Querlenkernkugelgelenk WJ

Diskutiere Querlenkernkugelgelenk WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo gab es das Kugelgelenk vom hinterem Querlenker auch mal einstellbar? Um die Achse rechts / Links zu verschieben. Alle die ich bis jetzt...
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Hallo gab es das Kugelgelenk vom hinterem Querlenker auch mal einstellbar?
Um die Achse rechts / Links zu verschieben. Alle die ich bis jetzt gesehen hab sind gerade
Wir haben bei einem Wj denn querlenker getauscht jetzt steht die Achse ca. 1cm zur einer seite mehr raus als zur anderen.
querlenker Jeep.jpg
 

Det65

Guest
Nein in der Serie gibt es keinen verstellbaren.... dieser eine Zentimeter könnte aber auch der Toleranz im Fahrzeugbau geschuldet sein wovon ich stark ausgehe...Warum ist der Pin so krumm, Höherlegung ohne Spacer??
 
 
Gruß D
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Der Jeep hatte früher einen Heckschaden.
Da könnte es ja sein das es das ein verstellbarer kukelkopf eingebaut wurde um denn Karossenverzug auszugleichen.
Der Knick Sicht gewolt aus.
Das Fahrwerk ist Serie ohne irgentwecher modifikation
 
Woliket

Woliket

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
150
Danke
60
Standort
32469 Petershagen
Ja der Heckschaden war enorm. Mus aber in den ersten Lebensjahren passiert sein.
Der richtaufwand mus enorm gewesen sein.
Wenn man die zersprangsriefen vom bolzen anschaut würde da nichts gestaucht oder gestreckt, was mich ja verwendet.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Für mich sieht es gerade an den Zerspahnungsriefen nach einer spanlosen Verformung aus....
 
Thema:

Querlenkernkugelgelenk WJ

Oben