Airbag Leuchte.....

Diskutiere Airbag Leuchte..... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe da mal ein, oder vielleicht auch kein Problem....... ich hatte letztes Jahr einen Kurzschluss im Kabelbaum der in Mittelkonsole...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baloo

Guest
Ich habe da mal ein, oder vielleicht auch kein Problem.......
ich hatte letztes Jahr einen Kurzschluss im Kabelbaum der in Mittelkonsole verläuft.... 
dabei gab es Probleme mit allen Lichtern die es am Auto gibt, der Klimaanlage
und der Airbagleuchte..... die Leuchtete nämlich auf einmal dauerhaft.......
im November, habe ich einen neuen/gebrauchten Kabelbaum besorgt und Natürlich Eingebaut.....
alle Fehler waren weg, außer die Airbagleuchte..... ok..... dachte ich.....
habe ja irgendwo gelesen, der Fehler muß mit einem DRBIII gelöscht werden....
hatte aber bis jetzt noch keine Zeit, einen Jeep-Dealer aufzusuchen......
vorgestern morgen...... ich steige ins Auto...... Schlüssel rein.... umgedreht..... alle Instrumenten Lampen an....
Motor an............ alle Lampen aus...... auch die Airbagleuchte...... 
:shocked:  :shocked:  :shocked:   :hehe:    :top:  
ich Motor wieder aus...... alles von vorne...... 
Ergebnis........ Airbagleuchte aus.......  :top:
weiß einer wieso,weshalb, warum??????? 
 
Ps: Clockspring ist auch neu...... 
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Mike,
 
möglicherweise Clock-Spring defekt. ( Temporärer Ausfall )
 
Wenn es daran liegt, wird der Fehler wieder kommen. :yes:
 
Gruß Micha
 

Baloo

Guest
cherokee xj schrieb:
Hallo Mike,
 
möglicherweise Clock-Spring defekt. ( Temporärer Ausfall )
 
Gruß Micha
 
ohhh.... vergessen...... clockspring ist gleichzeitig mit dem Kabelbaum auch neu rein gekommen.....
 

Baloo

Guest
cherokee xj schrieb:
Ist der neue Clock-Spring von CROWN ?
 
Dann hast du schon den Fehler... ;)
 
nein..... (gibt es die überhaupt von Crown)
obwohl ich persönlich nur gute Erfahrungen mit Crown gemacht habe....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da bist nur aber fast ganz alleine was das Crown-Gelumpe angeht... :angel:
 
Und ja, die Clock-Springs gibt es natürlich auch von CROWN !
 
War der seinerzeit verbaute denn nun neu oder nicht ?
 

Baloo

Guest
cherokee xj schrieb:
Da bist nur aber fast ganz alleine was das Crown-Gelumpe angeht...
 
Und ja, die Clock_Spring gibt es natürlich auch von CROWN !
 
War er denn nun neu oder nicht ?
Clockspring...... neu......
Kabelbaum....... gebraucht.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Clock-Spring Original MOPAR ?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Clock-Spring   ?? Was ist den das ?   Bezeichnet man damit "Wickelfeder" im Lenkrad ?
 
 
Airbagkontrolle.  Ich kenne das so:
 
Das Airbag Steuergerät macht bei jedem Zündung an einen schnellen Selbsttest, inklusive alle Sensoren, Zünder und Kabelstecker.
Wenn nach einer gesetzten Anzahl von Selbsttests kein Fehler festgestellt werden kann, wird ein vorhandener Fehler im Speicher entweder gelöscht
oder als Sporadisch gekennzeichnet. Und da jetzt kein aktueller Fehler mehr vorhanden ist, geht die Kontrolle aus. 
 
 
 
 
 
 

Det65

Guest
Da hilft nur das Professionelle Auslesen.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.695
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mit DRB III :yes:
 
Schön wäre es allerdings auch, wenn die Fragen beantwortet würden... (#8)
 

Baloo

Guest
TGSA schrieb:
Clock-Spring   ?? Was ist den das ?   Bezeichnet man damit "Wickelfeder" im Lenkrad ?
 
 
Airbagkontrolle.  Ich kenne das so:
 
Das Airbag Steuergerät macht bei jedem Zündung an einen schnellen Selbsttest, inklusive alle Sensoren, Zünder und Kabelstecker.
Wenn nach einer gesetzten Anzahl von Selbsttests kein Fehler festgestellt werden kann, wird ein vorhandener Fehler im Speicher entweder gelöscht
oder als Sporadisch gekennzeichnet. Und da jetzt kein aktueller Fehler mehr vorhanden ist, geht die Kontrolle aus. 
 
 
 
 
 
 
ok..... danke.... das kann auch ich Nachvollziehen......
 
Det65 schrieb:
Da hilft nur das Professionelle Auslesen.....
 
das wollte ich, wenn ich die Zeit finde sowieso mal machen lassen..... 
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.155
Danke
491
Standort
Hückelhoven
Sind den auch die beiden Recalls vom Airbag gemacht worden?
Bei meinem ging nach dem ersten die Airbaglampe auch sporadisch an, nach dem zweiten nicht mehr.
Wenn bei meinem die Batteriespannung im Keller ist, hatte ich
die Airbaglampe auch schon an. Leere Batterien mag der Jeep
überhaupt nicht.
Gruß Guido
 

Baloo

Guest
AldiJeep schrieb:
Sind den auch die beiden Recalls vom Airbag gemacht worden?
Bei meinem ging nach dem ersten die Airbaglampe auch sporadisch an, nach dem zweiten nicht mehr.
Wenn bei meinem die Batteriespannung im Keller ist, hatte ich
die Airbaglampe auch schon an. Leere Batterien mag der Jeep
überhaupt nicht.
Gruß Guido
 
Recalls sind alle gemacht..... Batterie ist auch i.O. 
es geht auch nicht darum, das die Lampe Angeht, sondern das sie von selber wieder Ausgegangen ist..... 
obwohl das ja eigentlich nur mit einem DRBIII geht.... 
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.749
Danke
1.177
Baloo63 schrieb:
 
 sondern das sie von selber wieder Ausgegangen ist..... 
obwohl das ja eigentlich nur mit einem DRBIII geht.... 
 
Das kennste aber deinen Jeep schlecht.... Das OCR zeigt dir solange einen Fehler an (Lampe an), solange der Fehler präsent ist, wie Kurzschluss, Unterbrechung oder Zündpille. Verschwindet die Fehlerquelle von selbst wieder, geht auch die Lampe nach der nächsten Prüfung des OCR wieder aus und es wird ein Fehlereintrag im OCR-Modul hinterlegt. Jeep Rules.... enjoy...
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Ich nutze mal das Thema. Bei mir geht ab und zu während ich nach rechts lenke kurz die Airbag Leuchte an mit dem obligatorischen Pieps und geht dann aber sofort wieder aus.
Ich konnte noch kein Muster erkennen. Gestern auf der Autobahn war 250 km gar nichts. Heute auf der Heimreise war es nach 100 km alle 5 bis 10 Minuten.
Klingt für mich nach irgendeinem Wackelkontakt, aber wo sollte man das Wackeln systematisch beginnen?
 
Viele Grüße
 
 
 

Det65

Guest
Nein Guido, es gibt zwei verschiedene, 2001 ändert sich das Airbagsystem in ein 2 Kreissystem. 
 
Und er hat einen 2000er!!
 

Baloo

Guest
AldiJeep schrieb:
Das hört sich nach der Clockspring an, am besten orginal Mopar
Ich weiss wohl nicht ob das die Richtige ist
https://www.rockauto.com/de/catalog/jeep,2003,grand+cherokee,4.7l+v8,1416136,interior,air+bag+clockspring,10480
Gruß Guido
neue Clockspring war auch schon eingebaut..... ist ja auch alles in Ordnung..... 
mich hat nur das erlöschen der Airbag Leuchte Irritiert..... 
und wie Detlef schrieb..... das ist die falsche..... ich habe einen 2000
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Legt er denn den Clock Spring als Fehler ab?
 
Für so auf Verdacht tauschen erscheint mir die Reparatur recht aufwendig.
 
Zumal es recht spannend bei mir ist. Meiner ist 12/99 wird aber überall auch als 2000er geführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Airbag Leuchte.....

Airbag Leuchte..... - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

    Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
  • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

    Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Leuchte Airbag

    Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
  • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

    Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
  • Ähnliche Themen

    • Airbag Leuchte geht dauernd an und aus

      Airbag Leuchte geht dauernd an und aus: Hallo zusammen, ich habe einen Jeep Cherokee (Liberty) KK, Bj 2009, und seit ca 5000 Kilometern geht ständig die Airbag Lampe an und aus. Bei...
    • Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0

      Airbag-Leuchte, XJ 2000, 4,0: Hallo zusammen, seit kurzem leuchtet das Airbag-Signal, erst unterbrochen, jetzt ständig, jemand 'ne Idee, was das sein kann? Irgend ein Kabel...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Leuchte Airbag

      Leuchte Airbag: Gruß in die Runde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Gestern auf der Heimfahrt ging bei mir die Airbagleuchte an. Zunächst nur kurz und immer mal...
    • Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft

      Sitze getauscht - Airbag und Gurtlampe leuchten dauerhaft: Hallo zusammen und euch ein gutes neues Jahr. Ich habe meinem GC gut erhaltene, gebrauchte Vordersitze vom Schrotthändler gegönnt, da die alten...
    Oben