Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Diskutiere Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik;   Nur...jeden unter Generalverdacht zu stellen zeugt auch nicht von ... Kompetenz...     ...gab mal nen Witz...ist grün und schleppt einen Sack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
lowrhinebuddy schrieb:
 
Wenn ich mir die üblichen Dokus, Nachrichten etc. pp ansehe, frage ich mich, wie man das wissen sollte. Für ein Fahrzeug: klar. Für eine Baureihe: ja. Für einen Hersteller: schon fragwürdig. Für jedes verfügbare Fahrzeug: nie und nimmer.
Es geht doch nicht um nur um Auspuffteile und Luftfilter. Federung, Stoßdämpfer, Anbauteile, Chips, Nockenwellen, Ventile, Reifen, Felgen, Beleuchtung, Spurverbreiterung und weiß der Geier was sonst noch alles. Wie soll das Mann (oder auch Frau) alles wissen. Dieser Markt ist nicht nur ständig in Bewegung, sondern auch international. Ihr wisst hier selbst am Besten, was alles aus China, den Staaten oder von sonstwo bestellt wird.
 

Nur...jeden unter Generalverdacht zu stellen zeugt auch nicht von ... Kompetenz...
 
 
...gab mal nen Witz...ist grün und schleppt einen Sack Stroh hinterher....
 
 
naja, ist sicher nicht einfach...aber........
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Es geht nicht darum jedes Fahrzeug zu kennen, sondern darum Tuning von Serie zu unterscheiden. Dass ein E220 keinen V8 Sound hat oder 80 Plus Dezibel hat ist jedem klar damit fallen 90% aller Autos schonmal weg von denen man was wissen muss um Tuning zu erkennen... ist einer auffällig laut dann braucht man keine Soko dafür. Es geht um die 10% also E63, CLS63, GLC 63, C63 (Alles der gleiche Motor - ergo gleiches Klangbild), wie bei den 5 Zylinder Turbo Modellen von Audi (TTRS etc. gleiches Klangbild) und der BMW M Fraktion, wo es einen V10 (e60 etc.) gibt, 2x V8(F10 etc.) und einen R6(F82 usw) in verschiedenen Ausbaustufen, wo ich als jemand, der nicht in dem Beruf tätig ist, diese klanglich unterscheiden kann, weil es mich mal interessiert hat. Extra ausgebildete Einheiten die auch beruflich nix anderes machen und genau darauf spezialisiert sind (ist ja wirklich so dass dies ihre Haupttätigkeit ist) von denen sollte man das zumindest erwarten können dass Sie ihre Indizien auch mit Fachlicher Erfahrung und Wissen belegen können. 
Der Sound eines Fahrzeugs wird oft als Indiz für die Kontrolle verwendet.
 
Ich bin keines falls Raser oder sonstiges, ich bin auf Landstraßen sogar auf Rekordjagt was den Verbrauch angeht und Spiele mit dem Gas, wie lange er im 4zyl Modus bleibt. (7,8 l/100km hab ich geschafft auf Landstraßen) und die SRT Fahrer unter uns werden wissen was es heißt in der Stadt 14-15 Liter zu verbrauchen wo mich die besagte Einheit ermahnt hat, dass ich zu schnell/laut gefahren bin. (Mir gehts nicht um effizient fahren, das ist einfach mal ne Unterhaltung für mich auf andere Art)
Ich werde bei der nächsten Kontrolle wieder freundlich sein und beschwere mich nicht darüber dass sie mich anhalten, damit kann man rechnen wenn man so ein Auto fährt, aber mir diese Äußerungen und das Halb oder gar kein wissen, die als Fakten ins Spiel gebracht werden um mir was anzuhängen, werde ich mir nicht gefallen lassen, genau sowenig wie meinen Fahrstil wegen des Autos selbst in einen Topf schmeißen zu lassen. 
 
Da denk ich mir: Wieso kann man mit lockeren entspannten Menschen nicht auch so umgehen, sondern ist direkt auf Kriegsfuß weil das Auto in eine Szene geworfen wird, die es gar nicht gibt.
Eine große illegale Raser Szene gibt es nicht in Deutschland ... Daher ist es am leichtesten ein Problem zu schaffen und nahe verwandte (Tuner) direkt mit reinzuwerfen um daraus ein großes Problem zu machen, es so der Öffentlichkeit präsentieren aber auch direkt mit einer Lösung da stehen. So funktioniert Politik halt und die öffentlich rechtlichen sind das Sprachrohr, natürlich wird das befürwortet wenn man es so der Öffentlichkeit präsentiert, da man denkt der Staat kämpft gegen eine Bedrohung, die es jedoch gar nicht in dem Maße gibt.
 
Wenn einige hier gerne solche Dokus schauen, dann schaut euch berichte der Autobahnpolizei an ... von 30 ,,Rasern" die über 31 zu schnell fahren ist davon, wenns hoch kommt, ein Fahrzeug welches umgebaut ist. ... aber die Tuner sind das Problem weil Raser weil Poser weil umgebaut weil Leistung weil es kann usw ... 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@ Kamikazee : bin da voll bei Dir..
 
Das ich angehalten werden, passiert mir mit meinem Alfa GTA leider auch des öfteren, weil sie einfach keien kenne vom Sondermodell ahben und
meinten, sie wüßten alles besser..
Dazu kommt, dass sie dann gleich "Pampig" werden, wenn mann es halt besser weiß udn versucht es denen zu erklären, dass
das alles was drann ist, Serie ( 35mm Tieferelugng mit gelben Bilstein, 330er 4 Kolben Brembos, etc.) ist
 
Und genau aus diesen Gründen meide ich mittlerweile die Italo & Jeep Treffen, da ich einfach keine Lust mehr habe, mich mit der
Rennleitung rum zu ärgern und/oder mich anpöbeln zu lassen..
 
Ein bsisel mehr Fingerspitzengefühl der Damen & Herren Rennleitung sowie echtes Augenmerk auf "Tuner",,,datt wünsch' ich mir..
 
 
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.180
Danke
803
Standort
Unna
Schon mal im Service gearbeitet?
Man glaubt nicht wie viele Kunden es besser wissen als der Techniker den sie gerufen haben.
 
So ist es zwischen Polizei, die ja Diensleister sein soll und ihren Kunden wohl auch ab und an. Wobei der Ruf an die Polizei bei solchen Kontrollen um die es hier geht, wohl eher unfreiwillig ist.
 
Willy
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Die Frage und Notiz von Name, Dienstgrad und Vorgesetztem der Kontrolletis kann so manche überflüssige Diskussion entschieden abkürzen... :smilewinkgrin:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Schon mal im Service gearbeitet?
Man glaubt nicht wie viele Kunden es besser wissen als der Techniker den sie gerufen haben.
 
So ist es zwischen Polizei, die ja Diensleister sein soll und ihren Kunden wohl auch ab und an. Wobei der Ruf an die Polizei bei solchen Kontrollen um die es hier geht, wohl eher unfreiwillig ist.
 
Willy
Ja jeden Tag. Nur wenn ich mit meinen Kunden so verfahren würde, hätte ich keine mehr. Und schließlich ist es in diesem Fall ja so, dass der Kunde recht hat. Und das sollte der Verkäufer (Polizei) sich eingestehen können
 

Kamikazee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Nichtraucher schrieb:
Schon mal im Service gearbeitet?
Man glaubt nicht wie viele Kunden es besser wissen als der Techniker den sie gerufen haben.
 
So ist es zwischen Polizei, die ja Diensleister sein soll und ihren Kunden wohl auch ab und an. Wobei der Ruf an die Polizei bei solchen Kontrollen um die es hier geht, wohl eher unfreiwillig ist.
 
Willy
 
Der Vergleich mit der Polizei hängt da an einigen Stellen: 
 
Arbeite ebenfalls jeden Tag als Dienstleister und wenn ich mal nicht weiter weiß oder mir nicht sicher bin habe ich eine Plattform die ich ab und zu benutze auch vor den Kunden: Google
Im Service arbeite ich für Geld im Auftrag des Kunden, und da sichere ich mich lieber ab, wenn ich den Typ und das Modell gerade nicht im Kopf habe, da der Kunde auch zu jemand anderem gehen kann und falsche Informationen und Unprofessionalität mich den Kunden kosten, den Ruf der Firma und am Ende meine Existenz...
 
Die Polizei jedoch kann mich abschleppen und der TÜV sagt alles okey, ich musste die Kosten bis dato vorlegen für alles, ein Wirtschaftlich temporärer Schaden entstand + dass ich weiter durch diverse Steuern auch indirekt sein Gehalt bezahle und er weiter auf diese Art und Weise seinen Job ohne Risiko und Drang Qualität auch liefern müssen, ausführen kann, wie jeder Dienstleister (Stichwort Konkurrenzkampf) ... dann ist so ein verhalten fragwürdig, unnötig, fehl am platz etc...
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Letztendlich sind sie Staatsdiener mit einem Auftrag denn sie erfüllen müssen. Eigentlich haben die einen echt schwierigen und undankbaren Job.
Ich möchte mir z.B. nicht morgens um 4 Uhr von einem besoffenen auf die Hose kotzen lassen. Da gibt es besseres. Ich mag zwar auch keine Polizisten, aber hab grossen Respekt vor ihrer Tätigkeit. Meins wär's nicht. Aber schon bewunderswert wie viele Polizisten ihren Alltag bestehen. Viel Freude bringt der Job glaube ich nicht.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Bin vor einigen Jahren immer zum Vortreffen an den Wörthersee gefahren (bevor es zum Ballermann wurde). War immer ein gemütliches zusammensein, ohne Lärm oder Rennen. Nach und nach kamen dann die Vollpfosten, die meinen, sie müssen durch die Menschenmengen rasen und ihre Launchcontrol zu presentieren. Von den Alkis mal abgesehen.
Fuhr dann so lange runter, bis es mir wirklich zu viel wurde. Wird ja immer ärger. Die Polizei die dort steht, macht einiges mit!!! Aber ich und meine Kollegen wurden immer nett und fair von denen behandelt. Waren auch welche dabei die meinten: "warum ist dein A4 so breit und was sind das für Stoßstangen?". Dann haben wir Ihnen erklärt, dass dies ein originaler Audi RS4 ist und die haben sich davon überzeugt. Danach hatten wir noch Spaß mit denen. OBWOHL die alle paar Minuten Stress mit irgendwelchen möchtegern Tunern hatten.
 
Fazit: Das waren in meinen Augen gute Polizisten!! 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
507
Standort
Münster / NRW
@TOM : es geht hier nicht um Ihren täglichen Job für die Allgemeinheit, sondern diese "Vollpfosten" von der Soku "Tuning / Straßenrennen".
 
i.d.R. habe ich ebenfalls nur gute Erfahrungen mit der "Rennleitung" gemacht, nur nicht mit den "Sonderermittlern"....die gehen mir einfach aufn
"Sac.."  :D :D
 
 
 

JKler

Member
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
38
Danke
20
Kamikazee schrieb:
....
Man muss und kann nicht alles Wissen aber man sollte aufnahmefähig und freundlich sein können, vor allem wenn diese Person auch stets respektvoll und freundlich ist.
 
....
Ich finde schon, dass man alles wissen und können muss, wenn man solch eine Stelle ausfüllt und auch noch, sich ordnungsgemäß verhaltende Bürger, schikaniert!
Ich suche mir meine Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten aus und wäre ziemlich in den Po gezwickt, wenn da lauter Nulpen bei wären.

Ich weiß nicht, ob ich dauerhaft so entspannt geblieben wäre.
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, "JKler". aber dann müssten all deine Mitarbeiter unfehlbare GÖTTER sein ...
ich denke mal, hier läuft es ab wie ina ALLEN vergleichbaren threads:
 
* Diejenigen, die mit illegal getunten Klappenauspuff-Monstern posen, sind und bleiben unbelehrbar .. und alle, die das schwachsinnig finden,
werden ordinär niedergebrüllt .. BERLIN LIVE, übertragen auf die Dimension eines leider (manchmal) zu liberalen Forums ..
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
MonsieurCB schrieb:
Sorry, "JKler". aber dann müssten all deine Mitarbeiter unfehlbare GÖTTER sein ...
ich denke mal, hier läuft es ab wie ina ALLEN vergleichbaren threads:
 
* Diejenigen, die mit illegal getunten Klappenauspuff-Monstern posen, sind und bleiben unbelehrbar .. und alle, die das schwachsinnig finden,
werden ordinär niedergebrüllt .. BERLIN LIVE, übertragen auf die Dimension eines leider (manchmal) zu liberalen Forums ..
 
Ich denke das passt jetzt aber nicht ganz hier hinein. Denn es geht um einen serienmässigen SRT, und um die Situation, dass er ungerecht behandelt wurde. Und das war scheinbar kein Einzelfall.
 
PS: Ich fahre an meinem Diesel und meinem V8 Serienauspuff  :wave:
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Nur mal so in die Rund geworfen.
 
Situation:
 
Mein Fraufrauchen, im ZJ 5.2 mit leerem Kat und durch gehenden Rohr knapp hinter der HA endent.
 
Allgemeine Fehrkehrskontrolle.
 
Etwas zuschnell.....
 
Da konnte Sie Sich rausreden.
 
Polizist1: gibt Papiere zurück und fragt nach den Verbrauch. Fraufrauchen zeigt auf die gelbe Lampe.
 
Polizist2: Der ist viel zu laut!!!
Polizist 1: Das ist ein V8, das muss so......
 
Weiter fahren lassen.
 
Drei Tage spaeter, ich am Steuer. Anderer Bezirk, ALLGEMEINEFEHRKEHRSKONTROLLE.
 
Papiere, alles Gut... Das mit einem 3T Anhaenger.
 
 
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.795
Danke
3.540
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Bitte beachte das dies vermutlich kein Muttersprachler ist. Trotzdem, ich glaube es wird Zeit für einen Stilblüten thread. Das dachte ich schon bei der lunch control
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
MonsieurCB schrieb:
Fehrkehrskontrolle
 
Daitsche Sprack = schwäre Sprack.
 
Sorry, aber manchmal platzt mir hier die Hutschnur,
 
Und was bitte will unser dieser
pseudo-feministische "Beitrag" sagen?!
Na ja Christian; evtl möchte uns Schauren mitteilen, dass es auch in Ungarn - da kommt er nämlich her und lebt dort auch - Polizisten gibt, die nicht immer alle gleich behandeln..

Aber nur eine Vermutung meinerseits..

Gruß Robert.


BTW: wie gut ist eigentlich DEIN Ungarisch?
Nach deinem oberen Post hoffentlich Fehler und Akzentfrei...
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
So, als jemand der zwei Sprachen auf Muttersprachniveau und eine fast auf Muttersprachniveau beherrscht kann ich euch sagen, dass manchmal Fehler passieren. Das Gehirn ist halt leider nicht immer auf 110%.
 
Sich jetzt an der Rechtschreibung aufzuspielen ist nicht so geil, wie du vielleicht denkst. Ich habe schon schlimmeres gesehen, und das von deutschen Staatsbürgern.
 
Und was ist hier denn pseudo-feministisch? In dem Fall hat die Polizei doch IHN "angenehmer" behandelt... 
 
 
Ich hoffe mal, dass dir nie ein Rechtschreibfehler unterläuft, und du keine Ausländer mehr anmachst, sonst brauchen wir mehr Lauch-Control seitens der Mods  :angel:
 
 
 
 
Und zum Thema: Die Polizei hatte nie ein Problem mit unserem Summit, trotz Trittbretter die eigentlich theoretisch eingetragen sein hätten sollen... 
Von daher keine persönlichen Negativerfahrungen. Aber die meisten Doku's über die Sokos kann ich nicht ertragen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT

Polizeikontrollen mit dem Jeep Grand Cherokee SRT - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • Polizeikontrolle oder was?

    Polizeikontrolle oder was?: :-)
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

      Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • Polizeikontrolle oder was?

      Polizeikontrolle oder was?: :-)
    • Polizeikontrolle

      Polizeikontrolle: Hi Jeeper, bin heute Abend in eine Kontrolle der Rennleitung gekommen. Hier der Dialog: Pol.: Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, bitte...
    Oben