NAVI Update neuer Kartenstand !

Diskutiere NAVI Update neuer Kartenstand ! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Morsche, Frage an die Experten,   was ist der neueste NAVI-Kartenstand (Jahr/Quartal) welcher aktuell im Umlauf ist. Habe in 2 Wochen 84.000 er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi Morsche, Frage an die Experten,
 
was ist der neueste NAVI-Kartenstand (Jahr/Quartal) welcher aktuell im Umlauf ist. Habe in 2 Wochen 84.000 er Inspektion und meinen Händler angeschrieben, zwecks Update auf den neuesten Stand, wollte ne Info über neuesten Kartenstand und Kosten (hatte hier mal gelesen so um die 350,-- incl. Aufspielen) habe aber bisher keine Antwort erhalten ?
 
Mein SRT ist wohl Modell 2014 wobei im Jahr 2015 die komplette Navi/Radioeinheit auf Garantie ausgetauscht wurde !
 
Beim Radiotausch 07/2015 wurde lt. Beleg ein "CMC VP4 Navi-Radio" eingebaut ! Aktuell habe ich folgende Systemanzeigen im Gerät :
 
Softwareversion : 15.26.1
Navi-Server : 9.10.2.400609
Karten Datenbasis : CMCVP4EU;NQFEU2012Q2;20120928
 
somit wäre mein aktueller Kartenstand 2012 2.Quartal :-(  da ich ansonsten mit dem Auto sehr zufrieden bin, und es noch 2-3  Jahre fahren möchte würde ich die Knete gerne investieren, allerdings nicht unbedingt für Karten aus den Jahren 2015 oder 2016 ?
 
Hatte hier mal aber in, inzwischen geschlossenen Themen gelesen, daß es wohl maximal 2016 gibt ?
 
Falls hier jemand ne Info hätte, im Voraus vielen Dank,
 
Falls sich mein Händler doch noch meldet, werde ich selbstverständlich bereichten,
 
in diesem Sinne, noch ein schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit unseren Dino´s bevor so was ganz vom Markt verschwindet und wir auf der Autoabahn nur noch 130 fahren dürfen............
 
Gruß Udo
 
 
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Mein Trailhawk bekam am 26.11.18 ein neues Uconnect.
neue SW-Version 18.17.1
Kartenstand   17Q2
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
lehencountry schrieb:
Mein Trailhawk bekam am 26.11.18 ein neues Uconnect.
neue SW-Version 18.17.1
Kartenstand   17Q2
Hi Danke Dir,
 
das klingt doch schon mal gut, 2017 wäre OK, bin mal gespannt ob mein Händler das hinkriegt ?
 
Gruß Udo
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Die SW-Version wird vermutlich abweichen, da du ja andere HW hast und jede HW seine eigene SW-Version hat.
Zumindest sollte die Kartenversion bei allen identisch sein.
Was mir auffiel, die Geschwindigkeitsgrenzen auf Landstraßen sind aktueller - viele 70er statt 80 km/h bei Abzweigungen.
Ansonsten leider immer noch keine Städtenamen wenn man weiter raus zoomt. ja, da ist man glatt ohne Übersicht. :)
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
ULausD schrieb:
Hi Danke Dir,
 
das klingt doch schon mal gut, 2017 wäre OK, bin mal gespannt ob mein Händler das hinkriegt ?
 
Gruß Udo
 
Die SW der neuen GC kannst Du für Deinen nicht nehmen, da es ein anderer SW Hersteller ist und daher nicht kompatibel.
 
Ich habe mich da mal vor einem halben Jahr schlau gemacht und für die älteren UConnect ist das aktuelle Karten Material 4Q15. Wird aber von Jeep als 2017 verkauft. Also aufpassen, da ist ne alte SW drin.
 

wuestenfuchser

Guest
Bitte werft nicht Software-Versionen und Kartenmaterial-Stände durcheinander. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Und: das Kartenmaterial ist IMMER ca. 1-2 Jahre "älter" als das Verkaufsjahr. Das liegt an der Dauer der Redaktionsarbeit am Kartenmaterial nach dessen Erfassung. Das dauert bei allen Herstellern gleichermaßen so lange. Daß es einige anders angeben ist Kosmetik.
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
LeoRidge schrieb:
 
Die SW der neuen GC kannst Du für Deinen nicht nehmen, da es ein anderer SW Hersteller ist und daher nicht kompatibel.
 
Ich habe mich da mal vor einem halben Jahr schlau gemacht und für die älteren UConnect ist das aktuelle Karten Material 4Q15. Wird aber von Jeep als 2017 verkauft. Also aufpassen, da ist ne alte SW drin.
Hi LeoRidge,
 
Danke für die Info, wobei Kartenstand 4Q15 natürlich nicht so toll klingt im Jahr 2019, und dafür dann 350,-- Euronen löhnen !
Hatte schon auf 2016 oder 2017 gehofft da ich mein Auto ja schon noch 2-3 Jahre fahren möchte.
 
Rufe heute mal beim "Freundlichen" an, hatte da ja schon vor 8 Tagen angefragt, aber bis jetzt noch keine Info erhalten.
 
Gruß, Udo
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hi Jeepers,
 
wollte ja berichten, bekam soeben die Info von meinem Händler, für mein Fahrzeug wäre der aktuelle Navistand Q2/2017 Kostenpunkt EUR 250,-- + MwSt + Aufspielen in der Werkstatt. Termin ist nächsten Mittwoch :) ich werde Euch informieren, wie´s gelaufen ist.
 
Gruß Udo
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
643
Danke
114
Standort
Dülmen
Stolzer Preis m.E.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Das hab´ ich vor 10 Jahren schon für ´ne DVD bei BMW gezahlt. Ich würde meinen, das ist ein "normaler" Preis für halbwegs aktuelles Kartenmaterial (vom Fahrzeughersteller).
Dafür extra in die Werke zuckeln zu müssen, würde mich viel mehr stören.
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
ULausD schrieb:
Hi Jeepers,
 
wollte ja berichten, bekam soeben die Info von meinem Händler, für mein Fahrzeug wäre der aktuelle Navistand Q2/2017 Kostenpunkt EUR 250,-- + MwSt + Aufspielen in der Werkstatt. Termin ist nächsten Mittwoch :) ich werde Euch informieren, wie´s gelaufen ist.
 
Gruß Udo
 
 
Hallo Udo,
 
ich befürchte, dass dies nicht Kartenstand 2017 ist. Aber hoffen wir mal dass Beste
 

LeoRidge

Member
Mitglied seit
27.03.2017
Beiträge
174
Danke
42
wuestenfuchser schrieb:
Bitte werft nicht Software-Versionen und Kartenmaterial-Stände durcheinander. Das sind zwei verschiedene Dinge.
 
Und: das Kartenmaterial ist IMMER ca. 1-2 Jahre "älter" als das Verkaufsjahr. Das liegt an der Dauer der Redaktionsarbeit am Kartenmaterial nach dessen Erfassung. Das dauert bei allen Herstellern gleichermaßen so lange. Daß es einige anders angeben ist Kosmetik.
 
Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Mein Navigon wurde vierteljährig erneuert und da waren Straßen neu, die nicht einmal ein halbes Jahr alt waren. 
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
LeoRidge schrieb:
 
Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Mein Navigon wurde vierteljährig erneuert und da waren Straßen neu, die nicht einmal ein halbes Jahr alt waren. 
 
Moin,
TomTom Go für Android dito, jedes Quartal ein Update (bei mir DE und USA/CA)  , Update Preis ist im Preis der App enthalten.
 
Das Jeep so wie Kia oder Huyndai. für 5-7-Jahre free Navi-Updates inkludieren bleibt ein Traum. Leider.
Vielleicht in der Schweiz ? Dort gibt's ja andere Servicepakete + Garantie (gerade bei den deutschen Marken..).
 
T.
 
 

wuestenfuchser

Guest
LeoRidge schrieb:
 
Sorry, kann ich so nicht bestätigen. Mein Navigon wurde vierteljährig erneuert und da waren Straßen neu, die nicht einmal ein halbes Jahr alt waren. 
 

Navigon ist was anderes. Ich meine (darum geht es hier ja) die üblichen eingebauten Navigationsgeräte aller Autohersteller.
Dort ist das so (ca. 1-2 Jahre Verzögerung).
 

wuestenfuchser

Guest
Tom28865 schrieb:
 
Moin,
TomTom Go für Android dito, jedes Quartal ein Update (bei mir DE und USA/CA)  , Update Preis ist im Preis der App enthalten.
 
Das Jeep so wie Kia oder Huyndai. für 5-7-Jahre free Navi-Updates inkludieren bleibt ein Traum. Leider.
Vielleicht in der Schweiz ? Dort gibt's ja andere Servicepakete + Garantie (gerade bei den deutschen Marken..).
 
T.
 
 
Hallo. Wir wissen das alle, daß die Saugnapf-Navis und die Navi-Smartphone-Apps da anderen (besseren) Gesetzen gehorchen.
Darum geht es in diesem Thread aber nicht. Wir sollten das "aber mein TomTom kann das besser" hier einfach mal außen vor lassen.
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
20190207_124817.jpg20190207_124817.jpg20190207_124022.jpgSo Leute es ist vollbracht, NAVI Update wurde gestern aufgespielt, Kartenstand lt. Schutzhülle und USB-Stick 2017 !! Werde mal versuchen Fotos einzustellen, muß aber noch klären wie das klappt. Erst mal war nach dem Wegfahren vom Händler "alles weg " keine Radiosender mehr da, Telefon musste neu "gepaart" werden und die Ansicht ist auch irgendwie anders. Offensichtlich wurde da auch noch ne komplett neue Software aufgespielt.
 
Was ich nicht mehr finde sind die STR-Apps ? war zwar eigentlich nur ein Gag, mit Leistungsangabe, Querbeschleunigung etc. aber die sind jetzt weg ? oder nur an anderer Stelle versteckt. Vom Gefühl her kann man viel mehr individuell einstellen, z.B. Spiegel verstellen sich nach unten bei Einlegen des Rückwärtsgangs, ging soweit ich weiß vorher nicht ? Dann div. Radioeinstellungen sowie DAB, da muss ich aber erst noch durchblicken, was da alles geht. 
 
In díesem Sinne, werde weiter berichten,
 
Gruß Udo
 

Anhänge

Jaffo

Jaffo

Member
Mitglied seit
18.12.2014
Beiträge
81
Danke
43
Standort
KAFF
ULausD schrieb:
[...] Was ich nicht mehr finde sind die STR-Apps ? [...]
 
Ein SRT ohne Performace Pages nach NaviUpdate?
Damit konnte niemand rechnen.

Da solltest du deinem Händler nochmal einen kurzen Besuch abstatten.
Und kühle Getränke mitbringen!
:friday:
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Hi,
tja. Glückwunsch bzw. willkommen im Club..
Denn, es ist wohl das "falsche" Gerät im SRT verbaut, sprich, es gibt wohl zwei unterschiedliche Uconnects.
Eins für den Cherokee und eins für den GC..
Optisch sehen beide gleich aus, nur im "internen" sind sie anders, z.b. hat das Gerät für den Cherokee keinen G-Sensor..
etc.
 
Die "neues" Software, hier ab Vers. 17..prüft u.a. ob es sich um einen SRT (über die VIN) handelt und b. ob es den o.g. Sensor hat.
Und, wenn dem nicht so ist, dann werden die SRT Apps-"gesperrt"..
 
Lösung :  neues, richtiges Uconnect !!
Reklamation beim Händler machen !
 
Mehr Infos findest Du hier :
https://www.jeepforum.de/topic/117411-absturze-ungereimtheiten-nach-uconnect-update-170907/
 
p.s. dabei hat Dir der Händler sogar ein "altes" udpdate installiert, denn das aktuelle lautet 17.43.01 und nciht 17.09.07
 

ULausD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
20190125_093743.jpg
 
Hi Guzzi97,
 
na super, was Du da schreibst, kann sich ja echt zu ner "never ending Story"  entwickeln ?  Habe die Berichte zum Update 17.09.07 gelesen und bin erst mal geschockt, was da alles so abgeht. Hatte bei meinem Händler auch "nur das Kartenupdate 2017" und keine neue Software bestellt. 
 
Hatte Ihm sogar vor Ausführung der Inspektion Bilder meines Uconnect geschickt, wo mein alter Softwarestand 15.26.1 und aber auch unten rechts die "SRT Apps" zu erkennen sind. 
 
Habe Ihn jetzt angeschrieben, und um Klärung der Angelegenheit gebeten,
 
mal schauen, was er sagt ? 
 
werde weiter berichten, schönes WE
 
Gruß Udo
 

Nordenfan

Member
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
42
Danke
17
Standort
im Osten
Hallo Udo,
 
nach Aussage meines Freundlichen setzt ein Navi-Update die vorherige Installation der aktuellsten Uconnect-Version voraus,
damit alles hinterher reibungslos funktioniert.
 
Gruss Nordenfan 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

NAVI Update neuer Kartenstand !

NAVI Update neuer Kartenstand ! - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
  • Navi Update

    Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
  • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

    Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
  • Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

    Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?: Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich "völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo mal wieder, wie funktioniert das mit Navi Update? Kann das quasi nur der Jeep Händler ? Gruß Thomas
    • Navi Update

      Navi Update: Hallo zusammen , bin neu hier und hätte gleich ein großes Anliegen ..habe seit 4 Monate einen GC , Bj. 2015 , summit, 3.0 CRD mit 94000km...
    • Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl

      Navi-Update über FCA-Toolbox aus Map-Care für GC MJ 2018 schlägt fehl: Hallo, habe heute meinen frisch gekauften MY2018 GC Overland beim Händler abgeholt, habe dazu auch das Mopar Map-Care-Update erworben. Im Auto...
    • Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?

      Navi GC SRT neues Update: kuriose Städtenamen - bei euch auch?: Ich denk, ich spinn: mein Navi zeigt mir neuerdings in Frankreich "völkisch" eingedeutschte Stadtnamen: BISANZ für Besançon, SCHLETTSTADT für...
    Oben