Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo erstmal nach langer Zeit !   Ich war nun lange inaktiv und in der Zwischenzeit ist aus dem Grand Cherokee Summit (MY14) ein SRT (MY18)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Hallo erstmal nach langer Zeit !
 
Ich war nun lange inaktiv und in der Zwischenzeit ist aus dem Grand Cherokee Summit (MY14) ein SRT (MY18) geworden und bereue keinen Liter und Cent, den das Schiff mehr braucht  :closedeyes:
 
Im Juni 2018 hatte ich die erste Fahrzeugkontrolle in Frankfurt durch die Sonderkommission Tuner, Poser und Raser ( wer auch immer den Namen sich ausgesucht hat, ich lach mich immer noch kaputt  :rofl: )
 
Als ich wie gewünscht den Fahrzeugschein aushändigte, war die erste Aussage: Da ist ja gar nichts eingetragen!
 
Ich erwiderte dass alle Serie sei und bin auch anständig gefahren, es war die reine Optik des Fahrzeugs, welche die Polizisten aufmerksam machte.
 
Nebenbei ist es ein schwarzer 18er mit den schwarzen Felgen; alles Serie und ein EU/Deutsches Fahrzeug.
 
Zu meiner Person: Ich bin sehr ruhig, stets freundlich zur Polizei und zu anderen mitmenschen
 
Soweit so gut, doch dann begann der Spaß...
 
Dies sind die Aussagen der Polizisten:
 
Zu den Felgen - Die Felgenmarke SRT kenn ich garnicht 
Fahrwerk - Fahrwerk ist auch nicht eingetragen, Sie sehen es an den gelben Dämpfern dass diese nicht Serie sind 
Auspuff - der ist zu laut, der darf nicht im Leerlauf so ein Bass haben 
Scheinwerfer hinten - abgedunkelt, Sie können mir hier nix erzählen
Scheinwerfer vorne - "packt sein Messer raus und wollte schauen ob er eine Folie abkratzen kann" - hab ich sofort verhindert
 
Da ich ja nicht von gestern bin habe ich eine halbe Stunde den ,,extra ausgebildeten" Herren alles nachgewiesen dass dies Serie sei, auch Wenns nicht einfach war, einer, der das Fahrzeug so kauft, ohne viel davon zu wissen wäre längst zu Fuß unterwegs, bis ihm der TÜV bestätigt, was die ausgebildeten Herren nicht wussten.
 
Am Ende fuhr ich mit einem grinsen weiter und die Herren waren sehr eingeschnappt und wirkten beleidigt aber man muss sich auch verbal zu wehren wissen ohne Grenzen zu überschreiten oder respektlos zu werden.
 
Zweite Kontrolle - Januar 2019 
 
Die selbe Sonderkommission, jedoch 2 andere Herren, welche direkt eine schlechte Laune ausstrahlten.
 
Selbes Spiel bei Fahrwerk, Scheinwerfer und Auspuff bei einem 100% Serienmäßigen SRT.
 
Wobei es beim Auspuff zu einem Highlight kam.

Der Herr fand ihn persönlich zu laut auch wenn alles von unten wie Serie aussah und auch nix hohl klang oder ausgeräumt und meinte er würde dies anfechten mit einem sehr herablassendem Ton, sehr unfreundlich. 
Sowie er eine persönliche Meinung hatte, habe ich auch meine geteilt: Ich finde ihn zu leise, aber ja Meinungen sind ja sehr unterschiedlich und sicher ist Ihre Meinungs genauso von der StvO geeicht wie meine.
 
Schließlich meinte er, Importfahrzeuge müssen den Deutschen Richtlinien angepasst werden, woraufhin ich ihn unterbrach und erwiderte, dass dies ein deutsches Fahrzeug sei, und auch die Merkmale wie SRT auf dem Lenkrad statt Jeep (österreich etc.) steht. 
Daraufhin korrigierte er sich und meinte, Fahrzeuge die in USA gebaut werden - daraufhin ich: Mercedes baut sein GLE etc. auch in USA, was jetzt ?
 
Schließlich ging es um den Amerikanischen Konzern, wo ich wieder widersprach und meinte eigentlich Italienisch seit ca. 2010 und damit EU.
 
Nachdem ihm der basslastige Sound beim cruisen (so sei ich aufgefallen) zu laut sei, fragte ich was die eigentlich jetzt wollen ? Das Fahrzeug fährt auf 4 Zyl sehr basslastig und damit effizienter und weniger Umweltbelastend. Den Diesel Euro 5 hab ich ja abgegeben, kann man's euch überhaupt irgendwie recht machen oder ist das alles nur Schikane ?
 
Die Kontrolle war mit einem herablassenden ,,wir sind hiermit fertig und nächstes mal langsamer Fahren" beendet, dachten sich die Herren, daraufhin rief ich den Herren nochmal zu mir ans Fahrzeug und verwies auf den Verbrauch mit den Worten: Wenn ich schnell fahre stehen da 24 und keine 14,5L auf 100km, noch langsamer und ich fahre rückwärts! 
 
Der Herr, mit den nerven nach all der Widersprüchen fast am Ende, drehte sich um und meinte beim nächsten mal wird das Fahrzeug abgeschleppt, dann können Sie zu Fuß Klugscheißern - woraufhin ich erwiderte, das nächste mal ist er hoffentlich auch mal ausgebildet in dem was er macht und kann ein Serienauto von Tuning unterscheiden!
 
Die mir zuletzt begegneten Herren von der SoKo waren auf jeden Fall das letzte, ich möchte nicht mit einem Serienauto fahren mit dem Gedanken, dass da eine extra ,,Ausgebildete" Einheit ist, welche mangels Wissen das Fahrzeug sicherstellen können, und dann noch auf diese Art und Weise. 
 
Man muss und kann nicht alles Wissen aber man sollte aufnahmefähig und freundlich sein können, vor allem wenn diese Person auch stets respektvoll und freundlich ist.
 
Sind noch SRT Fahrer unter uns, die ähnliche Erfahrung gemacht haben ? 
Im Raum Frankfurt am Main ist es auch aus Bekanntschaft nix besonderes; ein Serienmäßiger M6 wurde bereits abgeschleppt, weil dieser zu laut sei, der TÜV bestätigte, dass alles Serie sei; mit Anwälten wurden seine kosten nach langen Diskussionen erstattet.
 
Zum Abschluss hier noch paar Bilder von Feldberg von meinem neuen  :D
 
Mit freundlichen Grüßen 
Kamikazee
 

 
Und eins aus Kroatien
 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.652
Danke
1.562
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
hmmmm, was macht der dann, wennst mitm trackhawk ankommst? braucht der bann einen defibrilator?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.366
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Schön und sachlich geschrieben.
 
Ich hab (leider) keinen SRT, habe aber ähnliches mit einem Ford Scorpio erlebt. Dieser hatte den 2,9 Liter 24V mit 195 PS im Motorraum. Damit bin ich in der Stadt etwas zügiger (ohne gequitsche oder Kickdown) angefahren. Der war auch serienmäßig etwas brummeliger. 
 
Ende vom Lied war eine größer ausfallende Polizeikontrolle mit allem, was man sich so vorstellt...
 
Da alles der Serie entsprach (mit Stahlfelgen), war da natürlich nichts zu holen. 
 
Die Worte ,,wir sind hiermit fertig und nächstes mal langsamer Fahren" waren 1:1 die selben. Dabei bin ich nicht einmal schneller als 50kmh gefahren.
 
 
Ich bin auch jemand, der eher defenisv fährt und die Beamten stets gutmütig behandelt. Seit geraumer Zeit grüße ich die Beamten auch - und sie grüßen zurück. Manchmal haben die halt auch einen schlechten Tag. Hab es aber auch schon anders erlebt. Da war es eher ein freundschaftliches Beisammensein wie in der Kneipe.  :wave: 
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Dave1989 schrieb:
Seit geraumer Zeit grüße ich die Beamten auch - und sie grüßen zurück. Manchmal haben die halt auch einen schlechten Tag. Hab es aber auch schon anders erlebt. Da war es eher ein freundschaftliches Beisammensein wie in der Kneipe.  :wave: 
 
So war das auch bei mir, bis der SRT kam, jedoch habe ich auch einmal für den SRT ein Kompliment eines Beamten bekommen; pauschalisieren will ich nicht, jedoch dank meiner Erfahrung ist eine ,,Rest-Angst" immer da, dass die, wie bei meinem Bekannten, den Schlepper holen ... 
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ach, habe noch vergessen zu erwähnen, dass nachdem er seine Meinung zum Auspuff äußerte und Jeep in frage gestellt hat ob die wissen wie man Autos zulässt, so geantwortet habe: Jeep ist keine in der Garage zusammengewürfelte Kiste, sondern ein Teil eines Konzerns wo Ingenieure und Leute die Studiert haben das Auto entwickelt und Zulassungsfähigkeit gemacht haben und Jeep seit 2011 jährlich mehrere Hundert Prozent zuwachs hat, was die Zulassungen in Deutschland betrifft. Wenn Ihre ,,Meinung" (es wurde ja nicht gemessen) eine Sicherstellung begründen könnte, müssten Sie all die andere SRT's auch sicherstellen. Ohne Ihnen zu nahe zu treten, sind Sie vom TÜV oder haben Sie das Fachgebiet studiert ? Wir können ja gerne eine Messung durchführen unter den Messbedingungen der StVO, diese wird aber nur das zeigen was im Fahrzeugschein steht.
 
Der Herr erwiderte nur dass ich zuviel rede, und er Ausgebildet sei dies ohne Messgerät zu erkennen woraufhin von mir nur ein ,,Aha" kam, weils mir dann auch zu blöd wurde. 
 
Hoffe dass wegen meiner Aussage nicht die SRT Fahrer unter uns mit einem Abschlepper morgens begrüßt werden weil ja alle dann zu laut seien  :rofl:  
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Ich bin ja noch recht Jung, von daher auch öfters auf Festivals. Vor zwei Jahren war ich auch auf dem weg zu einem. Zusammen in einer Kollone mit andern Freunden. Ich war der letzte in der Gruppe und wurde aufgrund meines "Äußeren Erscheinungsbildes" heraus gezogen. Anscheinend sehen ich aus wie der Typische Drogen Dealer.

Ich hatte schon Riesen Panik weil das Komplette Fahrwerk neu (so wie akuell in der Sig) und nur das alte (2" OME) in den Papieren eingetragen war.

Zuerst das ganz normale Procedere mit Führerschein und Fahrzeugschein.
Der Beamte lief einmal um den Jeep, Schüttelte den Kopf und gab mir meine Papiere mit den Worten "scheint alles zu stimmen" zurück. Anscheinend hatte er weder Ahnung noch groß Lust auf eine technische Überprüfung. Das Gepäck war interessanter, er hat mich immer wieder gefragt ob er einen Drogenspürhund durch lassen darf. Nach dem ich zum achten mal Bejate, war es auch damit ohne Kontrolle erledigt.
Wärend dessen war die Nächste Frage nach gefährlichen Gegenständen, ich Bejate Wahrheitsgemäß das ich vergessen hatte mein Arbeitsmesser und meine Machete vorher aus dem Auto zu tun (Wobei mit dem Fahrzeug nicht auf den Campingbereich gefahren werden konnte und Security überall rum stand)
Er hatte ein Erfolgserlebniss und der Rest war uninteressant.

Am Ende waren es 40 Verwarngeld.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Da lobe ich mir doch Fahrzeuge die von den Uniformierten einfach übersehen werden, oder mit denen ich freundlich angelacht werde, den Daumen nach oben gerichtet, (Kreidler RS, 750 Four).
Nichts gegen SRT aber mit den Irren in einen Topf geworfen zu werden, machte mir keinen Spaß, man hat mal einen wichtigen Termin und dann sowas.  :no:
 
Gruß
Willy
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.821
Danke
842
Also wenn ich mir da so die zum teils selbstgetunten Karren so auf deutschen Straßen anschaue und die Besitzer ohne Gehirn damit illegale Rennen ausüben
Kann ich solche gegründeten Polizei Einheiten verstehen
Die machen auch nur ihren Job
Ich fahre zwar keinen SRT nur einen 5,7er . Aber kann nur positives bei solchen Kontrollen berichten. .
Gerade dann wenn mein Spaßmobil hinten aufm Trailer steht, sind die Beamten immer freundlich interessiert . .
Und wenn alles legal ist ,hat man doch nichts zu befürchten
 
  • Like
Reaktionen: Mik

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Bei solchen Stories weiß ich nicht, lachen oder heulen....
 
 
Deutschland hat echt größere Probleme als ein paar umgebaute Kfz. 
 
Hier drüben auf der anderen Seite des Teiches sind fast alle Trucks umgebaut, auch nicht immer legal, und gestorben ist keiner dran  :wave:
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Ich bin in einer Woche 4 mal mit dem Wrangler in der gleichen Fahrzeug Kontrolle angehalten worden.
Jedesmal Fahrzeugpapiere gezeigt und durfte dan nach einem kurzen Rundgang ums Fahrzeug weiterfahren

Dumm nur das die 31 reifen noch nicht übertragen waren und das gutachten im Handschuhfach lag.

Am Freitag bin ich dann automatisch einfach in der Kontrolle angehalten und hab nach dem Chef der Truppe gefragt.

Hab ihm den fahrzeugschein gegeben und wollte wissen ob ihm etwas auffällt er meinte nur naja is Büschen laut der kleine aber beim Wrangler ist das wohl normal
.
Auf die Reifengröße und die 4 vorherigen Kontrollen angesprochen meinte er dann auch sehr freundlich das er das in der nachschulung bestimmt anspricht und ob er nen Foto vom Wagen machen dürfte.

Haben uns dann noch nett ne 1/4 SÅd unterhalten. Ich hab nix gegen Kontrollen mich nerven diese Typen in ihren Poserkisten auch aber wenn schon Kontrollen dann eben auch mit Sinn und Verstand wenn dann nicht mal die Reifengröße erkannt wird ist es nen Witz.

Bin in den Jahren zieg mal an der Kontrolle ( Industriegebiet Abkürzung für LKWs) vorbei gefahren nie wieder angehalten worden
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
https://www.Youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
 
Wenn man sich dieses Filmchen ansieht, kann man schon verstehen dass die Schupos manchmal etwas angefressen sind.
 
Willy
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Zum Eingang...Eine Dienstaufsichtstbeschwerde wird zwar nichts für dich bewirken, doch haben die "Herren" dann mal paar Stunden am Schreibtisch zu tun.
 
Wärend dieser Zeit können sie dann wenigstens keinen Unfug machen.
 
Würde ich anregen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
Und wenn die am Schreibtisch sitzen rammt dich so ein Typ mit seiner getunten und nicht verkehrssicheren Bastelkarre vom Zebrastreifen.
 
Dann geht's, vom Streckbett, auch wieder gegen die "Herren" weil sie sich den Hintern platt sitzen.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.779
Danke
505
Standort
Münster / NRW
..tjo...die "geschulten"  Sonderermittler..
 
Ähnliches hatte ich bei meinem Alfa 156er GTA..bei dem ist es noch schwieriger heraus zu finden, was orischinaal und was nich tist..
Dazu dann noch die laute Abgasanlage (nach ca. 16-Jahren durch eine V2A Anlage, ab KAT;  mit EG-ABE vverbaut).
Zu tief, etc. dass die Karre aus 2003 ist und das das Standgeräusch mit fast 90dB so o.k. ist und überhaupt, die Tieferlegugn Serie, etc.
Naj, Ende vom Lied.....ich solle das näcshte Mal langsamer fahren tun...(nu ja, noch langsamer als 50 ind er Stadt...*kopfkratz*)
egal..
Mit dem SRT hat mich die Renneitung bisher noch nicht angehalten..von daher :)
 
 
 
cougar63

cougar63

Member
Mitglied seit
03.05.2015
Beiträge
432
Danke
256
Standort
Bremer Umland
Heisseluft schrieb:
Zum Eingang...Eine Dienstaufsichtstbeschwerde wird zwar nichts für dich bewirken, doch haben die "Herren" dann mal paar Stunden am Schreibtisch zu tun.
 
Was allerdings Quatsch ist, die kommt erst gar nicht bis zu den Herren. Wenn man da tatsächlich etwas machen
will wäre eine Beschwerde in entsprechender Form ans Land angebracht, die "Schulungen" die die bekommen
sind nämlich teilw. das Papier nicht wert auf dem die stehen. Und verantwortlich dafür ist das jeweilige Bundesland!

Die werden dann nach diesen "Schulungen" auf die Strasse geschickt und müssen sich teilweise zum Deppen machen.
Es gibt aber auch sehr viele die tatsächlich die ein oder andere gute Schulung bekommen und auch Durchblick haben.

Wer die Möglichkeit hat und sich ein wenig "intern" schlau machen kann WAS die dennoch aus dem Verkehr ziehen
und was an den Möhren gemacht wurde, schlägt die Hände überm Kopf zusammen! Es ist unglaublich
was sich so alles im Verkehr bewegt...
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Deswegen Elektro Auto kaufen, da hat man so Probleme nicht :thefinger_red:  hahahah ne Spaß beiseite, manchmal sind die eben wirklich gereizt weil manche Mitbürger nicht in der Lage sind anständig den Beamten zu antworten oder gar ordentlich frech werden mit ihren getunten Seifenkisten. ATU & so ..
 
Ich war vor längerem mal in Nürnberg an einem Freitag Abend unterwegs, auf dem Weg zu einem Tuningtreffen, da hielt die Polizei auch einige "Tuner" auf .
... ich stellte mich mit ein paar Kollegen dazu um zu sehen welche Autos aufgehalten werden und was die Polizisten so fragten etc.
 
Man glaubt es kaum aber natürlich war auch ein total verbastelter 4er Golf dabei. Als der Fahrer nach dem rauswinken der Beamten ausgestiegen ist, verkündete der Polizist schon ganz laut: "ja was haben wir denn hier, das ganze ATU Sortiment gekauft, sogar die Chromspritzdüsen für die Scheibenwischeranlage, sehr schön"  ...hahaha. Ich musste so lachen.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.890
Danke
9.366
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, man kann mit den Polizisten auch herzhaft lachen...
 
Wegen zu schnellen Fahrens angehalten worden (45kmh statt 30kmh; nicht absichtlich). Fehler eingestanden und Karte durchgezogen...
 
Standen da zwei Bengel mit nem 25er Roller, weil die zu zweit (auf nem 25er) mit 50kmh den Berg runter gekachelt sind. Sagt der eine zum anderen "Wäre voll lustig, wenn der Bus jetzt geblitzt würde" - und lachten. Sagt der Polizist ganz trocken: "Braucht ihr gar nicht lachen, mit dem fahrt ihr beiden auch bald wieder."
 
Da ist mir vor Lachen alles aus dem Gesicht gefallen!  :rofl:
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.304
Danke
1.116
Standort
München
Ich sehe das durchaus von zwei Seiten.
Sicherheit ist ein gutes Argument, aber nicht jeder (vermeintliche) Mangel hat mit Gefährdung zu tun.
Fachliche Unkenntnis ist dabei auch so ein Thema
Aber ja, was da zum Teil rum fährt ist wirklich nicht ok.
Ich ärgere mich z.B. auch wenn mich nachts jemand mit seinem Donnerrohr aus dem Schönheitsschlaf reißt. Muss einfach nicht sein.
Nur mal so, oft sind umgebaute Fahrzeuge besser in Schuss als so manche biedere Serienkiste mit Wartungsstau, fertigen Bremsen und Reifen etc..
Die Wahrscheinlichkeit von Smartphone-Tipper/inen überfahren zu werden ist um einiges höher als die von getunten Blechkiste.  
 
Ohne Kontrollen geht es wohl leider nicht, aber....
Wie überall macht der Ton die Musik. Ich bin ein freier, mündiger, steuerzahlender Bürger der mit Respekt behandelt werden will.
Wenn sie mich aufhalten, Papiere und Fahrzeug kontrollieren, evtl. noch die eine oder andere freundliche Rückfrage bei Unklarheiten stellen, damit habe ich kein Problem. Das ist deren Job und wenn die Kommunikation passt nehme ich es auch in kauf.
Wenn's ständig passiert wird es halt irgendwann nervig, hilft aber nichts.
 
Das Verhalten mancher Beamten dabei ist aber wirklich indiskutabel.
Ich bin durchaus ein ruhiger freundlicher Mensch, aber diese Geilheit (sorry) jemand unbedingt was anzuhängen lasse ich mir auch nicht immer gefallen.
Da ich kein gesuchter Schwerverbrecher bin lasse mich auch nicht, nur wegen dem Besitz eines etwas modifizierten Autos zu einem machen.
Wenn dann noch Frust aufkommt weil sie nichts finden, dann haben diese Beamten definitiv ihren Job verfehlt.
Ich höre dann auch immer wieder Sätze wie, "eigentlich müssten wir jetzt das Fahrzeug einziehen und alles kontrollieren lassen......", "die finden dann bestimmt was.....".
Bis jetzt hat mich meine freundliche Antwort wohl davor bewahrt: "...wenn sie es als Verhältnismäßig ansehen das ohne jeglichen Ansatz zu veranlassen...." .
 
Besonders allergisch reagiere ich auf verabschiedende Sätze mit "....da haben sie jetzt Glück gehabt.....".
Glück wenn alles ok ist und man sich an die Verkehrsregeln gehalten hat? Geht’s noch! Oder gibt es doch Beamtenwillkür in Deutschland?
Diese Fahrradpolizisten in den oben erwähnten Videos ließen in mir diesen Gedanken schon aufkommen.
So manche Szene in den Filmen finde ich sehr grenzwertig, anmaßend und voreingenommen.
Sicher gibt es auch auf der anderen Seite schwarze Schafe, aber von jedem Dienstleister wird erwartet, dass er sich auf sein Gegenüber einstellt und seinen Frust über einen "Kunden" nicht an allen anderen auslässt.
Das erwarte ich auch von Personen in Uniform!
 
Hat eigentlich jemand Erfahrungen mit unberechtigter Sicherstellung, Klagen und Kostenerstattung?
Würde meine vorbeugende Argumentation gerne erweitern.
 
Servus
Rainer
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.596
Danke
1.331
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, zwiespältig......wegen nem Auspuff !!
Auch wenn der Typ ein unangenehmer Zeitgenosse ist, zuerst hieß es Klappenauspuff eingetragen.....naja, irgendwie müssen die ja aufgehen.
Ob das per Funk zugelassen ist ????
Ist ja im Endeffekt nix anderes als wenn man aufn Knobb drücken würde zum aktivieren !!!
Und wo war dann die offene Messung ?
Als letztes, zuerst wars ja nicht so schlimm, bei dem Angebot mit 55 Eu und dann ist gut..........
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.173
Danke
798
Standort
Unna
MoabUnlimited schrieb:
 
 
Glück wenn alles ok ist und man sich an die Verkehrsregeln gehalten hat? Geht’s noch! Oder gibt es doch Beamtenwillkür in Deutschland?
Diese Fahrradpolizisten in den oben erwähnten Videos ließen in mir diesen Gedanken schon aufkommen.
So manche Szene in den Filmen finde ich sehr grenzwertig, anmaßend und voreingenommen.
 
 
 
 
Fand ich auch, wo doch der Fahrer des Mercedes ausnehmend freundlich und geradezu vorbildlich auftrat. Den überhaupt zu stoppen, war schon eine Frechheit.
 
Gruß
Willy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep CJ 7

    Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
  • Moab Easter Jeep Safari 2024

    Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Polizeikontrolle oder was?

    Polizeikontrolle oder was?: :-)
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep CJ 7

      Jeep CJ 7: Hallo miteinander! Habe zwei Fragen zu meinem CJ7 Bj.1980 ! 1. Was ist das für eine Eindellung (Einbuchtung) an der Motorhaube, auf der...
    • Moab Easter Jeep Safari 2024

      Moab Easter Jeep Safari 2024: Pünktlich zur 58. Moab Easter Jeep Safari stellt Jeep das auf dem Wagoneer basierende Vactioneer Concept Car vor. Ausgestattet ist der Vactioneer...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Polizeikontrolle oder was?

      Polizeikontrolle oder was?: :-)
    • Polizeikontrolle

      Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
    Oben