Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich habe diverse Videos und Dokumentationen zu dieser Sondereinheit gesehen und wenn man sieht wie ein Golf 6 mit lackierten Serienfelgen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich habe diverse Videos und Dokumentationen zu dieser Sondereinheit gesehen und wenn man sieht wie ein Golf 6 mit lackierten Serienfelgen und Bereifung abgeschleppt wird und dies noch öffentlich ausgestrahlt wird, und niemand dies bemerkt hat dann krieg ich's kotzen ... Bei diesen Berichten werde auch Tuner und Raser in ein Topf geschmissen, was kompletter Schwachsinn ist. Die mangelhaften Fahrzeuge mit löchern im Auspuff und leer geräumten Kats da finde ich die Kontrollen gut, jedoch leiden darunter die Autoliebhaber die viel Geld investieren auch für ein Gesamtgutachten, und dies durch die erfahrenen Polizisten angefechtet wird und diese auf den Schlepper kommen, obwohl die alles richtig gemacht haben. Es wird ein falsches Bild auf die echten Tuner geworfen hiermit.
 
Raser nicht gleich Tuner, ich hatte auch eine C Klasse (C400 mit Sportabgasanlage vom Werk ohne Mitteltopf und Seriensportfahrwerk, welches 15mm tiefer war) und war 2x auf Tuner treffen einfach aus Interesse weil mich die umbauten interessieren, meine Fahrzeuge bleiben jedoch alle Serie - wurde auch bisher 2-3 mal geblitzt mit ca. 10 km/h zuviel und bin deswegen kein Raser in dem Sinne oder jemand der Rennen fährt, nur weil mein Auto oder meine Autos theoretisch mit anderer Bereifung mehr oder weniger Rennstrecken tauglich sind. 
 
Mit Polizisten an sich pflegte ich auch eine sehr gute Atmosphäre, jedoch gehören da immer 2 dazu.
 
Oft sind es die geleasten c63 oder m3/4 die ihre kleinen Rennen fahren und nicht die Tuner, in der richtigen Tuner Szene sind Rennen auch ein absolutes Tabu.
 
Die Kontrollen haben ihre Daseinsberechtigung, jedoch stimmt die Art und Weise absolut gar nicht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Was ist denn heute noch komplett real und tatsächlich?
 
 
Willy
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Komische Antwort, Willy .... und wer sich obiges Filmchen
mal in Ruhe ansieht und darüber nachdenkt, dem wird auch klar,
dass das Ganze nach Drehbuch abläuft .... ich finde diese ganze
"fake-media-Szene" allmählich echt bedenklich - Hinwäsche!
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Scripted_Reality
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Sicher ist das ein "Fimchen", wie auch bei XY ungelöst oder vielen anderen Beiträgen,
 
Aber fahre mal nachts durch Dortmund, da laufen diese Filmchen völlig real ab. Selbst in Unna wo ich letztes Jahr unterwegs war, hatte ich plötzlich einen Haufen Bekloppter um mich herum die da ein Rennen über den Ring fuhren. Filmen lassen werden sie sich dabei nicht, sondern vor dem Kamerateam flüchten oder sich irgendwie unkenntlich machen.
 
Vor zwei Jahren hat man die Existenz einer Raser Szene noch komplett abgestritten, wie auch viele andere Dinge lange abgestritten wurden, die plötzlich bekämpft werden.
 
 
 

JRSHaustechnik

Neu hier
Mitglied seit
15.05.2017
Beiträge
1
Danke
1
Standort
Buxheim
Hallo 
 
Wahnsinns Geschichte danke...
 
Bin in Bayern wohne im Allgäu einmal bisher angehalten worden. Einen Freundlich und begeistert vom Jeep " das ist halt ein Auto " Gesetzeshüter der nur meinen Kraftstoffpegel prüfen wollte... Dieser war bei 0,0 und somit ebenso ein Grund für ein "Ok" und weiter so...
 
Bin viel unterwegs und hoffe auf mehr Gesetzeshüter mit Hirn und Verstand... 
 
PS Dein Auto macht schon Eindruck !! 
 
Vielleicht war es auch der Neid der zur Unwissenheit hinzukam bei deiner Kontrolle !! 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.793
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich glaube er hat es so gemeint das SRT Fahrer mit den Irren=tuningfreaks in einen Topf geworfen werden.
Aber um Deine Frage zu beantworten: Natürlich sind SRT Fahrer irre, und das ist auch gut so
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Es gibt kein DIE oder WIR, es gibt nur EINE Tuningszene und in der Sind wir auch vertreten. Dabei ist es egal ob Höher oder Tiefer Fraktion. Wir haben ALLE die selbe Leidenschaft für Fahrzeuge und Individualismuss.
Die Mehrheit die das Hobby mit Leidenschaft betreiben halten sich an die STVO und STVZO.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Solange diese "Fachleute" damit beschäftigt sind ein serienmäßiges Fahrzeug zu filzen weil sie ihren Job nicht beherrschen können sie ja keine wirklich verbastelten Karren kontrollieren.
Ein Handwerker der eine vergleichbar schlechte Leistung abliefert muss damit rechnen nicht bezahlt zu werden, und die korrekte Ausführung der Arbeiten darf er auch noch bezahlen.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Selbst die Prüforganisationen können nicht alle Fahrzeuge bis ins Detail kennen, wie dann die Polizei.
 
Gruß
Willy
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nichtraucher schrieb:
https://www.Youtube.com/watch?v=xw7NVKxhetY
 
 
Das sind doch unsere neuen Facharbeiter, Willy. :jester:
 
Denen sollte man sofort die Kiste konfiszieren. Bekannt wie ein
bunter Hund, Steuerschulden etc.
 
Die Rennleitung darf sich mit diesen Spacken für schmalen Taler
rumärgern, sich für doof verkaufen, beschimpfen und beleidigen lassen.
 
Die Jungs tun mir wirklich aufrichtig leid...
 
Da ist die Judikative gefragt um hier andere Möglichkeiten
zu schaffen...
 
Aber wir sind ja hier in Germany, da muß das offensichtlich so sein. :urgh:
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Nene lass man, Deutschland ist bunt und weltoffen, freuen wir uns über die Breicherungen.
 
Gruß
Willy
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Wenn mirs passiert pack ich den Flachmann aus, biet nen Drink an dann wird das schon gehn.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich vermisse den Zynismus-Smiley in deinem Posting #34, Willy... :jester:
 
Gruß Micha
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Bisschen lachen über die 2 Ordnungshüter musste ich schon
Sie ist ja leicht gereizt

https://youtu.be/qtfSo0szqmI
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
cherokee xj schrieb:
Ich vermisse den Zynismus-Smiley in deinem Posting #34, Willy... :jester:
 
Gruß Micha
 
 
Ist mir längst vergangen.
 
Gruß
Willy
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nichtraucher schrieb:
Selbst die Prüforganisationen können nicht alle Fahrzeuge bis ins Detail kennen, wie dann die Polizei.
 
Gruß
Willy
 

Sie könnten sich aber schlau machen, wozu gibt es denn eine Fahrzeug-BE ?
 
Klar, das ist Aufwand...aber wir müssen i.d.R. doch auch für unser Geld arbeiten...
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.178
Danke
801
Standort
Unna
Heisseluft schrieb:
 
Sie könnten sich aber schlau machen, wozu gibt es denn eine Fahrzeug-BE ?
 
Klar, das ist Aufwand...aber wir müssen i.d.R. doch auch für unser Geld arbeiten...
 
Sie lassen verdächtige Autos, bei denen sie nicht weiter wissen, zu einer Prüfstelle schaffen. Oder sollen sie auch noch mobile Bühnen oder Gruben mitführen?
 
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Magnaflow schrieb:
Deswegen Elektro Auto kaufen, da hat man so Probleme nicht
 
Mir hat letzte Woche so´ne Pappnase mit ´ne E-Karre, von hinten kommend, fast die Beine wegrasiert. Er hat nicht aufgepasst, ich hab´ ihn nicht gehört. Autos im Stealth-Modus - Nein Danke !
 
Aber zum Thema: ich fahre jetzt seit über 1 1/2 Jahren SRT und bin noch nie angehalten worden. Allerdings sind die Poserkarren hier zum Glück auch fast vollständig verschwunden. Ich frag mich, wo jetzt die ganzen AMG-Modelle rumfahren...
Vielleicht liegt´s auch daran, dass ich mich bemühe, auf den langsamen Strecken nicht allzu sehr auf den Pinsel zu drücken. Ich wurde mit dem SRT nur einmal geblitzt. Auf einer D´dorfer Rheinbrücke, am ersten Tag meiner "SRT-Karriere". Ich bin altersmäßig nicht deren "normale" Kundschaft und sehe (glaube ich zumindest) nicht wie ein Drogendealer aus. Ich wurde noch nie auf der Fahrt von Holland nach Deutschland angehalten. Obwohl da Zoll und BuPol recht aktiv sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

    Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Polizeikontrolle oder was?

    Polizeikontrolle oder was?: :-)
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?

      Wer von euch ist auch in der Jeep Community angemeldet?: Ich habe gestern beim stöbern über die Bildersuche einer Suchmaschine zufällig eine schöne Entdeckung gemacht: ZG 5.2L '96 Dark Rosewood...
    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Polizeikontrolle oder was?

      Polizeikontrolle oder was?: :-)
    • Polizeikontrolle

      Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
    Oben