Position Empfänger/Antenne ZV?

Diskutiere Position Empfänger/Antenne ZV? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin,   meine ZV weigert sich ein Funksignal aus den versprochenen 7m Entfernung anzunehmen und an die Türschließung weiter zu leiten.   Manchmal...
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
meine ZV weigert sich ein Funksignal aus den versprochenen 7m Entfernung anzunehmen und an die Türschließung weiter zu leiten.
 
Manchmal muss sogar ich mehrmals drücken wenn ich dicht neben der Fahrertüre stehe.
 
Batterien sind neu, tritt bei beiden FB`s auf.
 
Wenn ich nun die günstigste Stelle für das Signal wüsste, wäre es sehr hilfreich.
 
Grüße
Willy
 

Det65

Guest
Willy der Empfäger ist in der rechten Tür, quasi im Fensterhebermodul, RKE genannt! Eine zusätzliche Antenne wurde schon von manchen Usern angebracht! Dafür muss die RKE raus und ein Kabel angelötet werden!
 

Det65

Guest
Ich kann sagen das ein WJ den ich hatte die Antenne schon eingearbeitet war, es war bestimmt 1 Meter Kabel in der Verkleidung verlegt...
 
Also ich war überrascht das es so gut ging....
 
 
Gruß D
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Vielen Dank für die Information!
Es ist sicher die Erklärung dafür, dass die ZV, wenn ich vergessen habe den Wagen zu verriegeln, diese aus dem Wohnzimmer aus anfunke, über 5-7m funktioniert. Dann nämlich hat die FB direkte Sicht auf die rechte Türpappe, Funk kommt bei Sichtverbindung besser durch als wenn die Wellen, wenn ich neben dem Wagen stehe, um das Blech herum müssen.
 
Nochmals Danke!
 
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Det65 schrieb:
Ich kann sagen das ein WJ den ich hatte die Antenne schon eingearbeitet war, es war bestimmt 1 Meter Kabel in der Verkleidung verlegt...
 
Also ich war überrascht das es so gut ging....
 
 
Gruß D
 

viel ist aber u.U. nicht gut, wenn man auf die Anpassung achtet...bei 433 Mhz sind ca. 70 cm die Wellenlänge, eine 1/4 Lamba Antenne wäre ca 17 cm Draht, welcher raushängen müsste. Damot kommt man auf eine geschätzte Fusspunktimpendanz von ca 40-50 Ohm.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Nabend,
 
wenn ich die FB über die Fensterkante halte, funktioniert sie einwandfrei.
 
Gruß
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Klar, ist doch ein Türblech eine Abschirmung...
 
Womöglich sendet dein Sender auch nicht mehr mit der ursprünglichen Leistung....
 
Thema:

Position Empfänger/Antenne ZV?

Position Empfänger/Antenne ZV? - Ähnliche Themen

  • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

    Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
  • Position Aufkleber

    Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
  • Position Ölfilter JL Diesel

    Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
  • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

    Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
  • Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model

    Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model: Hallo Zusammen, Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter der ähnliches beobachtet. Aufgrund eines Hinweises im Forum habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs

      Navi zeigt falsche Position des Fahrzeugs: Hallo zusammen :wave: Ich habe gefühlt das gesamte Internet durchforstet und jeden Beitrag min. 2 mal gelesen und trotzdem nichts gefunden. Ich...
    • Position Aufkleber

      Position Aufkleber: Liebe Leute, kann mir eventuell jemand die Position der "Wrangler" Aufkleber an den hinteren Seitenteilen ausmessen? Im Werkstatthandbuch steht...
    • Position Ölfilter JL Diesel

      Position Ölfilter JL Diesel: Hallo, leider ist es mir bislang nicht gelungen den Ölfilter zu finden. Weiß jemand Rat? Oliver
    • Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole

      Position für Zusatzschalter an der Mittelkonsole: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Position für bis zu 4 Schalter (zB Arbeitsscheinwerfer o.Ä.) und benötige etwas Inspiration. Hat...
    • Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model

      Position Tagfahrlicht mit J Cal festlegen bei EU-Model: Hallo Zusammen, Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter der ähnliches beobachtet. Aufgrund eines Hinweises im Forum habe ich...
    Oben