Bauschaum Fahrerseite Motorraum Kabel in den Innenraum führen

Diskutiere Bauschaum Fahrerseite Motorraum Kabel in den Innenraum führen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei der Suche, Kabel vom Motorraum an geeigneter Stelle zur A-Säule innen zu verlegen, fand ich auf der Faherseite an der Feuerwand einen Klumpen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Bei der Suche, Kabel vom Motorraum an geeigneter Stelle zur A-Säule innen zu verlegen, fand ich auf der Faherseite an der Feuerwand einen Klumpen Bauschaum. Es sieht aus, als ob dort weksseitig etwas mit dem Bauschaum verschlossen wurde. Weiß jemand von Euch, ob man dort nach innen kommt? Ich würde gern dort das Kabel durchführen, um mir den Ausbau des Armaturenbrett zu sparen. Der lokale Jeep Händler möchte nur fürs Kabel legen und anklemmen 400 haben. Da möchte ich es lieber der Oldtimer Werkstatt überlassen, nur die Frage, wo das Kabel am geschicktesten durchführen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
20180224_113124.jpg20180224_113132.jpg

Ich Habe durch dieses Loch mittlerweile drei zusätzliche Verkabelungen gelegt. Es ist zwar fummelig, aber es geht. Das Kabel kommt dann oberhalb der Pedal raus. Danach kann man das Kabel dahin ziehen wo man es braucht. In meinem Fall zum Schalterpod.

Ps. Keine Ahnung warum die Software die Bilder 90 Grad dreht. Lässt sich irgendwie grad nicht ändern.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Danke Kevin. Kann man das Plastikseitenteil links am Armaturenbrett so raus clicken?
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Captain56 schrieb:
Danke Kevin. Kann man das Plastikseitenteil links am Armaturenbrett so raus clicken?
Ja genau. Mit einem Schmalen, Spitzel Gegenstand zwischen die Beiden Teile und dann ganz leicht Hebel. Ich benutze dazu gerne eine messerklinge, da sie dünner ist und leichter dazwischen kommt als ein Schraubendreher.
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Perfekt +  :judge: . Schau ich morge mal nach - bei meinem 2018er ist der Bauschaumklumpen riesig, mal sehen, was sich dahinter versteckt
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Bei meinem ´13er gabs auch kein Bauschaum. Lediglich den Gummiverschluss wie bei Kevin. Da habe ich auch 2 mal 20mm²Kabel und zwei 2,5er Kabel für den Laderegler/Zusatzbatterie durchgezogen. Super einfach.  
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Voodoo1993 schrieb:
Ps. Keine Ahnung warum die Software die Bilder 90 Grad dreht. Lässt sich irgendwie grad nicht ändern.
 
Das liegt an deinem IPhone, Kevin...- it's a bug, not a feature... ;)
 
Gruß Micha
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.855
Danke
1.771
Standort
21217
ich habe mit einem Lötkolben ein zusätzliches Loch in den Gummistopfen geschmolzen, um ein Kabel durch zu ziehen.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
cherokee xj schrieb:
 
Das liegt an deinem IPhone, Kevin...- it's a bug, not a feature... ;)
 
Gruß Micha
Ich hab kein Eierfön, hab Samsung. :Jester:

Kann es damit zu tun haben das es querformat ist und als Längsformat gedreht gespeichert wurde?
 

Captain56

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2008
Beiträge
864
Danke
101
Standort
bei die Nordseewellen
Supi, alles gut zugänglich. Kann dann meine RIGIDs anschließen. Wie gesagt, mein Jeep Händler wußte nicht, wie man in den Motorraum gelangt und braucht 3 Std a 130, um das Kabel anzuschließen. War mir doch zu heftig.
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Captain56 schrieb:
Supi, alles gut zugänglich. Kann dann meine RIGIDs anschließen. Wie gesagt, mein Jeep Händler wußte nicht, wie man in den Motorraum gelangt und braucht 3 Std a 130, um das Kabel anzuschließen. War mir doch zu heftig.
Ganz ehrlich, um so eine Bude würde ich einen GANZ weiten Bogen machen.
 

JJL

Member
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
1.043
Danke
566
Beim Jeep sind so viele mögliche Durchführungen in der Spritzwand um vom Motor- in den Innenraum zu kommen und er kennt keine einzige  ? Mh.....  :no:  
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bauschaum Fahrerseite Motorraum Kabel in den Innenraum führen

Bauschaum Fahrerseite Motorraum Kabel in den Innenraum führen - Ähnliche Themen

  • Fahrerseite Sirzgestell

    Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Seitenschweller Bauschaum?

    Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
  • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

    Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrerseite Sirzgestell

      Fahrerseite Sirzgestell: Hallo zusammen. Die rechte Schiene meines Fahrersitzes funktioniert nicht mehr. Hat jemand noch einen alten Fahrersitz/Sitzgestell rum stehen von...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

      Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
    • Seitenschweller Bauschaum?

      Seitenschweller Bauschaum?: Hallo, nachdem ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hat er eine Ladung Fluidfilm bekommen. Dabei ist aufgefallen, dass irgendein Zeug (Bauschaum?) in...
    • Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???

      Bauschaum hinter rechter Rückleuchte - ist das Serie???: Guten Morgen,   ich war gestern beim Willi in Herne zum Einbau meiner abnehmbaren Anhängerkupplung und dabei sind wir beim Versuch die rechte...
    Oben