GC WH, Heckklappenscheibe öffnet ständig ungefragt.

Diskutiere GC WH, Heckklappenscheibe öffnet ständig ungefragt. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute,   seit 3 Wochen beschäftigt mich mein Dicker (GC WH, 5,7 HEMI, 2005) wieder mit lustigen Späßchen. Diesmal öffnet sich einfach ständig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
huibooh69

huibooh69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
20
Danke
0
Hi Leute,
 
seit 3 Wochen beschäftigt mich mein Dicker (GC WH, 5,7 HEMI, 2005) wieder mit lustigen Späßchen. Diesmal öffnet sich einfach ständig die Heckklappenscheibe (nur die Scheibe, nicht die ganze Klappe). Dachte zunächst, die Batterie im Schlüssel sei leer und deshalb kommt es zu dieser Störung. Habe also die Knopfzelle gewechselt, aber leider ohne Erfolg. Ich vermute einen Fehler auf der Platine des Schlüssels. Hat sonst wer eine Idee, bevor ich mir einen neuen Schlüssel im Wert eines gebrauchten Kleinwagen bestelle?
Danke schon mal im Voraus.
 

Det65

Guest
Der Fehler wird am Schalter in der Heckklappe liegen, ist ein bekanntes Problem!
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Jepp, das liegt definitiv an der FB. Hatte ich kürzlich erst selbst (beim WK2).

Neue FB gekauft (beim Freundlichen), programmieren lassen, geht wieder.
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Bei meinem WH war das der Schalter in der Klappe. Die klemmt gerne. Verkleidung abnehmen gangbar machen und ,,eincarambarieren" :)
 
huibooh69

huibooh69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2013
Beiträge
20
Danke
0
Danke für die Antworten. Das ging ja fix. @Bricktop : was genau ist mit "eincarambarieren" gemeint? Etwa einfetten oder schmieren? @Heisseluft :  Fahre bereits mit dem Ersatzschlüssel, da der Hauptschlüssel schon länger erledigt ist. Im Prinzip bräuchte ich also ohnehin einen neuen. 
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
huibooh69 schrieb:
Danke für die Antworten. Das ging ja fix. @Bricktop : was genau ist mit "eincarambarieren" gemeint? Etwa einfetten oder schmieren? @Heisseluft :  Fahre bereits mit dem Ersatzschlüssel, da der Hauptschlüssel schon länger erledigt ist. Im Prinzip bräuchte ich also ohnehin einen neuen. 
 
 
Es währe doch so einfach, wenn man als GC Eigner dieses Forum ständig mitlesen würde, man könnte so Einiges lernen.
Letzter Start , bzw, vorletzter, in dieser Sache war am 03.11.18 - 22:57.
Um es auf den Punkt zu bringen . Schalter ausbauen, aufhebeln, Schmodder entfernen, WD40 o.ä.zum Einsatz bringen und das Ganze andersherum.
Am Schlüssel liegt es nicht!
 
 
Bricktop

Bricktop

Member
Mitglied seit
19.07.2018
Beiträge
126
Danke
24
Standort
Xanten
Mit eincarambarieren ist gemeint die nach der von Aral beschriebenen Demontage die Mechanik mit den von mir bevorzugten Caramba (Andere nehmen WD40) einzumocken :)
 

Det65

Guest
gpz500s schrieb:
Jepp, das liegt definitiv an der FB. Hatte ich kürzlich erst selbst (beim WK2).

Neue FB gekauft (beim Freundlichen), programmieren lassen, geht wieder.
Martin nichts für ungut, aber WH und WK2 unterscheiden sich schon......
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
Muss für den Ausbau des Schalters/Druckknopfes die Innenverkleidung ab oder bekommt man den auch so nach aussen raus ? (steht bei meinem dicken auch auf dem Programm) . Alternativ ist er ja noch separat (so glaube ich) abgesichert. Um ein unkontrolliertes öffnen der Scheibe zu unterbinden könnte man die Sicherung ziehen .
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde erst mal versuchen ohne Demontage WD40 o.ä. rein sprühen und dabei den Mechanismus bewegen. Sollte da aber viel Schmutz drinn sein, dann muss die Verkleidung ab.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@ Tom: besten Dank, dann werde ich ihn demnächst mal ausbauen ‍♂
 
theace

theace

Member
Mitglied seit
30.09.2017
Beiträge
76
Danke
6
Standort
Husum / Nordsee
Der Schalter ist in 3 Minuten rausgebaut, da nur von aussen gesteckt soweit ich mich erinnere.
Einach vorsichtig raushebeln, den Schalter Öffnen ohne die Nasen abzubrechen.
Meiner war innen ectrem schmutzig und korrodiert.
Man kommt aber gut an die Flächen ran. Ich habe sie mit einem Glasfaserpinsel gereinigt und dann alles dünn mit Vaseline behandelt.
Die Feder kann man etwas nachbiegen.
Hält jetzt ein gutes Jahr.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
@theace: Danke für den Tip .
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.856
Standort
Schweiz
So...Schalter ist revidiert . Bin vorgegangen wie meine Vorredner es beschrieben haben, habe allerdings eine geringfügig stärkere Feder eingebaut welche den Knopf mit leicht höherer Kraft nach unten drückt. (Umfangreichem Ferern-Sortiment sei Dank). Danke für die tips an dieser Stelle ‍♂
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Det65 schrieb:
Martin nichts für ungut, aber WH und WK2 unterscheiden sich schon......
Vom Keyless her schon, aber das Innenleben der FB ist nicht viel anders. Wenn die Kontakte auf der Platine spinnen, kommt's beim Drücken der Knöpfe häufig zu genau dem beschriebenen Fehler mit dem Heckfenster.
Aber okay, der Schalter ist natürlich auch als Schuldiger möglich (Wie scheinbar
in diesem Fall) ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WH, Heckklappenscheibe öffnet ständig ungefragt.

GC WH, Heckklappenscheibe öffnet ständig ungefragt. - Ähnliche Themen

  • Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!

    Elektrisches Heckklappen Schloß öffnet nicht immer!!!: Muss immer von der Seiten Tür mit einem Stock entriegeln 🙈 ausgebaut gereinigt geschmiert ! Passiert öfters immer wieder! wo könnte der Fehler...
  • Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst

    Zentralverriegelung öffnet nach einer gewissen Zeit von selbst: Hallo zusammen, ich bin der Michi Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee 5.8 Hemi 2011. Nun folgendes Problem. Wenn ich das Auto mit der...
  • YJ Tür öffnet schwer

    YJ Tür öffnet schwer: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der Beifahrertür bei meinem Wrangler: Wenn ich die Tür von außen öffnen möchte, geht das ziemlich...
  • Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht

    Funkschlüssel öffnet und schließt Fahrzeug nicht: Hallo Leute, kann es sein, daß beim Funkschlüssel 2 Batterien übereinander eingesetzt werden ?? , denn mit einer Batterie habe ich Probleme mit...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben