Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das einzige Mal, als mich ein Polizist bei einer Routinekontrolle angehalten hat, fragte er verwundert: "Sell isch jetzt aba koi Diesel, oda????"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Das einzige Mal, als mich ein Polizist bei einer Routinekontrolle angehalten hat,
fragte er verwundert: "Sell isch jetzt aba koi Diesel, oda????" Ich hab dann seine Miene
mit ein paar dezenten Gasstößen aufgehellt und er winkte mir anerkennend zum Abschied zu .... ;-)))
 
hackerkiller

hackerkiller

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
237
Danke
66
Standort
Laufenburg Baden
Ich habe Angst davor wenn so einer frägt zu was die Klappe hinterm KAT gut ist ....
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
hackerkiller schrieb:
Ich habe Angst davor wenn so einer frägt zu was die Klappe hinterm KAT gut ist ....
 
Kein Grund für Angst. Da sollte jeder sehen, dass es sich dabei nicht um einen Klappenauspuff handelt. Wenn das so ein großes (gedankliches) Problem sein sollte, einfach vom Freundlichen schriftlich geben lassen, dass es sich um die serienmäßige Antidröhnklappe handelt. Die gab es so m.W. nur beim MY14, später wurde das elektronisch geregelt.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Nichtraucher schrieb:
 
Sie lassen verdächtige Autos, bei denen sie nicht weiter wissen, zu einer Prüfstelle schaffen. Oder sollen sie auch noch mobile Bühnen oder Gruben mitführen?
 
 
Verstehe deine Meinung auch, aber würde dich gerne sehen, wenn du mit einem originalen 100000 Euro Auto angehalten wirst, und die es abschleppen. Und zu guter letzt mit dem Taxi oder Bus nach Hause fährst.
 
Wenn ich als Elektriker eine Anlage überprüfe, muss ich auch genau wissen, was ich da mache. Wenn ich es nicht weiß, muss ich mich erkundigen!! Heute wo man überall Internet zu Verfügung hat, ist das nicht schwer.
 
Andererseits erinnert mich von den Polizisten immer an eine Schutzausbildung für Hunde. Die werden auch aufgehusst und dann losgelassen.
 
Sind beide Seiten nicht einfach zu sehen
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Moin,
 
wenn das 100.000€ Auto aussieht wie ein friesiertes Heizerauto, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich auch so behandelt werde, als wäre es so eine Bastelkarre. Wenn der Fahrer den Beamten nicht blöde kommt und sachlich bleibt, wird auch die Kontrolle ordentlich ablaufen, jedenfalls sollte es so sein.
**
Auf der Straße, bei einer Kontrolle hat der Beamte, bei tausenden verschiedener Automodelle, kaum Möglichkeiten alles zu prüfen, dafür gibt's halt TÜV und Co. Wenn er ein Auto raus zieht, orientiert er sich zunächst an Optik und Akustik des Fahrzeuges, dadurch dass es aus dem gewöhnlichen Rahmen fällt, wird es halt von ihm bemerkt.
Ein Polizist kann nicht jedes Auto kennen wie auch ein Elektriker nicht mit jeder Elektroanlage zurande kommt, auch in der Elektrik gibt es verschiedene Fachbereiche. Um bei den Autos zu bleiben, stelle einem Automechaniker der bei Lada gelernt hat, einen SRT hin und bitte ihn dem Wagen eine fachlich korrekte Inspektion zu verabreichen. Mit allem was dazu gehört, er wird dankend ablehnen wenn er ein wenig Verantwortungsbewusstsein hat. 
 
 
 
** Ich habe weder etwas gegen 100.000€ Autos, noch gegen Autos die sportlich aussehen, auch wenn sie nicht meine Welt sind, akzeptiere aber dass andere Leute andere Geschmäcker haben. 
Für mich muss ein Auto in erster Linie nützlich und preiswert sein. Mein Hobby sind Motorräder und die auch nur, wenn sie ein gewisses Alter haben. Den Jeep habe ich gekauft um unser Segelboot ziehen zu können.
Sozialneid gibt es sicherlich, ist mir aber fremd denn ich habe was ich brauche und schiele höchstens mal in Richtung einer Royal Enfield, oder eines VW Käfers.
 
Gruß
Willy
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Selbstverständlich können die Beamten nicht jedes Auto kennen. Genauso wie der Elektriker nicht alle Elektroanlagen kennen kann.
Aber wir leben in einer Zeit in der man sich in so einem Fall informieren kann.
Wenn ich im Job vor einer Aufgabe stehe die ich noch nicht gemacht habe muss ich halt auch schauen das ich die benötigten Infos bekomme um diese Aufgabe adäquat zu erfüllen.
Und da die Polizei ein Dienstleister ist sollte sie auch ein bisschen auf die Zufriedenheit des "Kunden" bedacht sein. Also sollten sich die Beamten kurz informieren und dann könnten diese auch für beide Seiten zufriedenstellender handeln.
 
Das Problem tritt ja meist nicht bei den speziell für Autos gegründeten Sondergruppen auf, sondern eher bei den normalen Streifenbeamten die von allem ein bisschen, aber von nichts wirklich eine Ahnung haben. (Dieser Satz soll keineswegs abwertend sein! Ich habe großen Respekt vor dem was diese Menschen leisten!) Das Einsatzspektrum ist einfach zu groß als das man in jedem Bereich alles wissen kann.
Aber - wie gesagt - sollte man sich dann kurz informieren und alles ist gut.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Moin,
 
wenn das 100.000 Auto aussieht wie ein friesiertes Heizerauto, dann darf ich mich nicht wundern, wenn ich auch so behandelt werde, als wäre es so eine Bastelkarre. Wenn der Fahrer den Beamten nicht blöde kommt und sachlich bleibt, wird auch die Kontrolle ordentlich ablaufen, jedenfalls sollte es so sein.
**
[background=transparent]Auf der Straße, bei einer Kontrolle hat der Beamte, bei tausenden verschiedener Automodelle, kaum Möglichkeiten alles zu prüfen, dafür gibt's halt TÜV und Co. Wenn er ein Auto raus zieht, orientiert er sich zunächst an Optik und Akustik des Fahrzeuges, dadurch dass es aus dem gewöhnlichen Rahmen fällt, wird es halt von ihm bemerkt.[/background]
Ein Polizist kann nicht jedes Auto kennen wie auch ein Elektriker nicht mit jeder Elektroanlage zurande kommt, auch in der Elektrik gibt es verschiedene Fachbereiche. Um bei den Autos zu bleiben, stelle einem Automechaniker der bei Lada gelernt hat, einen SRT hin und bitte ihn dem Wagen eine fachlich korrekte Inspektion zu verabreichen. Mit allem was dazu gehört, er wird dankend ablehnen wenn er ein wenig Verantwortungsbewusstsein hat. 
 
 
 
** Ich habe weder etwas gegen 100.000 Autos, noch gegen Autos die sportlich aussehen, auch wenn sie nicht meine Welt sind, akzeptiere aber dass andere Leute andere Geschmäcker haben. 
Für mich muss ein Auto in erster Linie nützlich und preiswert sein. Mein Hobby sind Motorräder und die auch nur, wenn sie ein gewisses Alter haben. Den Jeep habe ich gekauft um unser Segelboot ziehen zu können.
Sozialneid gibt es sicherlich, ist mir aber fremd denn ich habe was ich brauche und schiele höchstens mal in Richtung einer Royal Enfield, oder eines VW Käfers.
 
Gruß
Willy

Ohne jetzt eine riesen Diskussion einzugehen, finde ich in keinster Weise, dass ein SRT wie eine Bastelbude aussieht!!

Ein Polizist wird vermutlich in der Lage sein, dass er Mr Googel fragt, ob zB gelbe Federn in einem SRT original sind. Nur als kleines Beispiel zu nennen.

Und denke auch ein Lada Mechaniker kann am SRT ne Inspektion durchführen. Da wurde das Rad nicht neu erfunden.
 
BeSchm

BeSchm

Member
Mitglied seit
28.08.2018
Beiträge
348
Danke
271
Standort
LKR Lörrach
Selbstverständlich ist das mein Ernst. Genauso wie Tüv, Dekra usw ist auch die Polizei ein Dienstleister.
Ihr Dienst für uns besteht in der Kontrolle der Einhaltung der Gesetze, der Aufklärung von Straftaten usw. Und bezahlen tun wir das mit unserer Steuer.
Wieso also sollte das kein Dienstleister sein?
 
-Edit: Im Prinzip tun die Beamten ihren Dienst für den Staat. Und der Staat sind die Bürger. Ergo ist die Polizei ein Dienstleister für uns.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
MonsieurCB schrieb:
@benny: "Und da die Polizei ein Dienstleister ist"  .. sorry, aber meinst du das ERNST ????
:no:
 
Ja; dass ist komplett richtig.
Polizisten sind Dienstleister..
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Stehen auch im Firmenbuch soweit mir bekannt ist
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
MonsieurCB schrieb:
@benny: "Und da die Polizei ein Dienstleister ist"  .. sorry, aber meinst du das ERNST ????
:no:
 
Doch, schon, im weiteren Sinne. Deren Aufgabe besteht ja nur in eher seltenen Fällen in der Rennleitung. In Ami-Land heißt es ja nicht umsonst "to protect und to serve". Abgesehen davon werden deren Gehälter von unseren Steuern gezahlt. Und von gelegentlichen "Spenden" an die Rennleitung...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Gott weiß, ich bin kein Polizist.
Dass nur mal vorab..

Aber Leute; fragt euch bitte mal selbst, warum ihr auf die Ordnungshüter schimpft und schlecht zu sprechen seid?

Wenn Gebühren fällig werden: WARUM werden die fällig?
Wir werfen diesen Leuten wirklich vor, dass sie Ihre Aufgabe machen?

Ich Persönlich war schon mehr als einmal froh, die Polizei zur Unterstützung und Hilfe dabei zu haben!

Seht euch selbst mal in den Ländern um, welche nicht über eine funktionierende Ordnungsmacht verfügen, evtl denkt ihr dann anderst darüber.

Ich war auch schon in Kontrollen gestanden und hab mir gedacht - warum ich und warum jetzt, hab keine Zeit usw - klar ist es unangenehm, aber so what?
Wenn nix war, war auch nix zu befürchten.

Denkt einfach mal auch an die, die auf der anderen Seite der Kelle stehen; das sind auch nur Menschen - mit all ihren Schwächen und Fehlern.

Oder würdet Ihr euch wünschen, sie würden wegsehen?
Nicht vergessen; gleiches Recht für alle..

In diesem Sinne,

Gruß Robert.
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Ich habe mit der Polizei nur zwei schlechte Erinnerungen(nicht im Strassenverkehr) und beide mal, war ich der Auslöser. Und SORRY, so einfach wird auch kein Wagen abgeschleppt. Egal ob 100000 € oder ob es 900€ Baumarkttuning Karre ist..... Im Regelfall gibbet eine Pappe und man muss zum TÜV!
 
Das der Herr in Blau ein Mensch ist jedem klar. Und wenn er uns nicht gerade auf den Sack geht, schaut er in die Flinte, oder Messer oder wird wegen einem Nachbarschaftsstreit sinnlos von der Arbeit abgehalten. Aber selten gelobt und oft zu unrecht beschimpft.
 
Ich lebe bewusst und bin mir klar wann ich Grenzen übertrette, aber diese kann ich für mich persönlicht vertretten. Begründet halte ich den Kopf hin, oder nehme mir einen Anwalt.
 
 
Alles andere ist Bullshit!!! Die werden genau so verarscht wie wir! Ich möchte nicht wissen, wie oft sie das in Frage stellen, was ihnen befohlen wird. Und bevor einer anfängt mit, der muss das nicht bla bla ..... Der/Die hat auch eine Familie, die er/sie zu versorgen hat.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
wjrobby schrieb:
Gott weiß, ich bin kein Polizist.
Dass nur mal vorab..

Aber Leute; fragt euch bitte mal selbst, warum ihr auf die Ordnungshüter schimpft und schlecht zu sprechen seid?

Wenn Gebühren fällig werden: WARUM werden die fällig?
Wir werfen diesen Leuten wirklich vor, dass sie Ihre Aufgabe machen?

Ich Persönlich war schon mehr als einmal froh, die Polizei zur Unterstützung und Hilfe dabei zu haben!

Seht euch selbst mal in den Ländern um, welche nicht über eine funktionierende Ordnungsmacht verfügen, evtl denkt ihr dann anderst darüber.

Ich war auch schon in Kontrollen gestanden und hab mir gedacht - warum ich und warum jetzt, hab keine Zeit usw - klar ist es unangenehm, aber so what?
Wenn nix war, war auch nix zu befürchten.

Denkt einfach mal auch an die, die auf der anderen Seite der Kelle stehen; das sind auch nur Menschen - mit all ihren Schwächen und Fehlern.

Oder würdet Ihr euch wünschen, sie würden wegsehen?
Nicht vergessen; gleiches Recht für alle..

In diesem Sinne,

Gruß Robert.
Geb ich dir auch recht. Ist für beide Seiten schwierig. Aber hier geht es ja eben um die Tatsache, dass der TE nichts getan hat und irgendwie trotzdem der Verbrecher war. Als sie nix fanden, und das nach langer Diskussion, solle er langsamer fahren. Immerhin haben sie ihn wenigstens nicht zu unrecht abgeschleppt. Ich bin immer getunte Fahrzeuge gefahren (nicht optisch), und könnte das auf jedenfalls sehr gut einschätzen was Original ist und was getunt. Und das sollte geschultes Personal auch kennen. Vorallem haben sie ja einen gewissen Spielraum.

Ich weis die haben es auch nicht leicht, da sie immer hören werden alles Original oder alles eingetragen, aber für das gibt es die Soku

Ich möchte den Job nicht machen. Man ist immer auf einer Seite ein A Loch
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
kkk26 schrieb:
Ich bin immer getunte Fahrzeuge gefahren (nicht optisch), und könnte das auf jedenfalls sehr gut einschätzen was Original ist und was getunt. Und das sollte geschultes Personal auch kennen.
 
Wenn ich mir die üblichen Dokus, Nachrichten etc. pp ansehe, frage ich mich, wie man das wissen sollte. Für ein Fahrzeug: klar. Für eine Baureihe: ja. Für einen Hersteller: schon fragwürdig. Für jedes verfügbare Fahrzeug: nie und nimmer.
Es geht doch nicht um nur um Auspuffteile und Luftfilter. Federung, Stoßdämpfer, Anbauteile, Chips, Nockenwellen, Ventile, Reifen, Felgen, Beleuchtung, Spurverbreiterung und weiß der Geier was sonst noch alles. Wie soll das Mann (oder auch Frau) alles wissen. Dieser Markt ist nicht nur ständig in Bewegung, sondern auch international. Ihr wisst hier selbst am Besten, was alles aus China, den Staaten oder von sonstwo bestellt wird.
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
schauren schrieb:
Ich habe mit der Polizei nur zwei schlechte Erinnerungen(nicht im Strassenverkehr) und beide mal, war ich der Auslöser. Und SORRY, so einfach wird auch kein Wagen abgeschleppt. Egal ob 100000 € oder ob es 900€ Baumarkttuning Karre ist..... Im Regelfall gibbet eine Pappe und man muss zum TÜV!
 
 
 
Naja wäre halt schon wenn es klare Vorgaben gibt. Theoretisch können Sie dir das Auto still legen weil die Jungs zweifel an der Richtigkeit der Eintragungen haben. Das ist z.b schonmal bei der AEV Stoßstange mit Bügel vorgekommen. Eintragung usw hatte natürlich alles seine Richtigkeit, trotzdem hatte der Betroffene erstmal Stress. 
 
Lg
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
804
Standort
Unna
Die Polizei ist völlig OK, wenn sie in der Nacht, wo wir gern schlafen würden, einen Krawallmacher mit seiner lauten Karre aus dem Verkehr zieht.
Die Bullen sind völlig bescheuert, wenn wir dieser Raser sind und nur unseren Sound genießen wollen.
 
Die
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Polizeikontrolle oder was?

    Polizeikontrolle oder was?: :-)
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Polizeikontrolle oder was?

      Polizeikontrolle oder was?: :-)
    • Polizeikontrolle

      Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
    Oben