Hardtop Pflege

Diskutiere Hardtop Pflege im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemenad weiterhelfen. Bin am überlegen wie ich das unlakierte Hardtop vom JL am besten pflege. Wie handhabt...
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemenad weiterhelfen. Bin am überlegen wie ich das unlakierte Hardtop vom JL am besten pflege. Wie handhabt ihr das? Überlegung ging dahin, wie bei den Fendern mit KochChemie Plaststar zu arbeiten.

Grüße
Sebastian
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Was will man da groß pflegen? Ab und an mit den Kärcher drüber und vor dem Winter die Dichtungen mit Hirchtalg behandeln. Mach ich seit Jahren so.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Moin,

genau warum pflegen?...steht doch sowieso das ganze Jahr abgedeckt in der Garage ....Ok, spässle - hatten wir schon mal irgendwo...gab verschiedene Geheimtips, meiner ist Reifenpflegeschaum - sieht aus wie neu, geht einfach und schnell, hält neu weile und der Dreck wie Vogelshit lässt sich sehr leicht entfernen.

G Heiko
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Moin,
mein Vater hat den Rubicon komplett bei einem Aufbereiter mit verschiedenen
Keramikversiegelungen schützen lassen.
Also Lack- und Kunststoffteile mit verschiedenen Versiegelungen eines Herstellers.

Der Wagen lässt sich nun relativ einfach kärchern/waschen und der
Abperlefeckt ist einfach klasse.

Grüße Jörg
 
Sib2018

Sib2018

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Danke für die bisherigen Tipps, habe das Top jetzt mal mit KochChemie eingerieben. Mal sehen wie die Wirkung ist. Werde berichten.
 
Thema:

Hardtop Pflege

Hardtop Pflege - Ähnliche Themen

  • Suche Hardtop JLU

    Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
  • Dachreling Montage auf Hardtop

    Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
  • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

    Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
  • Pflege Hardtop

    Pflege Hardtop: Hallo zusammen! Nachdem sich der Sommer langsam seinem Ende nähert, meine Frage, wie ihr eure Hardtops pflegt. Für das Softtop hab ich ein echt...
  • Hardtop Pflege

    Hardtop Pflege: Hallo, würde gerne mein Hardtop auffrischen, bevor ich es wieder aufsetze. Dabei möchte ich auch sämtliche Dichtungen erneuern (vom Hardtop, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Hardtop JLU

      Suche Hardtop JLU: Suche ein gebrauchte Hardtop für den JLU. Eventuell wäre auch ein Tausch gegen das Sky one touch möglich, muss aber nicht sein. Vielleicht weiß...
    • Dachreling Montage auf Hardtop

      Dachreling Montage auf Hardtop: Hier eine kleine Reportage zu meiner neuesten Spinnerei. Ich wollte eine Dachreling haben ,nicht für den Lastentransport mehr der Optik wegen...
    • Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?

      Soft-top zum Hardtop - Fensterklammer entfernen oder nicht?: Moien, Was mich schon immer verwundert hat (und hoffentlich etwas Arbeit besparen kann), ist ob diese Klammer welche eingeklemmt wurde zwischen...
    • Pflege Hardtop

      Pflege Hardtop: Hallo zusammen! Nachdem sich der Sommer langsam seinem Ende nähert, meine Frage, wie ihr eure Hardtops pflegt. Für das Softtop hab ich ein echt...
    • Hardtop Pflege

      Hardtop Pflege: Hallo, würde gerne mein Hardtop auffrischen, bevor ich es wieder aufsetze. Dabei möchte ich auch sämtliche Dichtungen erneuern (vom Hardtop, aber...
    Oben