theace
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Threadstarter
Tja, wie es aussieht geht der Kelch auch an mir nicht vorbei.
Ganz kurz:
Ich hatte in den letzten Tagen am und an mal den "roten Blitz", dazu den typischen Leistungsverlust.
Also Motor aus, mal an den Kabeln von LMM und dem Stecker links vom Turboeingang wie die kleine rote Dichtung sitzt gewackelt.
Motor an, alles wieder normal: Leistung da, Blitz weg.
Kann zufall gewesen sein. Leider weiss ich auch nicht, was dieses Bauteil da an der Roten Dichtung zum Ansaugrohr ist.
Nun, gestern abend das Gleiche Spiel, nun allerdings mit gelber Motorleuchte.
Der Rote Blitz ist wieder weg (nach Motorstop und Kabelwackeln).
Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet aber weiterhin.
Daher hier im Forum etwas gelesen, u.a., dass wohl bei festem Drallklappenstellmotor gern eine Sicherung fliegt.
Nun zu meiner Frage:
Welche Sicherung fliegt da genau?
Die kleinen kann man schwer beurteilen, ohne sie auszubauen und auf dem Plan von wkjeeps.com (natürlich habe ich schon geschaut)
finde ich nichts entsprechendes. F11 ist tot, aber das ist imho nur der Zigarettenanzünder, was wohl schon länger so ist.
Bei der Bauform sieht man es ja auch gleich.
Hat jemand ne Idee wo ich für den Drallklappenstellmotor (auch Beheizung Kurbelwellengehäuseentlüftung) schauen muss?
Bin wie Ihr wisst Laie, den Stellmotor werde ich definiv nicht selbst da herausoperieren.
Allerdings würde mir das schonmal bei der "Erstdiagnose" helfen.
Eine Frage hätte ich noch dazu:
Der Motor läuft, mal abgesehen von der gelben Wanrleuchte, ja an sich wieder ganz normal, Temperatur passt, alles scheint gut.
Allerdings werde ich diese Woche nicht zu einer Werkstatt kommen.
Kann man da eine Weile mit herumfahren oder riskiert man am Ende Folgeschäden?
Ganz kurz:
Ich hatte in den letzten Tagen am und an mal den "roten Blitz", dazu den typischen Leistungsverlust.
Also Motor aus, mal an den Kabeln von LMM und dem Stecker links vom Turboeingang wie die kleine rote Dichtung sitzt gewackelt.
Motor an, alles wieder normal: Leistung da, Blitz weg.
Kann zufall gewesen sein. Leider weiss ich auch nicht, was dieses Bauteil da an der Roten Dichtung zum Ansaugrohr ist.
Nun, gestern abend das Gleiche Spiel, nun allerdings mit gelber Motorleuchte.
Der Rote Blitz ist wieder weg (nach Motorstop und Kabelwackeln).
Gelbe Motorwarnleuchte leuchtet aber weiterhin.
Daher hier im Forum etwas gelesen, u.a., dass wohl bei festem Drallklappenstellmotor gern eine Sicherung fliegt.
Nun zu meiner Frage:
Welche Sicherung fliegt da genau?
Die kleinen kann man schwer beurteilen, ohne sie auszubauen und auf dem Plan von wkjeeps.com (natürlich habe ich schon geschaut)
finde ich nichts entsprechendes. F11 ist tot, aber das ist imho nur der Zigarettenanzünder, was wohl schon länger so ist.
Bei der Bauform sieht man es ja auch gleich.
Hat jemand ne Idee wo ich für den Drallklappenstellmotor (auch Beheizung Kurbelwellengehäuseentlüftung) schauen muss?
Bin wie Ihr wisst Laie, den Stellmotor werde ich definiv nicht selbst da herausoperieren.
Allerdings würde mir das schonmal bei der "Erstdiagnose" helfen.
Eine Frage hätte ich noch dazu:
Der Motor läuft, mal abgesehen von der gelben Wanrleuchte, ja an sich wieder ganz normal, Temperatur passt, alles scheint gut.
Allerdings werde ich diese Woche nicht zu einer Werkstatt kommen.
Kann man da eine Weile mit herumfahren oder riskiert man am Ende Folgeschäden?