorhanden. Einzig das summende Störgeräusch ist weg ( Entstörfilter und Antennenverstärker wurden wieder ausgebaut ).
Der Radioempfang auf UKW ist sogar noch schlechter als vorher und von kratzenden Störungen begleitet.
Der Empfang mit DAB ist auch nicht störungsfrei, teilweise werden die Lautsprecher leiser oder sind dann ganz aus ( vor allem linke Seite ) und es sind trotz DAB die gleichen Störungen ( Rauschen zu hören als bei schlechtem UKW-Empfang.
Dass teilweise der Ton der linken Seite weg ist, ist auch bei Naviansagen so.
Hat hier jemand eine Idee was die Ursache sein könnte, die Vertragswerkstatt scheint mit ihrem Latein auch am Ende zu sein. Könnte evtl ein Masse- / Schirm- problem vorliegen ?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Meiner Meinung nach war das die blödeste Vorgehensweise die überhaupt möglich war.
Ich suche doch zuerst den Verursacher anstatt an den Symptomen rum zu Doktorn.

Als erstes würde ich Scheinwerfer deaktivieren oder besser noch ausbauen, dann überprüfen ob das Rauschen weg ist. Wenn ja, hast du eine Menge Geld umsonst rausgeworfen.

Es kann ja durchaus sein das die Scheinwerfer einen defekt haben oder falsch angeschlossen sind. Ist ja alles möglich.
 

nightforce

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2013
Beiträge
16
Danke
7
Die Scheinwerfer wurden schon getauscht, gleicher Effekt.
 
 

HarryB

Guest
Hallo
Hast du auch Tagfahrlicht in den Scheinwerfern?
Bei mir war es so , wenn ich mein Handy geladen habe und mein Jeep geparkt war gingen die Scheinwerfer immer an und aus.
Fazit Tagfahrlicht Relais war direkt an der Batterie angeschlossen, Nach Änderung des Anschluss war alles ok.
Vielleicht liegt dein Problem auch an dem Anschluss der Speaker.
Gruß
Harald
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
diese sorgen habe ich mit den ltprtz gen2 auch... und wenn ich die ltprtz nebelscheinwerfer einschaltr ist gar nix mehr zu hören/empfangen im radio

das kuriose ist ich habe eine mp3 player mit fm Transmitter für den Zigarettenanzünder... von dort bis zur antenne (1m) gibt es keine probleme mit dem empfang
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
621
Danke
163
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Rene, kann es sein, dass deswegen die LTPRTZ Nebelscheinwerfer nicht mehr angeboten werden ....... ?
Ich habe Ende letzten Jahres 2x bei denen angefragt, weil ich Fragen zu den Nebelscheinwerfer habe, bis heute keine Antwort !
 
Gruß, Werner
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
ich hab die mitte september bestellt und schnell bekommen... da ich mehr oder weniger nur cd höre hab ich mir nochbkeine weiteren gedanken dazugemacht. ich lese hier aber gerne mit...

da ich im tj ja nicht all zu viel Elektronikhelfer hab werde ich ea mal mit einer direkten Masse Leitung von der batterie probieren und evtl die Massebänder an motorhaube usw erneuern. die dienen ja auch der Entstörung
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
63
Danke
47
Standort
Taunus
LionRH schrieb:
diese sorgen habe ich mit den ltprtz gen2 auch... und wenn ich die ltprtz nebelscheinwerfer einschaltr ist gar nix mehr zu hören/empfangen im radio
Ich habe diese Kombination auch verbaut, aber keinerlei Probleme mit dem Radioempfang. Ich betreibe das Tragfahrlicht ohne jeden weiteren Scheinwerfer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer

Schlechter Radioempfang seit Einbau JW-Speaker LED Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Schlechter DAB Radioempfang im JL

    Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
  • Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

    Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???: Hallo Leute, bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter...
  • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

    Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
  • Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU

    Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU: Servus!   Habe neuerdings (seit ein paar Monaten) ein ziemlich lästiges Problem (Fahrzeug siehe Signatur). Und zwar scheint der Radioempfang...
  • ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang

    ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang: Hallo zusammen,   nachdem letztes Jahr die elektrisch ausfahrbare Antenne endgültig ihren Geist aufgegeben habe ich den Motor durch entfernen des...
  • Ähnliche Themen

    • Schlechter DAB Radioempfang im JL

      Schlechter DAB Radioempfang im JL: Hi, unser 2021 JLUR hat echt miesen Radioempfang. FM ist ganz ok, aber DAB (wenn ich es richtig sehe über die Antenne in der Frontscheibe) ist...
    • Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???

      Schlechter Radioempfang durch Dachgepäckträger???: Hallo Leute, bis gestern lieferte mein Radio/Cassettensystem noch wirklich guten Radioempfang. Alle Sender ohne Rauschen und mit guter...
    • Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender

      Radioempfang RB3 schlecht und wenig Sender: Hi Leute, Der Radioemfang an meinen RB3 läst in letzer zeit etwas zu wünschen uber, nicht nur das es öfter mal rauscht, auch bekomme ich einige...
    • Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU

      Schlechter Radioempfang / Knackende Boxen im JKU: Servus!   Habe neuerdings (seit ein paar Monaten) ein ziemlich lästiges Problem (Fahrzeug siehe Signatur). Und zwar scheint der Radioempfang...
    • ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang

      ZJ '97 fl: schlechter Radioempfang: Hallo zusammen,   nachdem letztes Jahr die elektrisch ausfahrbare Antenne endgültig ihren Geist aufgegeben habe ich den Motor durch entfernen des...
    Oben