Dröhnende Musikboxen

Diskutiere Dröhnende Musikboxen im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   Schick ihnen mal vorab das Video (ab min. 07:00), dann können die das schnell reparieren (wenn Du es nicht selber machen möchtest). Anderfalls...
WranglerJL

WranglerJL

Member
Mitglied seit
25.09.2018
Beiträge
48
Danke
18
Standort
ME
Schokoladenhotel schrieb:
Hallo.
Genau so ist es auch bei mir. Legt sich aber, wenn der Wagen warm ist.
Mein Händler ist informiert, ich soll mal reinschauen, dann wollen sie es sich anschauen
 
Schick ihnen mal vorab das Video (ab min. 07:00), dann können die das schnell reparieren (wenn Du es nicht selber machen möchtest). Anderfalls bestellen die einen neuen Lautsprecher - wie bei mir - und das hilft nicht.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Ich versuche mich mal selber.
Info folgt.
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
Hallo zusammen,

Hat gut geklappt, das Dröhnen ist weg!!!
War etwas fummelte, aber vom Erfolg gekrönt.

Danke für die Lösung :))
 
Schokoladenhotel

Schokoladenhotel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2018
Beiträge
61
Danke
17
Standort
Westerstede
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara 4xe
Baujahr 2022
StreetGlide schrieb:
Übrigens, Silikonspray in den Zwischenraum hat den gleichen Effekt und ist nicht ganz so fummelig.
 
 

:wave: zu spät, hält aber bestimmt nicht so lange, oder?
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
WranglerJL schrieb:
Hab eben eine Visitenkarte zurecht gestutzt und in den Schlitz gesteckt. Nun sind die Stecker im Gehäuse fest und es dröhnt nichts mehr. Hab es danach mit Navi und Telefon getestet. Thema erledigt.
Kann man denn die Stecker abziehen, um hinter die Kabel zu kommen oder reicht es auch, vorne in den Spalt was zu stecken? Habe mir schon komplett die Hand blutig gekratzt bei dem Gefummel .
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
StreetGlide schrieb:
Übrigens, Silikonspray in den Zwischenraum hat den gleichen Effekt und ist nicht ganz so fummelig.
 
... und bevor ich wieder fummeln muss... hat denn das Silikonspray bis heute geholfen oder ist das Brummen wieder aufgetaucht?
 
Tark

Tark

Member
Mitglied seit
30.01.2019
Beiträge
58
Danke
35
Dann poste ich es selbst mal für Interessierte. Eine 2 mal gefaltete Visitenkarte, eingesteckt in den vorderen, zur Box hin gelegenen und leichter zugänglich Spalt zwischen Stecker und Steckergehäuse reicht aus, um das Dröhnen abzustellen. Wie im Video dargestellt, ggf. behutsam mit einem Schlitzschraubenzieher dehnen und dann reintüffteln. Arbeitsaufwand gesamt ca. 5 Minuten. Lohnt also in keinem Fall, die Garantie nur dafür zu bemühen und die Werkstatt aufzusuchen.
 
StreetGlide

StreetGlide

Member
Mitglied seit
23.11.2018
Beiträge
57
Danke
22
Standort
Neckarsulm
Tark schrieb:
... und bevor ich wieder fummeln muss... hat denn das Silikonspray bis heute geholfen oder ist das Brummen wieder aufgetaucht?
...die Lösung mit dem Silikonspray hält noch immer.
 
Thema:

Dröhnende Musikboxen

Dröhnende Musikboxen - Ähnliche Themen

  • Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren

    Jeep Patriot Sport Bj 2011, 257000 km : Im Leerlauf hohles dröhnendes Schnarren: Hallo Keeper! Habe seit einigen Tagen im Leerlauf ein hohles dröhnendes schnarrendes Motorgeräusch. Ähnlich eines Lochs im Auspuff. Hört sich an...
  • Dröhnendes Geräusch

    Dröhnendes Geräusch: Hi - wieder mal ein Problem: Beim Fahren stellen sich seit neuestem recht laute Dröhngeräusche ein - gepaart mit Vibrationen, die man gut am...
  • Ähnliche Themen

    Oben