Daily Fahrzeug finden

Diskutiere Daily Fahrzeug finden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; TROLL?!   Wobei... Für meinen XJ hab ich auch 2-3 Jahre gebraucht. Aber keine 10 Seiten Thema im Forum... Und ich hatte ein fixes Ziel.  :jester:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
TROLL?!
 
Wobei... Für meinen XJ hab ich auch 2-3 Jahre gebraucht. Aber keine 10 Seiten Thema im Forum... Und ich hatte ein fixes Ziel.  :jester:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Was habt ihr? Nicht jeder hat eine Garage für seine Projekte.
 
Man kann auch ein virtuelles Projekt haben, hat sogar Vorteile...Lapptop zu und fertig, später geht es weiter.
Kein Aufräumen, Fegen, Saubermachen...feine Sache.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab auch keine Garage... Meine Schrauberbude ist die Straße. Klappt seit mehr als 10 Jahren so.  :thefinger_red:
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Dave1989 schrieb:
TROLL?!
 
Wobei... Für meinen XJ hab ich auch 2-3 Jahre gebraucht. Aber keine 10 Seiten Thema im Forum... Und ich hatte ein fixes Ziel.  :jester:
 
Ich frage mich nach wie vor, wieso jemand in einem Internetforum gemeldet ist und sich darüber echauffiert,
dass es Threads mit Fragestellungen und vielen Seiten Antwort gibt...
 
Und mein fixes Ziel sollte klar sein, mindestens einen GC in diesem Jahr, der den Weg in meine Hände findet!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Oben auf deinen Mitgliedsnamen --> Ignorierte Mitglieder verwalten --> Namen und Optionen auswählen --> Fertig.

Klappt nur in der kompletten Version vom Forum.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Dave1989 schrieb:
TROLL?!
 
Wobei... Für meinen XJ hab ich auch 2-3 Jahre gebraucht. Aber keine 10 Seiten Thema im Forum... Und ich hatte ein fixes Ziel.  :jester:
 
David denn mal der Info halber warst du schon hier im Forum bevor du deinen XJ hattest oder erst danach .....
 
Denn sonst kann man keinen Vergleich ziehen!
 
 
Ich bin erst hier vertreten da hatte ich schon einen CJ  mehrere Jahre und meinen XJ der immer noch in meinem 
Besitz ist, nur mal am Rande erwähnt.
 
 
Gruß Michael
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
MonsieurCB schrieb:
Kai ist einfach ein Schwätzerle ... schade, dass es hier keine IGNORE-Funktion gibt  :dozingoff:  ...
 
 
Dave1989 schrieb:
Oben auf deinen Mitgliedsnamen --> Ignorierte Mitglieder verwalten --> Namen und Optionen auswählen --> Fertig.

Klappt nur in der kompletten Version vom Forum.
 
Immer wieder schön mit anzusehen, im Internet ist jeder der Größte...
Jungs mal ehrlich, dann schreibt und lest euren eigenen Krams, die Kommentare sind weder hilfreich noch passend zum Thema.
 
Im Übrigend muss man hier gar nichts auf Ignore setzen, abonniert halt nicht meinen Thread, dann sieht man es gar nicht erst.
 
Danke!  :wave:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.919
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Mike63 schrieb:
 
David denn mal der Info halber warst du schon hier im Forum bevor du deinen XJ hattest oder erst danach .....
 
Denn sonst kann man keinen Vergleich ziehen!
 
 
Ich bin erst hier vertreten da hatte ich schon einen CJ  mehrere Jahre und meinen XJ der immer noch in meinem 
Besitz ist, nur mal am Rande erwähnt.
 
 
Gruß Michael
Habe mich vorher hier angemeldet. Der XJ Stand schon fest. Hab mir aber nur ein bisschen Rat geholt und bin dann losgezogen. Das Losziehen und kaufen hat 2-3 Jahre gedauert. Nicht dass quatschen im Forum...

Finde leider die Freds nicht mehr.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Ich würde mir als Zweitjeep neben dem ZJ einen TJ vor das Haus stellen.  
Leider hat mein Finanzminister nur ein altens Golf Cabrio als Zweitauto genehmigt. 
( Hat auch nur ein 10tel vom Preis vom Wunsch TJ gekostet )  
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Vielleicht einfach mal .... ein paar Wagen anschauen die nicht so fein sind ggf. ist da was zum Fahren und machen bei.
 
Rostige würde ich da lassen aber welche wo man sieht und weis was man selber Richten kann .... warum nicht Hauptsache der Preis 
ist dem entsprechend.
 
Denn in Neuwagen zustand gibt es nicht mehr .... das hätte man 2000 noch evt. hin bekommen aber jetzt heißt es willkommen in 2019. :jester:
 
 
Gruß Michael
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Dave1989 schrieb:
Habe mich vorher hier angemeldet. Der XJ Stand schon fest. Hab mir aber nur ein bisschen Rat geholt und bin dann losgezogen. Das Losziehen und kaufen hat 2-3 Jahre gedauert. Nicht dass quatschen im Forum...

Finde leider die Freds nicht mehr.
 
Dann sei froh, dass Du anscheinend die Info-Quellen für Deine 3 Jahre Suche im Umfeld hattest,
fällt bei mir leider flach und daher dachte ich mir ich frage vielleicht mal in einem Forum....
 
War anscheinend nicht die bessere Wahl, wenn es nach euch geht.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Einfach nur mal entspannen und locker durch die Hose atmen. :devil:
 
https://www.youtube.com/watch?v=72oUp-nTkJ8
 
Ohne die doofe Mucke wäre es mindestens nochmal doppelt so geil ! :wub: :inlove:
 
So muß das klingen und nicht wie der neumodische V8 Sound von heutzutage,
wo teilweise noch Lautsprecher unter der Hütte kleben, damit es halbwegs nach
V8 klingt.
 
BTW: Play it loud & enjoy !
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.980
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und wenn nach dem Kauf und der ersten Revisionen noch
ordentlich Talers übrig sind, empfehle ich das hier:
 
https://www.youtube.com/watch?v=DKOAMOO1eXY
 
:wub: :inlove:
 
Mehr im Youtube-Channel, insbesondere das Engine-Rebuild von Gotti's 5.9LX etc. hier:
 
https://www.youtube.com/channel/UCgVB167Uu_qhrv78_Oe1axw
 
So Kai, jetzt mal ran an den Speck...5 Seiten hast du noch Zeit...   :jester:  
 
Und mache dir keine Hoffnung: davon kommst du nicht mehr los... :devil:
 
Gruß Micha
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ach, waren das noch Zeiten als hier makellose 5.9er wegen eines Kabelbaumes geschlachtet wurden...
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Also hier tummeln sich als DD zwei olle Jeep:
TJ 4l 1998
XJ 4l 1998
Beides ohne Probleme. Nach dem Kauf des XJ in Flüssigkeit, Dichtung, bisschen Krimskrams und einmal Schweißen investiert und das Gerät läuft. Der TJ sowieso. Der einzige Faktor dieser KFZ ist der Verbrauch. Falls man viel fahren muss.
Ich bin der Meinung, daß diese Autos nach einem gewissen Einsatz an Zeit und Geld weniger zicken und zuverlässiger sind als das meiste an KFZ, das heute vom Band läuft.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
cherokee xj schrieb:
...und wenn nach dem Kauf und der ersten Revisionen noch
ordentlich Talers übrig sind, empfehle ich das hier:
 
https://www.youtube.com/watch?v=DKOAMOO1eXY
 
:wub: :inlove:
 
Mehr im Youtube-Channel, insbesondere das Engine-Rebuild von Gotti's 5.9LX etc. hier:
 
https://www.youtube.com/channel/UCgVB167Uu_qhrv78_Oe1axw
 
So Kai, jetzt mal ran an den Speck...5 Seiten hast du noch Zeit...   :jester:  
 
Und mache dir keine Hoffnung: davon kommst du nicht mehr los... :devil:
 
Gruß Micha
 
Moin Micha!
 
Wer sagt, dass ich davon loskommen will?! :drive:  :king:
Der Plan steht fest und solide, es kommt ein Jeep ins Haus!
Was am Ende der DD wird, sei mal dahin gestellt  :lol:
 
Grüße
 
Kai
 
Elvislebt schrieb:
Also hier tummeln sich als DD zwei olle Jeep:
TJ 4l 1998
XJ 4l 1998
Beides ohne Probleme. Nach dem Kauf des XJ in Flüssigkeit, Dichtung, bisschen Krimskrams und einmal Schweißen investiert und das Gerät läuft. Der TJ sowieso. Der einzige Faktor dieser KFZ ist der Verbrauch. Falls man viel fahren muss.
Ich bin der Meinung, daß diese Autos nach einem gewissen Einsatz an Zeit und Geld weniger zicken und zuverlässiger sind als das meiste an KFZ, das heute vom Band läuft.
 
Diese neuen Geschichten weisen oft den heutzutage völlig "normalen", geplanten Verschleiß auf..total zum Kotzen.
Egal was man kauft, man sollte versuchen es vor Garantie Ende zu zerschroten, denn danach is es mit Sicherheit eh kaputt...
 
Ich hatte jetzt meine Jahre in neuen, noblen Karossen, wir haben ne Familienkarre für die Frau und nu will ich was anderes  :D
Der Verbrauch spielt natürlich eine Rolle, gerade als Pendler, aber laut den vielen Berichten und Erfahrungen, glaube ich das ich für meine Versicherung, Steuern und Inspektionen mehr bezahlt habe, als ich effektiv an Sprit gespart habe mit dem Audi...
Von daher, lass den Jeep mal kommen und dann entscheidet sich, ob es als DD machbar ist. Solange fahre ich eben was da ist  :jester:
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Ich hatte jetzt meine Jahre in neuen, noblen Karossen, wir haben ne Familienkarre für die Frau und nu will ich was anderes :D
Der Verbrauch spielt natürlich eine Rolle, gerade als Pendler, aber laut den vielen Berichten und Erfahrungen, glaube ich das ich für meine Versicherung, Steuern und Inspektionen mehr bezahlt habe, als ich effektiv an Sprit gespart habe mit dem Audi...

Genau so siehts aus. Vielleicht ja noch ein paar Leasingraten oder Vollkasko dazu.......

Auf einmal kann so eine alte Karre mit dicker Maschine ganz schön wirtschaftlich sein....!!!


LG Stefan
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ganz wichtig ist bei der Sache, sich zuerst auf ein bestimmtes Fahrzeug festzulegen und dann gezielt danach zu suchen.
Sonst verschiebt sich die Entscheidung immer weiter nach hinten, es könnte ja noch was interessanteres kommen...
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daily Fahrzeug finden

Daily Fahrzeug finden - Ähnliche Themen

  • Seilwinde Erfahrung am Daily Driver

    Seilwinde Erfahrung am Daily Driver: Hallo liebe JK Fahrer - ich wende mich an Euch da der Erfahrungsschatz bei Euch am größten/längsten sein wird. Ich plane dem JLU eine Seilwinde zu...
  • Grand Cherokee als Daily Driver

    Grand Cherokee als Daily Driver: Hallo, ich bin ja derzeit auf der suche nach einem Grand Cherokee. Nun kommt aber doch die Frage auf, ist der wirklich was als Daily Driver...
  • Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten

    Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten: Hallo, ich möchte mich erstmal hier vorstellen. Vor 19 Jahren hatte ich bereits einen XJ, 4.0 Limited BJ 98, von dem ich sehr begeistert war, ihn...
  • max. Laufleistung für einen Daily Driver

    max. Laufleistung für einen Daily Driver: Wenn ihr euch jetzt einen XJ zulegen würdet und zwar als ECHTEN daily driver, also täglich für die Arbeit angewiesen seid, was wäre dann die max...
  • Blue Eyes - mein Daily Driver - XJ ´99

    Blue Eyes - mein Daily Driver - XJ ´99: Im November 2010 lief mir dank eines Freundes ein scheckheftgepflegter blauer 1999er XJ zu - deutsche Limited-Ausführung...
  • Ähnliche Themen

    • Seilwinde Erfahrung am Daily Driver

      Seilwinde Erfahrung am Daily Driver: Hallo liebe JK Fahrer - ich wende mich an Euch da der Erfahrungsschatz bei Euch am größten/längsten sein wird. Ich plane dem JLU eine Seilwinde zu...
    • Grand Cherokee als Daily Driver

      Grand Cherokee als Daily Driver: Hallo, ich bin ja derzeit auf der suche nach einem Grand Cherokee. Nun kommt aber doch die Frage auf, ist der wirklich was als Daily Driver...
    • Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten

      Cherokee als Daily Driver bzw. zu erwartende Reparaturkosten: Hallo, ich möchte mich erstmal hier vorstellen. Vor 19 Jahren hatte ich bereits einen XJ, 4.0 Limited BJ 98, von dem ich sehr begeistert war, ihn...
    • max. Laufleistung für einen Daily Driver

      max. Laufleistung für einen Daily Driver: Wenn ihr euch jetzt einen XJ zulegen würdet und zwar als ECHTEN daily driver, also täglich für die Arbeit angewiesen seid, was wäre dann die max...
    • Blue Eyes - mein Daily Driver - XJ ´99

      Blue Eyes - mein Daily Driver - XJ ´99: Im November 2010 lief mir dank eines Freundes ein scheckheftgepflegter blauer 1999er XJ zu - deutsche Limited-Ausführung...
    Oben