Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Diskutiere Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bin heute mit einem Jl U Sahara Probe gefahren Stadt und Autobahn 8,4 Liter hätte ihn aber noch etwas sparsamer fahren können. Der Rubicon hätte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Bin heute mit einem Jl U Sahara Probe gefahren Stadt und Autobahn 8,4 Liter hätte ihn aber noch etwas sparsamer fahren können. Der Rubicon hätte nicht die 8 Liter erreicht evtl wären es 9,5 wie auch manche schreiben was sie verbrauchen. Der Händler meinte es würde nicht lohnen für mich den Rubicon zu kaufen da ich hauptsächlich Landstraßen fahre die aber auch buckelig sind. Der wäre wirklich nur für offroad Fahrer obwohl er wirklich prolliger aussieht ;)
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
KM: 1200 - 2.0 Turbo 2door. 9.2 Liter im Schnitt. Mix Autobahn, Landstrasse, Ortschaften. 
 
Bin mit der Motorenwahl sehr zufrieden. 300 CHF Steuer im Jahr und Benzin ist günstiger als Diesel in der Schweiz. 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Harleybiker

Member
Mitglied seit
28.10.2018
Beiträge
36
Danke
6
Standort
Saarland
@EzudemK
Ja ich habe den 5-Türer in der Sahara/Overland Version.
 
Patty

Patty

Member
Mitglied seit
07.03.2019
Beiträge
57
Danke
23
9000km seit Mitte März. Gestern erst 1600km nach Spanien mit nem voll beladenen 1700kg Wohnwagen und dem voll gepackten Wrangler mit 4 Personen und Kühlschrank : Durchschnitt 11 Liter - exponentiell ist der Adblue Verbrauch gestiegen. Vor der Fahrt den AdBlue Tank voll gemacht - jetzt ist er halb leer - irre...
Grüße aus Spanien
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Die Stadt in der ich wohne in Siebenbürgen ist relativ klein und wir haben Staus am Fließband (eigentlich nur Staus) mein Rubi verbraucht aber nicht mehr als 11,5-12 liter in der Stadt und auf Landstraßen, bei zügige Fahrweise, 8,0-8,5 Liter. Autobahn bin ich noch nicht gefahren.
Ich finde, dass es in Ordnung ist, bei dem Gewicht und die Aerodynamik eines LKW's.
 
Jeep Wrangler Rubicon 2,2 L. Diesel 2.000 Km, BFG AT 285/70/17
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
ARO240 schrieb:
Die Stadt in der ich wohne in Siebenbürgen ist relativ klein und wir haben Staus am Fließband (eigentlich nur Staus) mein Rubi verbraucht aber nicht mehr als 11,5-12 liter in der Stadt und auf Landstraßen, bei zügige Fahrweise, 8,0-8,5 Liter. Autobahn bin ich noch nicht gefahren.
Ich finde, dass es in Ordnung ist, bei dem Gewicht und die Aerodynamik eines LKW's.
 
Jeep Wrangler Rubicon 2,2 L. Diesel 2.000 Km, BFG AT 285/70/17
Sorry, aber 8-8,5 bei zügiger Fahrweise niemals mit der Bereifung. Ich fahre den 2,2l ebenfalls bei zügiger Fahrweise mit 255er Bereifung nie unter 9l!

Habe 14000 km drauf:
Anhänger im mix 11,5l
Autobahn - Landstraße mix 9,5l
Landstraße Kriechgang ;) 8,7l
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tom79 schrieb:
Sorry, aber 8-8,5 bei zügiger Fahrweise niemals mit der Bereifung. Ich fahre den 2,2l ebenfalls bei zügiger Fahrweise mit 255er Bereifung nie unter 9l!

Habe 14000 km drauf:
Anhänger im mix 11,5l
Autobahn - Landstraße mix 9,5l
Landstraße Kriechgang ;) 8,7l
.....das zeigt aber mein Bordcomputer !? Ich werde aber der Verbrauch nach der Oldschool Methode ermitteln: volltanken, fahren, nachtanken, rechnen. Es ist aber verdammt schwer ganz voll zu tanken, zumindest bei dem 2 Türer.
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
......hat aber irgendeiner von euch die Genauigkeit des Bordcomputers überprüft ?
Nachdem Tom79 die von mir erreichten Werte unter Frage gestellt hat bin ich schon ein bisschen stutzig geworden.   
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Moin,
sorry ich denke du bist doch richtig. Du hast einen 2 Türer?
Ich habe einen 4türer das kann den Mehrverbrauch erklären da höheres Gewicht.

Ich ermittle den Verbrauch mit einer App und der BC bei mir geht auf 0,2 l genau das ist sehr gut.

Es wären super wenn wir alle die Modelle angeben dann ist es vergleichbar. Sorry das ich deine Werte hinterfrag habe ;)


Also ich fang an:
- JLU 4türer
- Diesel 2,2l

Verbrauch bei 14000km:
Anhänger im mix 11,5l
Autobahn - Landstraße mix 9,5l
Landstraße Zurückhaltende Fahrweise 8,7l
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
Tom79 schrieb:
Moin,
sorry ich denke du bist doch richtig. Du hast einen 2 Türer?
Ich habe einen 4türer das kann den Mehrverbrauch erklären da höheres Gewicht.

Ich ermittle den Verbrauch mit einer App und der BC bei mir geht auf 0,2 l genau das ist sehr gut.

Es wären super wenn wir alle die Modelle angeben dann ist es vergleichbar. Sorry das ich deine Werte hinterfrag habe ;)


Also ich fang an:
- JLU 4türer
- Diesel 2,2l

Verbrauch bei 14000km:
Anhänger im mix 11,5l
Autobahn - Landstraße mix 9,5l
Landstraße Zurückhaltende Fahrweise 8,7l
Hallo Tom,
 
 
Meinst aber dass die 108 Kilos Gewichtsvorteil soviel ausmachen ? Ich habe gerade randvoll getankt ( hatte ja fast 15 Minuten gebraucht :motz: ) und werde die Genauigkeit des Bordcomputers  einfach mal überprüfen, weil auch wenn ich leichter bin sind  meine Räder  grösser und wenn der km-Zähler 100 Km misst sind eigentlich 102,1 und noch dazu bin ich auch 0,86 Cm höher. Eins ist aber klar ! Unabhängig von dem Ergebnis werde ich mein Rubi weiter lieben und ich kann dir garantieren, dass  keiner von uns ein praktisches Auto kaufen wollte sondern ein Mythos ja sogar eine Designikone ! Es ist wie eine verdammt hübsche aber launische Frau die du lieben oder hassen kannst...................und wir alle lieben sie.
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
Hallo Gemeinde,
 
die ersten 3.600 Kilometer bin ich nur auf Deutschen Autobahnen und Schwedischen Landstrassen gefahren.
Dabei habe ich auf den Autobahnen bei Tempo zwischen 100 und 120 zwischen 8,5 und 9,0l auf 100 Km verbraucht.
Auf den Schwedischen Landstrassen mit Tempo zwischen 70 und 100 lag der Verbrauch zwischen 7,7 und 7,9l auf 100 Kilometern.
Damit bin ich mehr als zufrieden im Vergleich zum alten 2,8er.
Hier im täglichen Pendeln zur Arbeit und zurück (A40/B1/A40) liege ich bei einem Verbrauch von 8,7 bis 9,0l auf 100 Km.
AdBlue-Verbrauch um 1l auf 1.000 Kilometer.
 
Sonstige Auffälligkeiten: Gurtpiepser Beifahrerplatz ständig an, obwohl keiner dort sitzt bzw nichts auf dem Beifahrersitz abgelegt wurde. Also immer Gurt im Schloss und auf der Rückbankfehlt das mittlere Gurtschloss. Liegt unter der Sitzbank, ist wohl vor Auslieferung zwischen den Polstern durchgeflutscht. Polster aber so stramm, dass ich das Schloss nicht nach vorne durchgesteckt bekomme. Am letzten Wochenende nach dem Wolkenbruch, Wassereinbruch Beifahrertür.
 
Gruß,
Alex
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
179
Danke
175
Standort
Stuttgart
Kann zufällig jemand den Spritunterschied zwischen den Serien 255 mud und den 285 KO2 sagen?
 
Dackarna

Dackarna

Member
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
61
Danke
14
Standort
Bochum (Wattenscheid-Leithe)
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2.2 Aut. Bj. 2019
Hallöchen,
mittlerweile pendelt sich der Verbrauch bei 7,8 bis 8,2l/100Km ein.
Fahre morgends und abends immer so 35 Km über A40 und B1 mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 120 km/h.
Damit bin ich mehr als zufrieden.
 
 
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Patty schrieb:
9000km seit Mitte März. Gestern erst 1600km nach Spanien mit nem voll beladenen 1700kg Wohnwagen und dem voll gepackten Wrangler mit 4 Personen und Kühlschrank : Durchschnitt 11 Liter - exponentiell ist der Adblue Verbrauch gestiegen. Vor der Fahrt den AdBlue Tank voll gemacht - jetzt ist er halb leer - irre...
Grüße aus Spanien
Moin,
 
bin gerade aus Italien zurück mit vollem Wohnwagen.
insgesamt 1200 km/h. Verbrauch 10,8 L.
Beim Adblue hab ich das gleiche bemerkt, fast leer für den Trip, unter Last nimmt er sich ordentlich Adblue.
 
mein Fahrzeug:
Diesel 2;2 Liter - Rubicon - BF KO2 All Terrain - 4Türer.
 
Gruß
Tom
 
ARO240

ARO240

Member
Mitglied seit
21.04.2019
Beiträge
60
Danke
47
Standort
Satu-Mare (Sathmar) Rumänien
Fahrzeug
RBC 05.19,2"OME,BFGMT KM3 315/70/17,Warn Z.10 m. EU Stoßstg.
....wie ich schon sagte habe ich die Genauigkeit des Bordcomputers überprüft und der ist PERFEKT. Ich habe 11,4 L/100 Km gerechnet und der Computer 11.5 (zwei Tankfüllungen, 90% in der Satdt gefahren mit 285/70/17-er Reifen)
Für diejenigen die die 255/75/17-er Serienreifen mit 285/70/17-er wechseln, der Verbrauch steigt mit 6%.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
316
Danke
1.134
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Bin gerade von einer 4 wöchigen Fjordnorwegentour zurück. 4000km, alles was das Land hergibt, 60% Strasse, 30% leichtes Gelände und 10% schwereres Gelände. Häufig auch über die alten früheren Passstrassen gefahren. Der Durchschnitt lag bei 9,5 Liter Benzin. Rubicon 2.0 Unlimited mit 255 KO2. Vollgeladen bis unters Dach und der Familie an Board. Ich habe aber auch schon 18 Liter in der Sandkuhle geschafft. Alles ausgerechnet, wobei ich sagen muss, dass der Boardcomputer sehr genau arbeitet bei mir. Grundsätzlich ist mir das aber alles egal, wenn der Tank alle ist wird er wieder voll gemacht, es war ja meine Entscheidung mir kein Spar sondern  ein Spassmobil zu kaufen.
 
EzudemK

EzudemK

Member
Mitglied seit
16.02.2019
Beiträge
47
Danke
14
Weiß jemand zufällig wie man die Verbrauchsanzeige ändern kann, bei mir zeigt er z.B 34.4 an das wäre aber von dem maximalwert abgezogen da es bei den amis wohl anders rum wäre laut Händler

Mit freundlichen Grüßen
Eric
 

franz12

Member
Mitglied seit
28.10.2013
Beiträge
75
Danke
42
Standort
Engadin, Schweiz
Morge,

Ich sehe das der neue Diesel viel weniger verbraucht.

Nach 3.300 Kilometer:
2door 2.0 Turbo

Ueberland und Langstrecke 8.7 Liter
Kurzstrecke immer unter 10 Liter. Pendelt sich meist um 9.5 ein.

Deutsche Autobahn leider nur kurz.

Beschleunigung und Speed brachial zum Diesel.
Das 8gang ZF schaltet hervorragend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL?

Wieviel Sprit/Diesel braucht euer JL? - Ähnliche Themen

  • Wieviel ruß ist normal?

    Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
  • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

    Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
  • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

    Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
  • Wieviel Sprit???

    Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
  • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

    Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
  • Ähnliche Themen

    • Wieviel ruß ist normal?

      Wieviel ruß ist normal?: Servus, habe meinen 2.7er WJ jetzt mal ne Zeit lang bewegen können und stelle fest das er fast immer beim anfahren schon deutlich sichtbar rußt...
    • Wieviel Kühlwasser nachfüllen?

      Wieviel Kühlwasser nachfüllen?: Hallo zusammen, scheinbar hat der Kühler (oder ein angeschlossener Schlauch) meines kürzlich erworbenen CJ-7 304 einen kleinen Riss. Genau gesagt...
    • Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?

      Spurverbreiterung wenn ja , wieviel ?: SERVUS GEMEINDE Ich habe mir überlegt als erstes mal die Schuhe von meinem Compass etwas nach außen zu verlegen , nun zur Frage . Was für eine...
    • Wieviel Sprit???

      Wieviel Sprit???: hallo, hätte da mal ne frage, zum Spritverbrauch wir würden uns gern nen Grand Cherokee kaufen, entweder den 4,0 oder 5,2 was macht denn das so...
    • Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen

      Wieviel Sprit darf ich auf dem Dach mitführen: Hallo, ich plane gerade einen Dachgepäckträger und würde gerne wissen wieviel Liter Benzin ich auf de Dach transportieren darf. In Deutschland...
    Oben