Tempomat Unterdruckschlauch

Diskutiere Tempomat Unterdruckschlauch im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum,   bin neu im Jeep Bereich unterwegs. Habe ein Problem mit der Unterdruckversorgung des Tempomat. Ich weiß das ein dünner...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zeus81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Hallo liebes Forum,
 
bin neu im Jeep Bereich unterwegs. Habe ein Problem mit der Unterdruckversorgung des Tempomat.
Ich weiß das ein dünner Schlauch an den Vorratsbehälter geht. Wo geht aber die andere Seite hin ?
Ich glaube bei mir fehlt ein Schlauch von dem Ende des Y-Verteilers zur Ansaugbrücke
 
Zum Verständnis hier mal die meine Ersatzteilnummer. 52124088aa.
Genau das was als Bild rauskommt habe ich. aber da ist nix an die Ansaugbrücke angeschlossen.
 
Mit einem Spiegel und einer Taschenlampe habe ich auch das Ende gefunden, ungefähr auf der Getriebeglocke.
 
Vielleich kann ja mal einer von euch schauen wie es bei seinem verlegt ist.  . Wäre super
Meiner ist ein 3.7 L könnte aber auch vom 4.7 L hinkommen.
 
Jeep Vertragswerkstatt weiß keinen Rat und das SM auch nicht.
 
 

Det65

Guest
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber du meinst der WH hat noch das alte Unterdruck gesteuerte System??
 
Wenn dann müsstest du ja noch den Stellmotor mit dem langen Seilzug haben, und einen zweiten Gaszug an der Drosselklappe. Und an den Stellmotor gehört auch ein Unterdruckanschluss. An der Getriebeglocke liegt der Entlüfterschlauch vom VTG aber nichts vom Tempomaten......
 
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Eine Signatur mit Fahrzeugdaten 
 
Baujahr - Motor - Model - evt Setup`s würde da gemein weiter helfen.
 
Ferner eine kurze Vorstellung der Eigenen Person denn FCA Online ist hier nicht vertreten.
 
Ich wünsche dennoch ein Willkommen im Forum hier .... wenn auch ein wenig hakelt ... das wird schon.
 
 
 
Gruß Michael
 

zeus81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Servus, naja was Mike rausgesucht hat sieht genau aus wie bei mir. Ja det65 ganz genau. 2 Seilzüge an der Drosselklappe.
Wenn du auf den Link von Mike klickst siehst du über der Nummer 1 ein Y stück. Das liegt bei mir auf der Getriebeglocke. Es ist ganau so wie auf dem Bild. Bestimmt muss die eine Seite an einen Unterdruckschlauch angeschlossen werden ... Das ist mein Problem . Ich weiß nicht wohin..
Vorstellung: 2005er Laredo 3.7 mit Wehwehchen.. z.b. Rauer Leerlauf aber eins nach dem anderen.
 

zeus81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Ich finde im Service Manual auch keine Unterdruck Diagram...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
zeus81 schrieb:
Ich finde im Service Manual auch keine Unterdruck Diagram...
 
Seite -  5072 ...
 
Das -- 3. Remove vacuum line at throttle body. -- 
 
Sollte dort ein Anschluss für den Schlauch zu finden sein ... ich habe kein Fahrzeug zum nach schauen.
 
 
Gruß Michael
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Schaue mal hier rein ...
 
Bei 0,48 min Standbild denn sollte dass das Ende vom Schlauch sein kommt von  Hinten als T Stück -Weis rechte Seite höhe Finger-
und geht direkt in die Drosselklappen Baugruppe.
 
https://www.youtube.com/watch?v=ol2xwEuZ8cI
 
Auf dem Start Bild schaust du auch direkt drauf ...
 
 
 
Gruß Michael
 

zeus81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Ich werde Mal nachschauen. Liege im Moment flach. .. aber vielen Dank erstmal.
 

zeus81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
5
Danke
0
Jungs Super, der Schlauch lag verklemmt unten. Angeschlossen wie auf dem Bild und läuft top! Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tempomat Unterdruckschlauch

Tempomat Unterdruckschlauch - Ähnliche Themen

  • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

    Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Tempomat 2.7 CRD

    Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
  • ESP Leuchte und Tempomat?

    ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
  • Zur Info Tempomat/Unterdruckschlauch

    Zur Info Tempomat/Unterdruckschlauch: Hallo an alle, Dank des (inzwischen gesperrten) Tempomat - Threads vom letzten Jahr habe ich den Fehler schnell gefunden: Der Tempomat ging...
  • Ähnliche Themen

    • Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat

      Ruckartiges runterschalten / Schwankende Drehzahl Tempomat: Servus zusammen, das Gerät verhält sich seltsam: Beim Schubbetrieb sprich wenn man auf eine Ampel zurollt oder Ortseinfahrt schaltet die...
    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Tempomat 2.7 CRD

      Tempomat 2.7 CRD: Hallo in die Runde Hab da mal ein kleines Tempomatproblem.Bin auf der Rücktour aus Spanien mal zum tanken rangefahren und beim Neustart ist der...
    • ESP Leuchte und Tempomat?

      ESP Leuchte und Tempomat?: Moin, mein 2018 JKU Rubicon, 3.6, autom. hat folgende Seltsamkeit. Fahrt mit Tempomat auf der Autobahn. Nach deaktivieren Tempomat, geht ESP...
    • Zur Info Tempomat/Unterdruckschlauch

      Zur Info Tempomat/Unterdruckschlauch: Hallo an alle, Dank des (inzwischen gesperrten) Tempomat - Threads vom letzten Jahr habe ich den Fehler schnell gefunden: Der Tempomat ging...
    Oben