Kunststoffteile aufbereiten (Sitz Schaltkulisse Fahrerseite)

Diskutiere Kunststoffteile aufbereiten (Sitz Schaltkulisse Fahrerseite) im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute,   hier ein kleiner Beitrag zum Thema Jeep Kunststoffteile (Türpappen, Sitzverkleidung, usw.) aufbereiten.   Ich habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
 
hier ein kleiner Beitrag zum Thema Jeep Kunststoffteile (Türpappen, Sitzverkleidung, usw.) aufbereiten.
 
Ich habe den Industriekleber von Hosch ausprobiert und bin der Meinung der ist einen Beitrag wert.
 
Ich hatte zwei Löcher in der Verkleidung des Seitenteiles vom Fahrersitz, sprich da wo die Verstellung
des Sitzes liegt. Dieser Industriekleber besteht aus einem Granulat und einem Klebstoff. Vorab sind alle
Teile mit Aceton zu reinigen  und ggf. aufzurauen. Cremt euch die Hände ein, auf Fett und Öl hält der
Kleber nicht.
 
Ich habe an der Rückseite einen Gewebeband angeklebt. Dann das Granulat bis zur Hälfte eingefüllt.
Jetzt mit dem Kleber betropfen, bis das Granulat vollflächig nass wird. Dann den Vorgang wiederholt.
Der Kleber ruft eine chemisch Reaktion hervor und verbindet sich direkt. Vorsicht wird heiß. Man kann
es nach wenigen Minuten schleifen und lackieren. Hierzu hab ich ATG Smart Repair benutzt.
 
Viel Spaß beim Kunststoffteile reparieren
 
Konstantin
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoffteile aufbereiten (Sitz Schaltkulisse Fahrerseite)

Kunststoffteile aufbereiten (Sitz Schaltkulisse Fahrerseite) - Ähnliche Themen

  • Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?

    Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
  • Hallo Zäme und Kunststoffteil

    Hallo Zäme und Kunststoffteil: Hallo Zäme Ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlich! Ich bin stolzer Besitzer einer Tj. Ich habe da gerade eine Frage. Ich suche ein...
  • Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum

    Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum: So, nachdem ich dieser Tage einen fröhlichen Tag in der Selbstwaschbox verbracht habe, um den JK einmal gründlich vom Winterschmutz zu reinigen...
  • Kunststoffteile lackieren

    Kunststoffteile lackieren: Hallo zusammen, ich möchte die Kunststoffteile aussen an der Karosserie lackieren lassen. Unten an den Türen. Wie bau ich die am besten...
  • Kunststoffteil im Teppich Beifahrerfussraum, was ist das?

    Kunststoffteil im Teppich Beifahrerfussraum, was ist das?: Hallo, was ist das für ein Kunststoffrohr/tank oder Behälter im Beifahrerfußraum. Dieser ist ja angeschlossen in die Konsole bzw. Armaturenbrett...
  • Ähnliche Themen

    • Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?

      Zwischenwand (Motorraum-Kabine) Kunststoffteile ersetzen?: Guten Abend in die Runde. Folgendes möchte ich hier beschreiben: Ich fahre den Cherokee XJ 2,5 TD von 1996. Dem Vernehmen nach handelt es sich...
    • Hallo Zäme und Kunststoffteil

      Hallo Zäme und Kunststoffteil: Hallo Zäme Ich bin neu hier und grüsse euch alle herzlich! Ich bin stolzer Besitzer einer Tj. Ich habe da gerade eine Frage. Ich suche ein...
    • Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum

      Dubioses Kunststoffteil - Frage an das allwissende Foum: So, nachdem ich dieser Tage einen fröhlichen Tag in der Selbstwaschbox verbracht habe, um den JK einmal gründlich vom Winterschmutz zu reinigen...
    • Kunststoffteile lackieren

      Kunststoffteile lackieren: Hallo zusammen, ich möchte die Kunststoffteile aussen an der Karosserie lackieren lassen. Unten an den Türen. Wie bau ich die am besten...
    • Kunststoffteil im Teppich Beifahrerfussraum, was ist das?

      Kunststoffteil im Teppich Beifahrerfussraum, was ist das?: Hallo, was ist das für ein Kunststoffrohr/tank oder Behälter im Beifahrerfußraum. Dieser ist ja angeschlossen in die Konsole bzw. Armaturenbrett...
    Oben