Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

Diskutiere Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Zusammen,    vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.   Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Siskoty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Moin Zusammen, 
 
vielleicht kann ja jemand helfen, der Freundliche konnte es leider nicht.
 
Bei Einschalten des Toter Winkel Assistent erscheint bei mir die Meldung, dass dieser zur Zeit nicht zu Verfügung steht und die beiden Dreiecke leuchten dauerhaft in den Außenspiegeln.
 
Eine Fehlermeldung wird keine Angezeigt. 
Auch keine im Fehlerprotokoll.
 
Mein Freundlicher kann sich das auch nicht wirklich erklären.
Seine Aussage: "Es könnte an der Steckdose von der Anhängerkupplung liegen", da der Dosendeckel nicht mehr richtig schließt.
 
Vielleicht kennt ja jemand hier das Problem.
 
Schöne Grüße.
 
Achja: Es handelt sich um einen GC 3.0 CRD Overland MY2014
 
 
 
 

derOnkel

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
Bei uns war das entsprechende Radarmodul (oder was das ist) auf einer Seite defekt und mußte getauscht werden. Zum Glück während der Garantie.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Hast du eine Funktion genannt -- Cross Path Detection -- das sollte die Erkennung sein für Hinten.
 
-- Info habe ich im Flyer von ab 09.11 gefunden --
 
Sollte wie die Werkstatt mein dein Wagen das haben müsste es auch - ein und ausschaltbar - sein wegen fahren 
mit und ohne Anhänger.
 
Denn wird ggf. auch nicht die Dose Überwacht sondern der Zughaken ... geklappt oder gesteckt ....  ich habe nicht 
selber so ein neues Wägelchen. :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 

Siskoty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
derOnkel schrieb:
Bei uns war das entsprechende Radarmodul (oder was das ist) auf einer Seite defekt und mußte getauscht werden. Zum Glück während der Garantie.
 
Gab es bei dir eine Fehlermeldung wegen dem Sensor oder hat die Werkstatt den Sensor geprüft?
 

Siskoty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Mike63 schrieb:
Hast du eine Funktion genannt -- Cross Path Detection -- das sollte die Erkennung sein für Hinten.
 
-- Info habe ich im Flyer von ab 09.11 gefunden --
 
Sollte wie die Werkstatt mein dein Wagen das haben müsste es auch - ein und ausschaltbar - sein wegen fahren 
mit und ohne Anhänger.
 
Denn wird ggf. auch nicht die Dose Überwacht sondern der Zughaken ... geklappt oder gesteckt ....  ich habe nicht 
selber so ein neues Wägelchen. :thefinger_red:
 
 
Gruß Michael
 
Hast du dafür einen Schalter?
Wenn ja, wo ist dieser Versteckt?
 
Gruss
Sven
 

derOnkel

Neu hier
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Wunstorf
Siskoty schrieb:
 
Gab es bei dir eine Fehlermeldung wegen dem Sensor oder hat die Werkstatt den Sensor geprüft?
 

Bei uns flackerte ab und an ganz kurz eine Fehlermeldung im Display auf. Manchmal auch nicht.
 
Es war aber keine Meldung im Fehlerspeicher hinterlegt. Die Werkstatt hatte aber kurz vorher schonmal so einen Fall, wo offenbar jemand beim Nachrüsten der AHK das Modul zerballert hatte. Daher kannten die das Phänomen.
 

Siskoty

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Wie ist das denn generell bei Anhängerbetrieb?
Sobald ein Hanger angehängt wird, schaltet sich automatisch der Tote Winkel Assisten ab oder wie kan ich mir das Vorstellen?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Siskoty schrieb:
 
Hast du dafür einen Schalter?
Wenn ja, wo ist dieser Versteckt?
 
Gruss
Sven
 
Wie ich schon sagte bezüglich der Info - Quelle ..
 
-- Info habe ich im Flyer von ab 09.11 gefunden --
 
Der Wagen brauch ja die Info ob mit oder ohne Hänger gefahren wird ... also selber dieses Erfassen.
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung

Toter Winkel Assistent steht nicht zu Verfügung - Ähnliche Themen

  • Toter Winkel Assistent einschalten

    Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
  • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

    Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
  • toter Winkel rechts

    toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
  • Nochmals Toter Winkel Spiegel

    Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
  • Toter Winkel Rückspiegel

    Toter Winkel Rückspiegel: Hat eigentlich jemand von euch schon eine gescheite Lösung für den enorm großen Toten Winkel der KJ-Spiegel gefunden. Ich habe schon zweimal fast...
  • Ähnliche Themen

    • Toter Winkel Assistent einschalten

      Toter Winkel Assistent einschalten: hallo wo schaltet man beim grad Cherokee den Assistenten todeswinkel ein? fahre das Auto erst seit kurzem. habe den v6 limedet
    • Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?

      Außenspiegel Fahrerseite ohne toten Winkel?: Hallo Leute,   seit einigen Wochen sind wir XJ-Besitzer und haben viel Freude daran. Vorher sind wir 6 Jahre T5 Multivan gefahren und haben uns...
    • toter Winkel rechts

      toter Winkel rechts: [EDIT ON]... super, ich meinte natürlich das andere Rechts, also LINKS [EDIT OFF] :closedeyes:   Als Motorradfahrer bin ich ja den Schulterblick...
    • Nochmals Toter Winkel Spiegel

      Nochmals Toter Winkel Spiegel: Hallo Jeeper, ich hab seit 3 Wochen einen Libby und hab mir sofort beim Jeep Händler die asphärischen Aussenspiegel zum Aufkleben geholt. Da mir...
    • Toter Winkel Rückspiegel

      Toter Winkel Rückspiegel: Hat eigentlich jemand von euch schon eine gescheite Lösung für den enorm großen Toten Winkel der KJ-Spiegel gefunden. Ich habe schon zweimal fast...
    Oben