Kabelbaum erneuern.

Diskutiere Kabelbaum erneuern. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus XJler. Da ich zur zeit beschäftigt bin. Mir gedanken darüber zu machen. Elektrik Probleme meines xj auszumerzen. Und im gleichen schritt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Servus XJler.

Da ich zur zeit beschäftigt bin. Mir gedanken darüber zu machen.
Elektrik Probleme meines xj auszumerzen. Und im gleichen schritt auch gleich komplett Rostvorsorge zu machen.

Hätt ich ne frage zum Kabelbaum.

Hat jemand ne gute Adresse, wo man Mopar (oder funktionierende) Kabelbäume in deutschland einfach erwerben kann.

Ich find im internet immer Kabelbäume vom vorfacelift.

Habe aber einen facelift von 2001.

Oder anderst gefragt, was gibt es denn da große unterschiede zum Vorfacelift?

Was ich benötige. Motorkabelbaum.
Und Heckkabelbaum für Rücklichter etc.

Mfg
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
PreFL sind wirklich anders, beim 2001er würde ich nicht mal darauf wetten ob ein 99er Baum passt....
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
frag mal bei Renegade Station. Die haben einige Schlachter da. Vielleicht haben die was für Dich. Habe da kürzlich auch Gebrauchtteile gekauft. Um welchen Kabelbaum geht es?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Würde mich auch interessieren. Neu ungebraucht, Fahrereseite Fußraum inkl. Tür. Habe geflickt und nun ist es paar Milimeter weiter durch. Ich will da nicht alle 12 Monate ran. Zur Not könnte man selbst was basteln. Habe aber gerade keine Lust. Im Prinzip müsste doch jeder guter Elektriker nach Vorlage einen machen können.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das willst Du aber nicht bezahlen.
 
Abgesehen davon ist es m.M.n. ziemlich übertrieben - 99% des Kabelbaums sind vermutlich in Ordnung.....?!?
 
Wo hast Du den Baum denn repariert? Genau in der Durchführung?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Ja, die Gummitülle weggefummelt und an den Bruchstellen. Die Kabel bzw. die Isolierung ist so hart, daß es neben dran gebrochen ist. Wenn es im Sommer warm ist, schaue ich da nochmal.
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
Gedanklich gienge es mir darum.
Das wenn ich das auto schon zerlegt und den motor drausen habe.

Und sich doch evt ein neuer kabelbaum finden liese würde ich das gern auch machen. Zumindest mal den Motorkabelbaum.

Den dort wurde leider bevor ich das auto gekauft habe eine gaßanlage nicht sauber eingebaut und somit sind alle kabel wo die angeschlossen ist in leidenschaft gezogen worden. Gesehen habe ich das erst spät.


Falls sich keine gelegenheit bietet ein neuen zu kaufen werde ich den alten Kabelbaum teile neu einsetzen.
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... immer wieder ein "Genuss" Deine Zeilen zu lesen, Chris :angel:
 
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
 
:wave:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Wenn man die Bruchstelle einess Kabels flickt, dann bricht es natürlich schon bald dicht daneben wieder.
Die richtige Methode ist, das Kabel auf ausreichender Länge bis zu unbelasteten Stellen an beiden Seiten der Bruchstelle zu ersetzen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.889
Danke
9.365
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wobei man die Kabel beim Facelift ja auch ganz einfach aus der Tür ausbauen kann...  :judge:
 

 

 

 
 
Hält seit über 3 Jahren...
 

ChrisXj384

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
29
Danke
0
HerrRossi schrieb:
... immer wieder ein "Genuss" Deine Zeilen zu lesen, Chris :angel:
 
Wünsche Dir viel Glück bei Deinem Vorhaben.
 
:wave:
manchmal frag ich mich selber ob ich nur scheis idee oder gute ideen habe. :D


Aber wissen macht schlau. Wer nicht frägt der bleibt dumm. *grinz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kabelbaum erneuern.

Kabelbaum erneuern. - Ähnliche Themen

  • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

    Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
  • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

    Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
  • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

    XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
  • Kabelbaum liederlich verlegt

    Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
  • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

    YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem

      Kabelbaum 4,0 Liter Bj. 1991Relaisproblem: Hallo Jungs, brauche Hilfe beim 91 YJ Kabelbaum. Nach Rückbau einer nachträglich eingebauten Wegfahrsperre glaube ich alle Kabel wieder da zu...
    • Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen

      Kabelbaum Radio und Fahrwerksfragen: Hallo wie schon in der Vorstellung geschrieben bin ich neu hier im Forum und generell in einem Forum aktiv und bitte um Nachsicht bin Aber gewillt...
    • XJ Kabelbaum umbau zum Limited

      XJ Kabelbaum umbau zum Limited: Servus Zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen 1993er XJ 4.0 Limited mit elektr. Spiegeln großer Dachkonsole etc. geschlachtet und...
    • Kabelbaum liederlich verlegt

      Kabelbaum liederlich verlegt: Hi, habt ihr auch so ne lieblos Verlegung des Kabelstrangs im vorderen rechten Radhaus ? Liegt voll im Spritzwasserbereich des Rades. Für eine...
    • YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden

      YJ 5,2 Swap Kabelbaum ZJ mit Kabelbaum YJ verbinden: Hallo zusammen, mein YJ Umbau geht nun in die Finale und nervenaufreibende Phase. Elektrik.... Ich habe den Motorkabelbaum vom ZJ und suche nun...
    Oben