Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten?

Diskutiere Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich fahre einen Grand Cherokee WH EZ 1/2007. Seit 2014 auf mich zugelassen.   Das Fahrzeug ist mit italienischen Papieren nach Deutschland...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
Ich fahre einen Grand Cherokee WH EZ 1/2007. Seit 2014 auf mich zugelassen.
 
Das Fahrzeug ist mit italienischen Papieren nach Deutschland gekommen und ich habe es hier normal anmelden können.
Es gab ein Blatt vom TÜV dazu "Bestätigung der technischen Daten" für die Zulassungsstelle. Eine COC Bescheinigung habe ich nicht.
 
In allen Papieren finde ich als eingetragene Reifengröße nur 245/65 R17 mit 105H.

Zum Fahrzeug habe ich einen Satz Winterräder bekommen, auf denen 235 / 65 R17 sind.
 
Bisher hat kein TÜV gemeckert, aber der jetzt möchte mir keinen TÜV geben, wenn ich nicht nachweise, dass 235/65 R17 da auch gefahren werden dürfen. 

Hat jemand eine COC Bescheinigung und kann da mal reinschauen, was da alles für Reifen zugelassen sein können. Oder hat jemand ein Gutachten, was ihm 235/65 R17 bescheinigt? - Mit solchen Sachen würde sich der TÜV zufrieden geben.
 
Danke schon mal.
 
yakini
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallo yakini , hast du evtl. eine gebrauchsanweisung, evtl. steht da was drinn ?
bei manchen modellen sind luftdruckaufkleber an türen , oder im tankdeckel.da könnten größen angegeben sein.
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.212
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Diese Größe ist mittels COC abgedeckt...
 
Hier ist der Auszug von DC

 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
herzlichen Dank, vielleicht reicht dem Heini das...
 
Heisseluft schrieb:
Diese Größe ist mittels COC abgedeckt...
 
Hier ist der Auszug von DC

 
 

yakini

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
53
Danke
3
Standort
bei Chemnitz
welches meinst du, ich kann nix finden, was WH/WK und 235/65 R17 aufführt?
 
Det65 schrieb:
Bei meinem WH nicht im COC, nur 245....
 
 
Hier im Downloadbereich ist aber ein Gutachten hinterlegt wo die Reifen auf Serienfelge gefahren werden dürfen....
 
 

wandlitzer

Member
Mitglied seit
23.01.2018
Beiträge
100
Danke
21
Standort
Wandlitz
Kannst mir das bitte auch zusenden?
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Det65 schrieb:
Bei meinem WH nicht im COC, nur 245....
 
Bei mir auch nur 245er! 
 
Was ist denn der Grund für den Wunsch nach einer Schmalspurbereifung?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Moin Yakini,
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass in meinen Unterlagen irgendwo was steht, dass mein WH Bj. 07, EZ 3/08, nur in Kombi mit 235/65 17, mit Schneeketten gefahren werden darf.
 
Gruss Emil
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.212
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das ist die einzigste Schneekettenfreigabe, und auch nur mit Serienfelge.
 
Steht oben im DC-Papier...kann auch jeder selbst für sein Fahrzeug bei FCA anfordern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten?

Reifen 235/65 R17 auf Grand Cherokee WH/WK - Gutachten? - Ähnliche Themen

  • Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2

    Größere Reifen auf Grand Cherokee WK2: Hallo Leute, seit Juni bin ich stolzer Besitzer von einem GC WK2 V6 Diesel (2015). Jetzt, da der Winter schon fast da ist, hab ich mich (ja ich...
  • Reifen Jeep grand Cherokee

    Reifen Jeep grand Cherokee: Hallo zusammen habe mir einen Jeep grand Cherokee gekauft 2,7 grd Ich möchte den gerne auf die original Felgen 17 Zoll etwas größer Reifen drauf...
  • Jeep Grand Cherokee WG - 2" Höherlegung mit welchen Reifen durch den TÜV ?

    Jeep Grand Cherokee WG - 2" Höherlegung mit welchen Reifen durch den TÜV ?: Servus Leute ich habe vor kurzerzeit einen Jeep Grand cherokee wg 2,7l crd erstanden , die Serien Bereifungen is mir zu klein , würde gerne wissen...
  • Grand Cherokee Bj 2012, 3.0 d 240 PS Welcher Reifen ist empfehlenswert ?

    Grand Cherokee Bj 2012, 3.0 d 240 PS Welcher Reifen ist empfehlenswert ?: Hallo liebe Jeep Freunde. Fahrrad meinem Jeep 275/40 r20 Conti reifen und bin sehr unzufrieden was Verschleiß und Aquaplaning betrifft. Wer kann...
  • Reifen für meinen Grand Cherokee V 8 4.7 Bj. 2005

    Reifen für meinen Grand Cherokee V 8 4.7 Bj. 2005: Guten Tag zusammen ! Ich bin neu hier und wollte etwas vortragen , vorsingen    Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee V8 4.7 ltr. Bj 2005 mit Reifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben