Drehmoment Reserveradmutter

Diskutiere Drehmoment Reserveradmutter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe mir heute einen Wolf gesucht, nichts in der Bedienungsanleitung gefunden und auch nichts mit der Hilfefunktion im Forum zum Thema...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Almdudler

Almdudler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Hallo,
ich habe mir heute einen Wolf gesucht, nichts in der Bedienungsanleitung gefunden und auch nichts mit der Hilfefunktion im Forum zum Thema Anzugsmomente der Radmutter am Reserveradträger. Ich hoffe mit kann hier jemand weiterhelfen. Schon Mal vielen Dank im voraus.

Viele Grüße aus dem Taunus
 

Det65

Guest
Ähm Michael meinst du das wäre soooo wichtig das Rad was eigentlich nur Deko ist unbedingt auf Drehmoment anzuziehen!
 
Was soll passieren wenn du es nur festziehst???
 
 
 
Gruß D
 
Almdudler

Almdudler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
Ich befürchte, dass die Fixierung der Randbolzen nicht so prall ist und ich habe Angst, dass wenn ich das Ersatzrad benötige sich der Bolzen dann einfach mitdreht. Deshalb würde ich da gerne auf Nummer sicher gehen.

Gruß Michael
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wenn dann 130 Nm. Außer man hätte es geändert
Ich mach um die 60 Nm.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Moin,

Rugged Ridge gibt für den Spartacus-Heckträger als Drehmoment 80 lb/ft also gut 108 Nm vor. Insofern wird es wohl auch Herstellervorgaben für das Originalteil geben.

Gruß

Tom
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wenn der Bolzen sich später beim Lösen mitdreht, dann liegt das wohl eher daran dass die Mutter festgerostet ist als an einem ungenauen Anzugsmoment. Schließlich wird der Bolzen immer mit der gleichen Kraft in seinen Sitz gezogen wie die Mutter vorne aufbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Drehmoment Reserveradmutter

Drehmoment Reserveradmutter - Ähnliche Themen

  • Lenkstange - Drehmoment?

    Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
  • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

    Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
  • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

    Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
  • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

    Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
  • Drehmoment Brembo Bremssattel

    Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkstange - Drehmoment?

      Lenkstange - Drehmoment?: Moin aus dem Norden, wollte heute mit meinem JK, 2012er, eine Bewegungsfahrt machen und nach dem Starten gab es ein kleines "Klick-Geräusch"...
    • Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel

      Drehmoment: Nietmutter M8 beim Überrollbügel: Hallo Jeepers, Mal eine blöde Frage... weiss jemand das Drehmoment bei den Nietmuttern am Überrollbügel? (M8 hat normalerweise 24Nm). Ich hab...
    • Zylinderkopfschrauben Drehmoment

      Zylinderkopfschrauben Drehmoment: Hallo hat jemand die nm für die zylinderkopfschrauben für ein grand Cherokee srt 6,4l 2014? Und die Reihenfolge vlt noch wie man die anzieht.
    • Drehmoment Zylinderkopfschrauben

      Drehmoment Zylinderkopfschrauben: Hi, ich muss leider eine Frage stellen die schon mehrfach im Forum besprochen werde. Problem dabei ist, dass ich unterschiedliche Angaben gelesen...
    • Drehmoment Brembo Bremssattel

      Drehmoment Brembo Bremssattel: Moin,moin,hab meine Bremsen beim Srt8 MY15 gewechselt.Vorne 380mm hinten 350 Brembo Scheiben mit Powerstop Belägen.Weiß einer von euch mit wieviel...
    Oben