Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

Diskutiere Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest" im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi,   der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi,
 
der ZJ stand jetzt paar Monate.. leider ist dadurch irgendwie die Sitzverschiebungsschiene für Vor und Zurück auf der Innenseite zum Schalthebel hin "fest" wenn man mit der elektronischen Verstellung nach vorne machen will - merkt man das er nur links bissel schiebt und dann stoppt.
 
Hab jetzt schon alles großflächig mit WD40 eingesprüht aber hilft nix  - habt ihr ne idee ?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Ich würde den Sitz ausbauen, ist schnell gemacht, dann kann man gleich
besser gucken woran es liegen könnte. Nur hin und her schieben/fahren
kann man ihn dann nicht, da reicht aber einfach wieder reinstellen und den Stecker wieder ran,
nur zum probieren muss man ja nicht wieder alles festschrauben
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Ich glaube das ist angerostet... kann man den Motor irgendwie lösen um die Schienen mit Gewalt zu bewegen? 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Hab ich zwar nicht im Kopf, könnte aber klappen. Hinter der seitl. Verkleidung, die
in der die Schalter sitzen, ist zwar ein Motor, der ist mE aber für die Lehnenverstellung.
Der für die Sitzposition müsste unter dem Sitz sein...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich vermute mal da ist nichts fest - da wird eine "Welle" (eher ein Bowdenzug) gerissen sein.
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Gibts die noch irgendwo neu ? 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.435
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glaub kaum daß es die als Ersatzteil gab......dann eher einen ranzigen Sitz schiessen.
 
Aber ich würde erst mal Ursachenforschung am Objekt betreiben....
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
So, Sitz war draußen.. ist das Zahnrad das rechte. habs mal provisorisch geklebt.. aber nich das wahre.
 
Gibts das irgendwo noch ? Seh bei ebay usa nur für Modelle ab 1996... hab aber 95iger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest"

Jeep ZJ Fahrerseite Sitz "fest" - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt

    Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt: Hallo liebe Jeep-Fahrer, meine Nebelleuchten am Jeep Compass Bj.2012 ACX0 funktionieren beide nicht, sowie die Leuchtweitenregulierung auf der...
  • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

    Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
  • jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt

    jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt: Hallo Ich habe mir am Wochenende eine Grand Cherokee 5.2 V8 Bj.11/95 mit 145km 1 Hand angesehen ein Traum in Schwarz zustand einfach Klasse, Hatte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt

      Jeep Compass Bj.12.2012 Nebellicht & Leuchtweitenregulierung Fahrerseite defekt: Hallo liebe Jeep-Fahrer, meine Nebelleuchten am Jeep Compass Bj.2012 ACX0 funktionieren beide nicht, sowie die Leuchtweitenregulierung auf der...
    • Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe

      Jeep WJ - Heizung Fahrerseite kalt trotz Klappenreparatur!!! - Hilfe: Hallo zusammen, da mich das Forum immer wieder ein Stück weiterbringt vorab vielen Dank für das Engagement der aktiven Mitgleider und...
    • jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt

      jeep hat die Vordere Achse 2-3cm zu Fahrerseite versetzt: Hallo Ich habe mir am Wochenende eine Grand Cherokee 5.2 V8 Bj.11/95 mit 145km 1 Hand angesehen ein Traum in Schwarz zustand einfach Klasse, Hatte...
    Oben