Geht Euch das auch so ....

Diskutiere Geht Euch das auch so .... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ich mit meinem geliebten Alteisen, also den beiden ZJ V8's, um die Ecke gebollert komme, erlebe ich immer wieder Leute, die den Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich mit meinem geliebten Alteisen, also den beiden ZJ V8's, um
die Ecke gebollert komme, erlebe ich immer wieder Leute, die den Kopf
unverzüglich drehen, um zu Schauen, was da gerade vorbei kommt. :wub: :inlove:
Unbezahlbar !
 
Ich persönlich würde es nicht anders machen.
 
Ein nagelnder Heizöler oder einen Jeep mit V8 aus aktuellem oder
neuzeitlichen Baujahr ist meines Blickes bzw. meiner Aufmerksamkeit
nicht wert. :no:
 
Einen fetten Dodge V8 RAM mit entsprechender Soundkulisse nehme
ich allerdings sehr gerne zur Kenntnis, da ist hier am Ort die Dichte auch sehr
auskömmlich, was solche Fahrzeuge angeht. :top:
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.853
Danke
1.768
Standort
21217
cherokee xj schrieb:
...Einen fetten Dodge V8 RAM mit entsprechender Soundkulisse ...
 
Die landen in HH reihenweise im Fahrzeugknast, wenn die Söhnchen arabischer Clans oder die HA Türsteherszene mal wieder über die Stränge schlagen.
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.979
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Oh - es gibt schon auch ordentliche Heizöler, keine Bange MIcha :devil:
 
Persönlich mag ich z.B. den 5,9er Cummins sehr, oder den V8 tdi aus dem 4E, aber der vom Range ist auch nicht ohne. Und Sound... naja, das wirklich scharfe an den Dingern ist einfach wie die abschieben, egal was drin hockt und dran hängt. Schiebt und schiebt und schiebt und hört nicht auf damit.
Dann gibt's noch etliche Trekker oder auch Schiffsdiesel.... :wub:
 
 
Und mal ganz ehrlich gesagt, wenn ich ner Karre die ich cool finde drin hocke, dann ist das für mich das Höchste. Ob mir da noch jemand nachguckt oder nicht ist mir egal - ich nehms nicht mal war, keine Ahnung ob es überhaupt so ist oder nicht.
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.110
Danke
7.924
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ja, dann fahrt mal Euer Heizöl - egal ob im Rasenmähermotor
oder im Full-Sizer.
 
Meines ist es nicht und wird es auch niemals sein. :no:
 
Ich kann den Geruch aus dem Auspuff und beim Tanken einfach
nicht ertragen.
 
Und schon gar nicht das elende Geklöter & Genagel vorne aus dem 
Maschinenraum.
 
Und auch egal ob es ein Cummings ist: es klingt und riecht einfach nur :urgh:
 
Aber eben jeder, wie er mag - so viel Toleranz sollte sein.
 
Auch im umgekehrten Sinne. ;)
 
...less than four liter ist a softdrink - not an engine size...
 
:wave:
 
Micha
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
JoergMoeller schrieb:
 
Toleranz wird häufig gefordert, aber selten praktiziert ;-)
 
Denn mal Butter bei die Fische ..... worauf darf da Bezug genommen werden .....
 
Toleranz ,,, ist ein super Wort aber in welcher Kombination zu diesem Gesamtbeitrag hier gemeint....
 
 
 
Ich könnte jetzt mehrere Auslegungen für Intoleranz und Toleranz, hier im Beitrag Interpretieren.   
 
Anfangen könnte man mit wie wird das ein oder andere Jeep Model von der allgemeinen Bevölkerung 
wahrgenommen.   Positiv und oder negativ !?
 
Wie betrachten das die User mit ihren eigenen Modellen bzw. auf andere Model übergreifend ?!
 
 
Eine andere Frage könnte man stellen warum gibt es diesen Missmut zwischen den unterschiedlichen 
Model Treibern .... falls man meinen könnte das es sowas gibt !?
 
 
Nur mal so ein paar Gedanken dazu weil gerade ein wenig Zeit da war............
 
 
 
Gruß Michael
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
Also, laut Duden bedeutet Toleranz:
1. Duldsamkeit
2. Widerstandsfähigkeit
3. Abweichung vom technischen Normmaß

Mein Z ist auf jeden Fall tolerant, und sein Fahrer ist bemüht, es auch zu sein.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..Toleranz ist in meinen Augen
- jemand, der "großzügig" über die schwächen des anderen hinweg sieht
oder
- auch mal fünfe grade sein lässt
oder
- nicht jedes Wort auf die Goldwaage legt..
und
Somit, ein bissel mehr Gelassenheit und die Welt wird rosaroter :D :D
 
p.s. die Einnahme von THC soll auch für einen rosaroten Blick sorgen   *g*
 
 
 
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.072
Danke
2.549
Standort
Paderborn
THC macht gleichgültig.
Jeep fahren macht gelassen.
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
433
Danke
258
Standort
Bremer Umland
Toleranz hin oder her (meine ist begrenzt), soll jeder fahren was er will. Hier guckt auch der
ein oder andere wenn ich mit dem 5.9er um die Ecke komme/an der Ampel stehe. Einerseits
geniesse ich es ein Stück weit, andererseits ist es mir wurscht, ich fahre den für mich
und nicht um andere zu beeindrucken.
Beim WK2 guckt keiner.... stimmt nicht ganz, der ein oder andere Daimler-/BMW-/Audi-SUV-Fahrer schon,
aber ich würde aktuell nicht mit ihnen tauschen wollen, ich mag auch den WK2.

Das schöne am 5.9er ist dass er weit gewaltiger klingt als er groß ist :D
 

AJAJeep

Member
Mitglied seit
23.04.2007
Beiträge
213
Danke
48
Standort
donnersberg-touristik.de
Hey,
jau ... die meisten moegen den JK

Anekdote aus dem Irland Besuch ....
wir trafen am Strassenrand Travellers, die aus Schafwolle Schals und Pullover anboten ...
Die "beste aller Ehefrauen" kaufte Pullover und Schals (man muss ja die Familie versorgen)
 


Dann kam der Clan-Chef zu mir und sagte:
Hey pal  ... 10 discount ... for sitting in your jeep ... love this car ...

und so war:
Die "beste aller Ehefrauen" gluecklich ...
Chef gluecklich hinterm JK Lenkrad ...
und ich gluecklich und (schon ein bischen) stolz einen Jeep zu fahren ...
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...ja Kinder sind immer wieder begeistert wenn die einen Jeep sehen,
wobei mir die 90/60/90 Fraktion lieber wäre 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Mit Minirock steigt s sich halt schlecht ein wenn der Einstieg auf Hüfthöhe ist :D

Da ist so ein Porsche schon praktischer...
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Alfred schrieb:
Hey,
jau ... die meisten moegen den JK

Anekdote aus dem Irland Besuch ....
wir trafen am Strassenrand Travellers, die aus Schafwolle Schals und Pullover anboten ...
Die "beste aller Ehefrauen" kaufte Pullover und Schals (man muss ja die Familie versorgen)
 


Dann kam der Clan-Chef zu mir und sagte:
Hey pal  ... 10 discount ... for sitting in your jeep ... love this car ...

und so war:
Die "beste aller Ehefrauen" gluecklich ...
Chef gluecklich hinterm JK Lenkrad ...
und ich gluecklich und (schon ein bischen) stolz einen Jeep zu fahren ...
 
In Irland siehst auch fast keine Wrangler. In 3000km/10Tagen Irland genau einen gesehen.
Dann in Rosslare auf die Fähre nach Cherbourg gefahren und im Bauch direkt neben einen kurzen JK Sahara eingewiesen worden. Der rüstige Besitzer stieg lachend aus und meinte "what a coincidence! There's like two of these in all of Ireland and here we end up right beside each other". Ich meinte nur "I think saw the second one over in Galway then, a red 4-Door, right?".... Später gabs dann ein Tässchen Brause :D
 
@Joergs Ursprungstopic: Ja mir fällt auch auf dass besonders Kids auf den Wrangler anspringen, egal wo der steht oder fährt. Ist ja auch ein Bubentraum-Auto... Und diese werden bekanntlich nicht Erwachsen, nur die Spielzeuge grösser und teurer ;). Auch die Zürcher Strickjacken-Uschis springen in an, die musst dann jeweils Abends ausm Radkasten pulen :thefinger_red:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Kai23 schrieb:
Mit Minirock steigt s sich halt schlecht ein wenn der Einstieg auf Hüfthöhe ist :D

Da ist so ein Porsche schon praktischer...
 
Schon Richtig .... :wave:
 
aber der Ausblick oder besser einblick in einen Porsche oder Cabrio ist aus einen Jeep besser.   :xmas:
-- Frei nach dem Motto Appetit holen darf man woanders aber gegessen wird zu Hause. -- :D
 
Gruß Michael
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
879
Danke
409
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
"Uiuiuibrummmmmmmmm" > scheint typisch amerikanisch zu sein. Meine Buell (mit HD-Motor) klingt auch so beim Starten. Die beiden stehen nebeneinander in der Garage und vertragen sich hervorragend.  :rofl: 
 
Originale JK´s sehe ich wirklich sehr selten. Die meisten JK´s, die ich sehe, haben mindestens leichte Modifikationen.
 
Was mir positiv auffällt, ist der Handgruss unter Wrangler-Fahrern > bin es vom Motorradfahren gewohnt ... :top: 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geht Euch das auch so ....

Geht Euch das auch so .... - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist

    Motor geht aus und nimmt kein Gas an wenn er warm gelaufen ist: Wenn ich ihn kalt starte läuft er astrein nur wenn er dann warm ist fängt er seit 2 Tagen an auszugehen dreht nicht mehr hoch, stottert und...
  • Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais

    Seilwinde geht nicht mehr, es klackt nur das Relais: Hallo liebe Community, ich bin neu im Forum und hoffe auf eine Hilfe zu meinem Problem. Wir besitzen einen JK aus 2017 welchen wir neu gekauft...
  • WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht

    WK 2 Zündung geht nicht / Startet nicht: Hi Zusammen, bin auf der Suche nach einem Tip bzw. der Frage ob das zuhause lösbar ist oder der Gute abgeschleppt werden muss. Mein WK 2 BJ 2016...
  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben