Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen,   mir ist eben was unangenehmes passiert. Stand mit dem ZJ vorm Lidl und wollte das Auto mit der Fernbedienung verriegeln. Ging...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Moin zusammen,
 
mir ist eben was unangenehmes passiert.
Stand mit dem ZJ vorm Lidl und wollte das Auto mit der Fernbedienung verriegeln.
Ging nicht, auf hatte ich ihn 5min. vorher noch bekommen.
Meine Vermutung war, Batterie in der Fernbedienung leer.
Hab ihn dann halt so abgeschlossen. Woran ich nicht gedacht habe,
dass das Auto automatisch nach einer Minute die Wegfahrsperre aktiviert.
Tja, da stand ich nun und die Kiste sprang nicht an.
Hab mir dann ein paar 1,5V Batterien gekauft und mit ein paar Drähten
die FB soweit gebracht das ich entriegeln konnte.
 
Meine Frage ist nun, hat man denn gar keine Möglichkeit die Wegfahrsperre zu deaktivieren,
wenn das Auto geöffnet ist UND man den Schlüssel hat, auch wenn die Batterien leer sind?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Geht nur nachdem du das 455T Modul eingebaut hast (schwer zu bekommen, gibt es neu schon
ewig nicht mehr) und einen versteckten Schalter im Wagen eingebaut hast.
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
um was gehts jetzt hier? wegfahrsperre oder verriegelung von den türen? sind das nicht 2 systeme?
bei meinem dd kann ich mit der fernbedienung aufsperren und erst wenn der schlüssel mit dem wegfahrsperren teil (kleines glasröhrchen mit elktr.drinnen) in der nähe vom èmpfänger ist deaktiviert die sich.
kann man die überschrift nicht dementsprechend abändern?
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Nee Maico, die WFS wird hier über die FB deaktiviert, also Auto damit aufschliessen
und dann ist die WFS deaktiviert für 1min oder so, will man später erst starten
muss man noch einmal auf's Knöpfchen drücken. Der hat keinen Empfänger der
auf ein entsprechendes Bauteil in der Nähe reagiert.
 
Steel

Steel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
538
Danke
357
Standort
Rhein-Main-Area
Genau cougar, so ist das. Das bedeutet wenn man Nachts unterwegs ist und die Batterie ist von jetzt auf gleich leer, hat man ein Problem. Also immer einen Satz Ersatzbatterien am Mann haben oder eine Kiste Bier im Kofferraum.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
... oder du schaust nach dem genannten 455T, taucht ab und zu in der Bucht
bei dem Amerikanern auf, hier eher noch seltener zu bekommen... damit
hast du dann auch die Probleme beiseite geräumt die auftreten wenn die FB
durch irgendwelche anderen Signale gestört ist und trotz voller Batterien nicht
macht was sie soll ;)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Problem des TS sind in der Regel nicht ursächlich die müden Batterien der FB.
Meisst sind das Interferenzen oder Störfelder irgendwelcher Sicherheitstechnik im Umkreis.
Ein verschieben des Karren um 1-2m reicht oft aus.
 
 
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
wie muss man das 455T anschließen gibt es da irgendwo ein Plan  
 
Eckhard

Eckhard

Member
Mitglied seit
27.09.2010
Beiträge
186
Danke
7
Standort
Bodesee FN
  Danke werde mir so 455T Bestellen
 
  Gruß vom Bodensee
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Mich ärgert die Wegfahrsperre im ZG auch oft. Aber irgendwie hab ich noch nicht ganz verstanden wie das modul 455t funktioniert und wie das dann im eingebauten zustand zu verwenden ist. Ist dann die Wegfahrsperre dauerhaft deaktiviert oder kann ich die dann aus und an schalten?
Kann das bitte wer nochmal genauer erklären?
und wo genau wird das eingebaut?
 

TimoH

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
95
Danke
4
Hallo, die Fernbedienung im Z ist bis auf ein paar Aussetzer meiner Meinung nach sehr zuverlässig. Das mal vorweg.
Das 455 Modul schickt auf Knopfdruck ein Signal in den Datenbus welches die Wegfahrsperre deaktiviert und je nach Wunsch die Türen öffnet oder schließt. Somit kann man auch andere Fernbedienungen nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wegfahrsperre

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  • WK2 Wegfahrsperre blinkt

    WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
  • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

    TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
  • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

    Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
  • wegfahrsperre

    wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
  • Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Wegfahrsperre blinkt

      WK2 Wegfahrsperre blinkt: Hallo Leute Heute morgen wollte mein WK 2 Baujahr 2013 nicht starten. Wegfahrsperre blinkt und Fahrzeug geht sofort aus. Das gleiche hatte ich...
    • TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!

      TJ 2006 Transponder der Wegfahrsperre getauscht - weiter Probleme!: Hallo@all, ich bin neu hier und werde mich vermutlich jetzt öfter hier rumtreiben :) Bitte verzeiht mir wenn ich noch hier und da einen Fehler...
    • Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre

      Grand Cherokee WJ 2001 Wegfahrsperre: Servus Leute, Bin hoffentlich bald wieder Teil der Community! Gehe mit morgen einen Jeep anschauen. Laut Verkäufer: manchmal Probleme bei kaltem...
    • wegfahrsperre

      wegfahrsperre: Hallo, ich möchte bei meinen Jeep Wrangler TJ 4.0L Erstzulassung 21.10.97 gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, ausschalten, oder umgehen, mein...
    • Wegfahrsperre

      Wegfahrsperre: Hallo ins Forum! Ich bekomme für meinen XJ ein gebrauchtes Steuergerät aus einem 92 er.Meiner,Bj.96 und US Ausführung hat ja keine Wegfahrsperre...
    Oben