Steckachse links tauschen Commander

Diskutiere Steckachse links tauschen Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper,   will bei meinem Dicken am WE die komplette Steckachse Fahrerseite tauschen. Soweit ich schon rausgefunden habe, wird sie aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LECommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Hallo Jeeper,
 
will bei meinem Dicken am WE die komplette Steckachse Fahrerseite tauschen. Soweit ich schon rausgefunden habe, wird sie aus dem Diff mit einem Ruck rausgehebelt/gezogen.
Wie ist das beim Einbau? Muss ich da was beachten? Einfach rein die Neue und gut ist?
Hab gelesen das ein Clip innen auf der Steckachse ist. Die neue Achse hat aber keinen dabei? Den Clip von der alten Achse nehmen?
Hab keine Teilenummer für den Clip gefunden.
 
Danke und Gruß aus Leipzig
 

Det65

Guest
Wenn du das Radlager gezogen hast kommt Dir die Welle schon entgegen! Da is nix mit Clip oder so, die neue einfach einschieben bis sie richtig sitzt! Ein Tip, wenn du die Scheibe und den Sattel runter hast die Handbremse ganz anziehen, sonst bekommst du das Radlager nicht an den Backen vorbei! Nur aus Neugier, warum wechselt man die Welle?? Die ist doch eigentlich unkaputtbar...
 
Und einen neuen Simmering fürs Radlager brauchst du auch!!
 

Det65

Guest
Ich hab jetzt nochmal deinen Text gelesen..... du meinst vorne??
 
Ja das ist richtig, mit einem Ruck kannst du die Welle aus dem Diff ziehen, außen musst du den unteren Querlenker aus der Nabe entfernen....
 

LECommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Hallo Detlef, Hallo Jeeper,
 
sorry, leider nicht verständlich geschrieben. Ja, es geht um die VA links. Ich bin gerade dabei das komplette Fahrwerk zu erneuern und hab auch schon ne neue Steckachse daliegen. Leider ist auch das Reparaturhandbuch etwas spärlich mit Infos diesbezüglich bestückt.
Also Achse raushebeln bzw. ziehen und die Neue einfach stecken.
 
Danke
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Ja, genau so. kannst auch mit 'nem kleinen Holzkeil vorsichtig die nötige Spannung zwischen Welle und Differenzial aufbauen. Irgendwann macht's plopp und die Welle ist draußen. Allerdings musst du die Gabel des Federbeins am unteren Querlenker lösen, um die Welle komplett rauszubekommen. Das ist eigentlich der größere Akt
 

LECommander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2015
Beiträge
37
Danke
6
Standort
L.E.
Danke Eric,
 
ja die große Schraube am Federbeinhalter ist echt beschissen. Hab schon versucht sie zu lösen. Trotz Rostlöser, WD40 und großem Schlagschrauber keine Chance. Die zuckt sich keinen Millimeter. Hab jetzt ne neue Schraube mit Mutter besorgt. Werde die Schraube raussägen.
Danke für die Tips.
 
Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Steckachse links tauschen Commander

Steckachse links tauschen Commander - Ähnliche Themen

  • Jeep Wj Steckachse

    Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
  • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

    WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
  • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

    Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
  • Steckachse vorne links CJ3B

    Steckachse vorne links CJ3B: Hallo Jungs,   habe die Szeckachse meines Jeep Viasa Ebro CJ6 vorne links, also die lange, geschrottet. Kann mir jemand zufällig sagen, wie lang...
  • Steckachse links hinten, ABS Ring

    Steckachse links hinten, ABS Ring: Hallo zusammen. bin neu hier im Forum und komme aus dem Köln/Bonner Raum. Besitze seit 4 Monaten ein Jeep Wrangler TJ 4.0 l Baujahr 98.Habe schon...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Wj Steckachse

      Jeep Wj Steckachse: Hallo miteinander habe eine Steckachse Hinten die ich nicht herausbekomme!!! Hat jemand eine Anleitung zum gemontieten der Steckachse Jeep...
    • WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch

      WJ 2.7 _ Steckachse HA links _ Einbau-Problem nach Radlageraustausch: Servus WJ-Spezis, die HA-Simmerringe waren undicht, die Handbremsbacken versifft, die hinteren Räder auch. Also: Beide Steckachsen raus, alles...
    • Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44

      Ersatzteilnummer Steckachse links hinten Dana 44: Hallo Jeep-Gemeinde, Ich brauche Mal wieder schnell Eure Hilfe. Stehe in der Werkstatt und möchte die neue Steckachse montieren (die alte...
    • Steckachse vorne links CJ3B

      Steckachse vorne links CJ3B: Hallo Jungs,   habe die Szeckachse meines Jeep Viasa Ebro CJ6 vorne links, also die lange, geschrottet. Kann mir jemand zufällig sagen, wie lang...
    • Steckachse links hinten, ABS Ring

      Steckachse links hinten, ABS Ring: Hallo zusammen. bin neu hier im Forum und komme aus dem Köln/Bonner Raum. Besitze seit 4 Monaten ein Jeep Wrangler TJ 4.0 l Baujahr 98.Habe schon...
    Oben