Reifenmöglichkeiten zur Eintragung

Diskutiere Reifenmöglichkeiten zur Eintragung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe mal eine Frage zu möglichen Reifen bei einem Anhänger. Dort sind 10x20 und 10,5x20 eingetragen. Die Reifen müssen gewechselt werden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Ich habe mal eine Frage zu möglichen Reifen bei einem Anhänger. Dort sind 10x20 und 10,5x20 eingetragen. Die Reifen müssen gewechselt werden und ich möchte statt Reifen mit imperialen Maßen welche mit metrischen aufziehen. Die 10,5x20 entsprechen ja eigentlich (von Breite und Abrollumfang) 275/80x20 Nun hat der Abrollumfang an einem Anhänger - was die Tachogenauigkeit betrifft- eher geringere Bedeutung. Da die imperialen Maße ja nur Felgengröße und Breite angeben, kann ich dort auch z.B. Reifen mit der Größe 275/65x20 aufziehen oder werden die Tüpfler irgendwelche Einwände dagegen haben?
 

Det65

Guest
Bei einem Anhänger ohne Bremse ist das kein Problem.....aber Eintragen muss man die auch.
 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
gebremster Anhänger.
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Muss ich mal ins Unimog Forum gehen was auf die alten 404er Felgen draufpasst  :S
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Thomas, 
 
was hast du vor wenn man Fragen darf ... soll ein evt. NATO Anhänger hinter deinen JK?,
 
oder hat das eine nichts mit Jeep und so zu tun ....
 
 
Wenn dass kombiniert werden sollte wäre ein Bild oder Bezeichnung des Anhängers zur verdeutlicht machen  
des Setup`s  von Vorteil. Denn sonst ist deine Grundsatzfrage nicht zufriedenstellend zu Erörtern.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Wäre einen Satz Felgen wie auf dem Zugwagen unter zur Hilfenahme von Adapter Spurlatten 
keine Option gewesen.
 
Denn wären evt. natürlich die Kotflügel zu verändern .... die ja bei der Renovierung schon gemacht worden.
 
 
 
Gruß Michael 
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
Hallo Mike,
 
das löst mein Problem leider nicht. Kleinere Reifen gibt es ja. Mir geht es darum, ob ich die die aufziehen kann und einfach zum TÜV hin und sie abnehmen lassen kann. Bevor ich losdackle und von 3 TÜVs 3 Antworten bekomme wollte ich hier mal fragen :). Ich hatte in letzter Zeit genug Stress mit denen und gar keinen Bock auf weiteren. Wenns nicht anders geht muß ich halt die Originalbereifung wieder drauf machen bzw. das Äquivalent (275/80r20). Die bekomme ich (mit 90%Profil) und fast neuer Felge für 550€.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Hi,
 
frag mal bei Bender-Anhänger nach, die Haben Gutachten für verschiedene Bremstypen. Damit solltest du das eingetragen bekommen. Laut deren Aussage ist allerdings bei 79,9cm Schluss wenn es sich um einen gebremsten Anhänger handelt. 
 

Lg
 

MeatLoaf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2013
Beiträge
519
Danke
175
Standort
Berlin
@Foley,
 
danke, schau ich mir mal an. Seit  hier in Berlin eine Reihe Tüpfler durch die Polizei aus dem Verkehr gezogen wurden habe ich das Gefühl, daß hier gar nix mehr geht  :no:
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
für die bremse gibts keine gutachten , du brauchst jemanden der dir die bremsberechnung macht .
ich würde im lkw-fahrzeugbau nachforschen..... 
eine reifenfreigabe für deine felgen-form und - größe brauchst ganz sicher auch noch !
alternativ , 8,25 r20
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifenmöglichkeiten zur Eintragung

Reifenmöglichkeiten zur Eintragung - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

    Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20: Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Ähnliche Themen

    Oben