XJ dreht, startet aber nicht.

Diskutiere XJ dreht, startet aber nicht. im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum;   Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Urgestein schrieb:
PS: Hatte vor paar Tagen erst die ASU.
Beim Test war alles ok.
Prüfer meinte sogar sehr gute Werte.
 

Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Aaaalso
Die erste Vermutung von Andreas scheint die Lösung.
Nach öffnen des Wasserabscheiders am Dieselfilter geschah nichts. Nach erwärmen mit Fön kam dann die Brühe. Startversuch:
Fast angesprungen.
Leider war die neue Batterie jetzt leergenuttelt.
Hängt am Ladegerät.
Nochmal einen herzlichen Dank an euch alle!!!
Hartmut
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.140
Danke
791
Dann solltest du den vielleicht mal leeren und ggf auch einen neuen Dieselfilter (unbedingt Original) verbauen :)
 
Freut mich. Spricht wieder dafür das die Diesel XJ eig nicht so unzuverlässig sind wie behauptet wird denn hier lag einfach nur mangelnde Wartung vor. Wenn sich rausstellt das es nur am Wasserabscheider lag.
 
Lg
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo Hartmut,
schön wenn nur das die Ursache war. Wasser ablassen am Dieselfilter wird von vielen "Selbstwartern" gern vergessen. Ob die Werkstätten das beim Service machen....? Ich bin über 30 Jahre Diesel gefahren. Den Filter habe ich alle 5 Jahre gewechselt und nicht, wie vom Hersteller gewünscht, jedes Jahr...Geldmacherei
Wasser habe ich allerdings vor jedem Winter abgelassen. Weiterhin frohes Dieseln....
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.800
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welcher Hersteller, nicht Servicebetrieb, schreibt einen jährlichen Wechselintervall vor? Mir ist keiner bekannt.
 

Urgestein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Hi Jungs
Ein dankbares Feedback für eure Unterstützung.
Der alte Junge schnurrt wieder wie ein Kätzchen
Es war tatsächlich der Dieselfilter!
Und es stimmt:
Das war die Strafe für mangelnde Wartung.
Liebe Grüße euch allen, Hartmut

Könnt ihr zumachen liebe Admis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ dreht, startet aber nicht.

XJ dreht, startet aber nicht. - Ähnliche Themen

  • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

    Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
  • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

    KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
  • Troubleshooting. Dreht aber startet nicht

    Troubleshooting. Dreht aber startet nicht: Hallo, habe bereits einiges ausprobiert aber komme nicht weiter. Ursprung des Problems: Motorausbau um neu abzudichten, dabei kam neu: Lima...
  • 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

    2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht: Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Ähnliche Themen

    • Compass dreht aber startet nicht zuverlässig

      Compass dreht aber startet nicht zuverlässig: Hi. Mein Jeep Compass startet manchmal normal, aber manchmal nicht. Dann fängt er zwar an zu drehen, startet aber nicht. Mit einem Trick geht er...
    • KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht

      KK startet erst nach 30 min Anlasser dreht nicht: Liebe Forenteilnehmer, Mein Jeep läuft eigentlich klasse, nach dem wir ein neues Getriebe bekommen haben. Die Reparatur wurde in einer Jeep...
    • Troubleshooting. Dreht aber startet nicht

      Troubleshooting. Dreht aber startet nicht: Hallo, habe bereits einiges ausprobiert aber komme nicht weiter. Ursprung des Problems: Motorausbau um neu abzudichten, dabei kam neu: Lima...
    • 2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht

      2.8 CRD Motor dreht aber startet nicht: Hallo Leute :) Ich bin neu in der Jeep Community und habe nun folgendes Problem mein jeep lief die ganze Zeit trz leuchtender motorkonrolllampe...
    • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

      Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
    Oben