Mein Neuer....Aus Protest jetzt SRT !

Diskutiere Mein Neuer....Aus Protest jetzt SRT ! im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nachdem ich ja mit meinem 2014 er 3.0 Diesel nicht mehr durch Hamburg fahren darf, gerade Leasingvertrag für einen 2019 er SRT in Bright White...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

longeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
5
Danke
15
Nachdem ich ja mit meinem 2014 er 3.0 Diesel nicht mehr durch Hamburg fahren darf, gerade Leasingvertrag für einen 2019 er SRT in Bright White unterschrieben. Stand zufällig beim Freundlichen auf dem Hof.
Freue mich wie Bolle ! Ab 1.3. hat es sich ausgedieselt - Auf das die Ökofaschisten kotzen mögen....man sieht ja nicht, das er auf Gas umgerüstet wurde .

Das deutsche Kontingent für 2019 scheint fast ausverkauft....

Melde mich, sobald ich ihn habe !
 

wuestenfuchser

Guest
longeo schrieb:
Nachdem ich ja mit meinem 2014 er 3.0 Diesel nicht mehr durch Hamburg fahren darf,
 
Ich hab grad mal gegoogelt ... kann es sein, daß davon in Hamburg grad mal 2 Straßen mit zusammen gut 2 km betroffen sind? Warum dann diese Panikreaktion?
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....ich warte noch ein wenig, dann werde ich mir einen Diesel kaufen, vielleicht brauche ich dann gar nichts mehr zu zahlen....., ich verstehe diese Panik nicht, wir werden doch nicht Millionen Diesel auf den Schrott schmeissen wollen und können ! :no:
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Der Grund ist doch sowieso sekundär...Hauptsache der Hubraum kommt auf die Strasse . Ich geniesse die Gesichter der Grünen immer wenn ich mit dem dicken unterwegs (am tanken) bin.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich kenne auch einen, der seinen Diesel verkauft und einen V8 gekauft hat. Allerdings nicht aus Trotz oder Panik, wegen eventuell drohenden Fahrverboten. Das Argument musste lediglich dazu herhalten, seine Frau davon zu überzeugen den eigentlich wirtschaftlich sinnvolleren Diesel durch etwas zu ersetzen, was er schon immer haben wollte, ihm die Vernunft seiner Frau aber bei der Ausführung bislang im Wege stand.
 
So gesehen ist die Diesellüge auch für etwas gut. :thefinger_red:
 

longeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
5
Danke
15
wuestenfuchser schrieb:
 
Ich hab grad mal gegoogelt ... kann es sein, daß davon in Hamburg grad mal 2 Straßen mit zusammen gut 2 km betroffen sind? Warum dann diese Panikreaktion?
Auf der Alternativstrecke steht man ständig im Stau und die Dieselverbotszomen werden ausgeweitet.
(außerdem wollte ich schon immer einen SRT haben )
 

longeo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2014
Beiträge
5
Danke
15
OldTom schrieb:
Ich kenne auch einen, der seinen Diesel verkauft und einen V8 gekauft hat. Allerdings nicht aus Trotz oder Panik, wegen eventuell drohenden Fahrverboten. Das Argument musste lediglich dazu herhalten, seine Frau davon zu überzeugen den eigentlich wirtschaftlich sinnvolleren Diesel durch etwas zu ersetzen, was er schon immer haben wollte, ihm die Vernunft seiner Frau aber bei der Ausführung bislang im Wege stand.
 
So gesehen ist die Diesellüge auch für etwas gut. :thefinger_red:
Meine Frau wollte immer den SRT....ich war die Spaßbremse
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Ich würde eh nie auf die Idee kommen nach Altona mit dem Auto zu fahren.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.565
Danke
1.483
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Allerdings das "aus Protest" ist echt lustig, genau das gemacht was die Autoindustrie und die Regierung wollte. Ein neues Auto gekauft. Also alles richtig gemacht und überhaupt gar nichts daran ist Protest. :D
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Das nächste Auto wird "aus Protest" ein e-Auto
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.384
Danke
1.352
Standort
Solingen
Norsfyr schrieb:
Allerdings das "aus Protest" ist echt lustig, genau das gemacht was die Autoindustrie und die Regierung wollte. Ein neues Auto gekauft. Also alles richtig gemacht und überhaupt gar nichts daran ist Protest. :D
 
Wenn es wieder einen Diesel geworden wäre .... was denn?
 
Vielleicht die Aussage man ist Beharrlich und im Widerstand was das dieseln angeht ....
 
 
Ferner wenn ein Leasingvertrag ausläuft warum nicht was anderes ... was einem Gefällt ist doch die Hauptsache.
 
 
 
Gruß Michael
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Moin,
 
aus Trotz Geld verbrennen? Käme mir nie in den Sinn, hätte ich einen Diesel würde ich nicht einen riesen Geldverlust in Kauf nehmen sondern Ausweichstrecken suchen, einen Punkt riskieren oder Bus und Bahn nehmen.
 
Gruß
Willy
 

DexterSRT

Neu hier
Mitglied seit
19.01.2019
Beiträge
1
Danke
0
Finde ich gut. Hab gestern auch einen SRT gekauft um meinen Euro4 Diesel auszutauschen. Nicht das ich betroffen wäre, aber ich wollte einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Neuer....Aus Protest jetzt SRT !

Mein Neuer....Aus Protest jetzt SRT ! - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    Oben