Kauf Grand Cherokee

Diskutiere Kauf Grand Cherokee im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Also mein 2015er SRT kommt nächste Woche zum Service mit jetzt knapp 50.000 km auf der Uhr. Der Serviceleiter meinte am Telefon zu mir das die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
Also mein 2015er SRT kommt nächste Woche zum Service mit jetzt knapp 50.000 km auf der Uhr.
Der Serviceleiter meinte am Telefon zu mir das die Kerzen nach drei Jahren fällig sind egal wieviel Km die gelaufen sind.
Hab jetzt NGK Kerzen bestellt und lege die sowie alle Öle für Motor, Diffs und Transfer Case ins Auto.
Dann schmerzt die Rechnung später auch nicht ganz so dolle !!
 
Grüße
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
50k km? Habe grade mal in meinen Wartungsplan geschaut:
 
Wartungsplan nach 108.000 km
(67.500 Meilen) oder 54 Monaten
(...)
❏ Ersetzen Sie die Zündkerzen. *
* Das Intervall zum Wechseln der Zündkerzen
basiert nur auf dem Kilometerstand,
es gibt keine monatlichen Intervalle
 
Vor den 108k bzw. ist bei mir nichts vorgesehen. Liegt das bei Dir am Gasbetrieb, oder wurde die Wartungspläne ab ´15 derart rigide umgeschrieben?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
wenn Du Dir ernsthaft einen Jeep (egal welchen) holen willst, solltest Du evtl. mal recherieren wer sich bei Dir in der Gegend mit US Cars/Jeep auskennt.
 
Ich wurde durch die unverhoffte Schließung eines hiesigen MB-Händlers mit Jeep Abt. zu einer freien Werkstatt "gezwungen" und bin inzwischen heilfroh drüber! Man merkt einfach das die Jungs viel Erfahrung/Routine (~30 J.) haben und die Auto's einfach mögen.
 
Dann ist es auch kein Problem bei Bedarf selber (gute!, kein China-Müll) Teile günstig zu organisieren die anstandslos eingebaut werden. Hat mir letztes Jahr allein einige 100 € erspart. Bei den zivilen Preisen fürs Öl verzichte ich inzwischen auch darauf dieses selbst einzukaufen. Das hat früher beim off.Händler mal eben ~180Euro Ersparnis/Inspektion gebracht, jetzt ist der Aufschlag so moderat das es in die Kategorie leben-und-leben-lassen fällt.
 
Bei den FCA Niederlassungen ist wohl eine spürbare "Bandbreite" zu erleben - das könnte Dir den Spaß später leicht vermiesen.
 
Was sagt denn Deine Frau ?
 
T.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
lowrhinebuddy schrieb:
50k km? Habe grade mal in meinen Wartungsplan geschaut:
 
Wartungsplan nach 108.000 km
(67.500 Meilen) oder 54 Monaten
(...)
❏ Ersetzen Sie die Zündkerzen. *
* Das Intervall zum Wechseln der Zündkerzen
basiert nur auf dem Kilometerstand,
es gibt keine monatlichen Intervalle
 
Vor den 108k bzw. ist bei mir nichts vorgesehen. Liegt das bei Dir am Gasbetrieb, oder wurde die Wartungspläne ab ´15 derart rigide umgeschrieben?
 
liegt wohl am Gas-Betrieb..
 
Bzgl. Gas-Umbau, nu ja, mittlerweile benötigen die Gas-Analgen eine Zulassung, und die einizge die das haben, sind die von Prins..
BRC ist raus....die haben keine Zulassung..
 
Ich kann euch gerne den KVA zeigen...Einbau der Anlage 3.500€ plus neue "GAS" ZÜndkerzne, plus Eintragung, plus Ersatzwagen, etc.
macht schlanke 4.090€
Dazu wurde empfohlen, beim SRT, sobald mann "pedal-to-metal" fährt, oder länger als einige Minuten "vollgas" dass die Anlage auf
Benzin umschaltet, da es sonst dem Motor zu warm werden könnte..
 
Es gibt genügend Berichte im "GAS" Forum die so eine Einstellung empfehlen..
 
Nutze ich allerdings selten oder nie die volle Leistung, dann brauche ich auch keinen SRt, dann hätte es auch ein Diesel sein können, oder ?
 
@ Olli : "wartungsintensiver" deswegen, da er mehrere Diff's, etc. hat, bei denen das Öl gewechselt weden muss, was dann
halt extra kostet...gegenüber dem SRT.
 
2.500€ für den "Kerzenwechsel" ?
Da hat aber einer deftig dazugelangt..die Kerzen kosten doch nur ca. 20,00€ per Stück  (*16, plus ca. 1 Stunde arbeit = ca 400€ ) und müssen,
laut Wartungsplan, alle  ~ 100.tsd km bzw. je nach Zustand, gewechselt werden..
Da ist doch bestimmt noch einiges anders drinn.
 
Und, bevor ich mir den SRT zugelegt habe, habe ich mich selbstverständlich über die Kosten informeirt..
Dass ein "Reifen, ca. 300€ kostet, oder die KFZ Steuer bei ca. 600€ ist oder der Spritverbauch, Wartungskosten..
Btw. bei den deutschen Mitbewerern, waren die Unterhaltskosten im Schnitt sogar um 30 bis 50% höher.
z.b. die Versicherung, für den SRT kostet mich schlanke  500€ (VK 300/TK150) beim vergleichabren X5 5.0M. ca. 1.800€
ähnlich beim Q5S  den GLE 63 AMG wollte sogar kaum einer versichern...bzw. wenn dann, ohne TK...
 
Sodann, wer glaubt ein GC, egal ob CRD od. Hemi, kann man so günstig fahren wie einen Kuga oder Mokka, der hat sich nicht
richtig informiert.
Der GC spielt halt in der "Oberliga" mit, mit BMW, Benz & Co..und die "nehmen" es auch von den "lebendigen"..
Von daher..  :)
 
Grüße
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Branni, BRC ist raus? Ist dass sicher? Muss neu sein, hab im letzten September eine
BRC in den 3.6er Pentastar bekommen, mit Zulassung, ist eingetragen, alles gut.
Und wenn die eine Zulassung für den 3.6 haben sollte die auch für die anderen GC eine haben,
macht ja sonst keinen Sinn wenn sich ein Hersteller die nur für einen Motor holt.
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
lowrhinebuddy schrieb:
50k km? Habe grade mal in meinen Wartungsplan geschaut:
 
Wartungsplan nach 108.000 km
(67.500 Meilen) oder 54 Monaten
(...)
❏ Ersetzen Sie die Zündkerzen. *
* Das Intervall zum Wechseln der Zündkerzen
basiert nur auf dem Kilometerstand,
es gibt keine monatlichen Intervalle
 
Vor den 108k bzw. ist bei mir nichts vorgesehen. Liegt das bei Dir am Gasbetrieb, oder wurde die Wartungspläne ab ´15 derart rigide umgeschrieben?
 

Mein 15er SRT hat den ersten Zündkerzenwechsel auch mit der großen "100.00er"-Wartung erhalten.
Das alles komplett auf LPG im Langstreckenbetrieb - war kein Problem ...
 
Grüße vom Reguls ....
 
BigDaddy911

BigDaddy911

Member
Mitglied seit
09.11.2015
Beiträge
438
Danke
97
Standort
Hamburg
RegulusMK schrieb:
 
Mein 15er SRT hat den ersten Zündkerzenwechsel auch mit der großen "100.00er"-Wartung erhalten.
Das alles komplett auf LPG im Langstreckenbetrieb - war kein Problem ...
 
Grüße vom Reguls ....
 
Okay,
 
nach wieviel Jahren war deiner bei der großen Inspektion ?
Ich fand es auch etwas merkwürdig die Kerzen bei 50.000 km zu wechseln aber gut. Ich check das mal nächste Woche Donnerstag.
Ich darf bei der Inspektion zuschauen und lernen wie die Flüssigkeiten der ganzen Diffs und Getriebe gewechselt werden für die Zukunft.
 
Grüße
 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
Holger : also, in 2018 als ich mich nach einer Gas-Anlage für den Hemi interssierte, gabs nur die Prins mit Zulassung..
Die BRC hatte keine..
Vlt. kannst Du bei Deinem Umrüsters nachfragen, obs die BRC mittlerweile auch für den Hemi gibt ?
 

Niksauer

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
2
Danke
4
Hallo Zusammen,

da ich in Stuttgart wohne und deshalb ab April das Fahrverbot erleide, muss ich meinen Grand Cherokee WH BJ 2006 schweren Herzens verkaufen. Mir und meiner Familie ist der Jeepy ans Herz gewachsen. Es ist das beste Auto auf der Welt. Deshalb fällt mir der Schritt wirklich sehr schwer. Ich werden den Jeep nur an eine/einen Liebhaber/in abgeben, deshalb bitte ich darum nur echte Jeepianer sich zu melden. Alle Details teile ich dann mit. Nur soviel, er hat 150000 km, schwarz, Leder grau, achtfach bereift mit Jeepfelgen, eben alles original und gepflegt.

Der Dieselwahnsinn fängt in Stuttgart an, ich hoffe für Euch, dass er bald gestoppt wird, ich bin aktiv bei der Fahrverbotsdemo als Redner und habe Anzeige bei der Staatsanwaltschaft gegen VM Hermann und die Messstelle Neckartor gestellt. Also ich stemme mich gegen die ideologische Willkür, wünscht uns Erfolg!
Gruß
N. Sauer
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Nik,

ich wünsche dir/euch viel Erfolg bei eurer äußerst lobenswerten Aktion und hoffe, dass diese auch in anderen Städten Nachahmer findet!
Bezüglich des Verkaufes deines WHs schälte bitte eine Annonce im Kleinanzeigenbereich, da wir hier so keine Verkaufsofferten dulden.
Mit unter 10 Beiträgen auf dem Zähler kann dich aber sowieso niemand per PN kontaktieren (noch nicht mal wir Co-Admins. ;))

Gruss
Mik
 

Niksauer

Neu hier
Mitglied seit
01.02.2019
Beiträge
2
Danke
4
Danke für den Hinweis!
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
@Niksauer: Ich hoffe, dass Du Erfolg hast. Wen ich es mal einrichten kann, komme ich Samstags auch zur Demo
 
@all
 
Da ich mir 35.000€ als Obergrenze gesetzt habe, wird es wohl ein Euro 6 Diesel werden. Die SRT´s sind da leider drüber. Zudem habe ich ja noch andere Hobbys und muss auch noch ein wenig Kohle für die restlichen Fahrzeuge übrig lassen.
Unser Zweitwagen wird dann voraussichtlich 2020 gegen ein elektrisches Fahrzeug getauscht, dann bleibt der GC eben stehen, wenn ich in eine Stadt mit Fahrverbot muss (wobei ich hoffe, dass wir zur Vernunft kommen,. bevor auch Euro 6 Fahrzeuge betroffen sind).
 
Eine Frage habe ich noch. Viele GC haben hinten runde Endrohre, mache aber so ovale. Ist das Ausstattungsabhängig oder ab einem gewissen Baujahr ? Mir persönlich gefallen die ovalen besser.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
So eine ovale Blende kannst Du auf jeden Fall im Zubehörhandel kaufen.
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
Mmmh, aber wohl nicht, wenn die Endrohre rund sind. Das sieht dann nach nichts aus.
 
Ich mache mich jetzt mal auf die Suche und wenn es passt, dann schlage ich zu  :closedeyes:
 
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
So, die eckigen Auspuffrohre hat wohl der Summit.
 
Leider hat der auch sehr oft das braune Leder im Innenraum und das finde ich fürchterlich.  :no:
 

RegulusMK

Member
Mitglied seit
15.03.2013
Beiträge
165
Danke
58
Standort
MK - Märkisch Kongo
BigDaddy911 schrieb:
 
Okay,
 
nach wieviel Jahren war deiner bei der großen Inspektion ?
Ich fand es auch etwas merkwürdig die Kerzen bei 50.000 km zu wechseln aber gut. Ich check das mal nächste Woche Donnerstag.
Ich darf bei der Inspektion zuschauen und lernen wie die Flüssigkeiten der ganzen Diffs und Getriebe gewechselt werden für die Zukunft.
 
Grüße
 
 

Hallo Big Daddy,
 
die großen 100t-er-Inspektion war nach etwas mehr als 3 Jahren "fällig" ....
Den Tüv hat der "Kleine" übrigens auch völlig fehlerfrei passiert ...  :smilewinkgrin: 
 

Modian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
29
Danke
5
So,
 
die Entscheidung ist gefallen und die Abwägung zwischen Vernunft und "Ich will haben" erledigt.
 
Gesucht wird ein GC Overland oder Summit in schwarz. Diesel Euro 6, Automatik, kein Luftfahrwerk
 
Kilometerstand wenn möglich unter 80.000, Unfallfrei, Scheckheft. nicht mehr als ein Vorbesitzer.
 
Preislimit sind 34.000 - 35.000€
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Modian schrieb:
So,
 
die Entscheidung ist gefallen und die Abwägung zwischen Vernunft und "Ich will haben" erledigt.
 
Gesucht wird ein GC Overland oder Summit in schwarz. Diesel Euro 6, Automatik, kein Luftfahrwerk
 
Kilometerstand wenn möglich unter 80.000, Unfallfrei, Scheckheft. nicht mehr als ein Vorbesitzer.
 
Preislimit sind 34.000 - 35.000
Gibts die überhaupt ohne Luft? Dachte das nur der Laredo und Limited ohne Luft verfügbar ist.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..den Overland & Summit gibts nur mit dem "Luftfahrwerk"..
 
Nur Limited / Laredo ist mit dem "normalen" Fahrwerk zu haben.
 
 
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Modian schrieb:
So,
 
 
Gesucht wird ein GC Overland oder Summit in schwarz. Diesel Euro 6, Automatik, kein Luftfahrwerk
 
 
Preislimit sind 34.000 - 35.000€
 
Gibt es so nicht. Es gibt aber auch keinen Grund gegen das Luftfahrwerk. 
 
Zu Diesel und EURO 6 ist unsere Regierung ja gerade dabei, dafür zu sorgen, dass Fahrverbote erst ab einem Schwellwert von 50 Mikrogramm NO2 ausgesprochen und generell nicht für Fahrzeuge mit EURO 6 ausgeweitet werden dürfen. 
 
Wünschen wir ihr Erfolg - dann ist die Zukunft meines JK gesichert. Unser Range ist, obwohl erst noch nicht ganz 4 Jahre alt, leider raus. Aber der wird jetzt sowieso durch einen G 500 ersetzt. Der verbraucht dann halt 5l mehr. 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kauf Grand Cherokee

Kauf Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben