Kühlflüssigkeit Compass 2007

Diskutiere Kühlflüssigkeit Compass 2007 im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler...

Jeepator

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2018
Beiträge
24
Danke
1
Standort
Zossen
Hätte nicht gedacht, dass das mit den Flüssigkeiten für den Compass so ein Krampf ist, das fängt schon beim Motoröl an, diverse Zbehör-Händler geben eine Freigabe für ein Motoröl, dass VW für den selben Motor nicht freigibt und welches nachweislich zum Motorschaden beim Jeep Compass mit VW TDI führt. Jetzt fehlen bei mir so 200-300 ml Kühlwasser, ich hätte nun einfach das genommen, was VW für den TDI auch vorsieht (BASF G 30 Kühlerschutz). G30 soll G12 entsprechen. Nun findet man aber überall eine andere Meinung. Manche behaupten sogar, es wäre an das originale nicht mehr heranzukommen und nun würden die Kühler durchgammeln, wenn man nicht das originale nimmt. Mit was füllt ihr denn auf?
 

Det65

Guest
300 ml Wasser werden den Gefrierpunkt nicht gerade groß beeinflussen..... wenn du jetzt -30 hast werden es dann vll -28 sein....
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
894
Danke
367

chothero

Member
Mitglied seit
01.01.2017
Beiträge
133
Danke
38
Standort
Berlin
Ich habe das vor einiger Zeit mal gegoogelt . Ergebniss war das ich G13 von vw verwenden kann . Das ist der Nachfolger von G12 und G12++ , dieses kühlmittel ist Lila wie das original das auch bei meinem jeep compass ab Werk eingefüllt war . ist allerdings ein 2013 Benziner .
 
Thema:

Kühlflüssigkeit Compass 2007

Kühlflüssigkeit Compass 2007 - Ähnliche Themen

  • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

    Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
  • Kühlflüssigkeit erneuern

    Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
  • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

    Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
  • Kühlflüssigkeit Paraflu up

    Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
  • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

    Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
  • Ähnliche Themen

    • Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall

      Kühlerdeckel, Kühlflüssigkeit Verlust, kurzzeitiger Temperatur Abfall: Hallo zusammen, mach hier mal so ein Sammel-Thread, wobei sich alles um das Thema Kühlung/Kühlflüssigkeit dreht. 1. Kühlerdeckel Ich nutze...
    • Kühlflüssigkeit erneuern

      Kühlflüssigkeit erneuern: Hallo zusammen, mein 2,8 JKU ist nun ca. 10 Jahre alt Erstzulassung 08/2011. Mir ist leider nicht bekannt ob bei den Vorbesitzern mal die...
    • Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit

      Ausgleichsbehälter verliert Kühlflüssigkeit: Hallo. Wir haben am 25.11. einen Jeep Grand Cherokee Limited mit einem 4,7-Motor V8 von einer anderen Privatperson gebraucht übernommen. Der...
    • Kühlflüssigkeit Paraflu up

      Kühlflüssigkeit Paraflu up: Hallo Zusammen, ich muß ein bisschen Kühlmittel bei meinem Patriot (2,0 L, BJ 2014) nachfüllen. Eigentlich gehört da wohl Paraflu up rein. Ist...
    • Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?

      Welche Kühlflüssigkeit für den 4.0er?: Servus Zusammen, welche Kühlflüssigkeit benutzt Ihr für euren (4.0er) YJ bzw. welche könnt Ihr empfehlen? VG Kai
    Oben