Nach 1 Woche Standzeit ist die Batterie leer

Diskutiere Nach 1 Woche Standzeit ist die Batterie leer im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe ein Problem bei meinem Jeep Cherokee 2,8CRD  150PS  Bj 2004 KJ. Nach kurzer Standzeit ca 1 Woche ist die Batterie leer, vor einigen Wochen...
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sulzgrieser

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Habe ein Problem bei meinem Jeep Cherokee 2,8CRD  150PS  Bj 2004 KJ.
Nach kurzer Standzeit ca 1 Woche ist die Batterie leer, vor einigen Wochen habe ich die alte Batterie gegen eine neue getauscht. Hab bei der Gelegenheit auch den Ruhestrom gemessen konnte nicht feststellen, dass das Fahrzeug irgendwo Strom zieht. An was kann es liegen dass die Batterie nach kurzer Standzeit total entleert ist. Danke für Hilfe.
 

KJ2007

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War die Neue auch wirklich voll geladen?
Deine Lichtmachine ist in Ordnung?
 

JJL

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Wenns keinen erhöhten Ruhestrom gibt (wie hoch war der?) sollte man mal die Ladespannung messen. Funktioniert die Lichtmaschine wie sie soll ? Nimmt die Batterie den Strom an ?
Batterieklemmen sauber ? Falls nicht : austauschen oder säubern (zb mit sehr feinem Schmirgelpapier) Dann fest anziehen. Falls du mit Polfett arbeitest : ERST DANN das Polfett auf die Anschlüsse schmieren :D
 
Fährst du viel Kurzstrecke ?
Es liegt aber sicher an einer leeren Batterie und nicht zum Beispiel an einem hängenden Magnetschalter/defekten Starter ? Fragen über Fragen  :wave:
 

sulzgrieser

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JJL schrieb:
Wenns keinen erhöhten Ruhestrom gibt (wie hoch war der?) sollte man mal die Ladespannung messen. Funktioniert die Lichtmaschine wie sie soll ? Nimmt die Batterie den Strom an ?
Batterieklemmen sauber ? Falls nicht : austauschen oder säubern (zb mit sehr feinem Schmirgelpapier) Dann fest anziehen. Falls du mit Polfett arbeitest : ERST DANN das Polfett auf die Anschlüsse schmieren :D

Fährst du viel Kurzstrecke ?
Es liegt aber sicher an einer leeren Batterie und nicht zum Beispiel an einem hängenden Magnetschalter/defekten Starter ? Fragen über Fragen :wave:
Der Ruhestrom war fast null glaube ich. Wenn ich nachts das Abblendlicht anhabe das ist hell leuchtend auch nach stundenlanger Fahrt dann müsste die Lichtmaschine doch in Ordnung sein. Die Batterie Klemmen dürften ok sein werde ich nochmal nachschauen. Wie ist die Frage zu verstehen ob die Batterie den Strom annimmt? Es liegt sicher an der Batterie es funktioniert keine Innen oder Instrumenten Beleuchtung mehr dann muss es doch die Batterie sein oder.
Bin beim ADAC können die sowas messen?

An Kurz Streckenfahrt kann es nicht liegen bin mit dem Jeep kurz zuvor 450 km Langstrecke größtenteils Autobahn gefahren. Hatte schon viele Fahrzeuge aber sowas dass die Batterie im Stand nach der Zeit leer gezogen wurde hatte ich noch nie.
 
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Stutz

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Hi KH,
 
wenn du eine AHK (Anhängerkupplung) hast, dann denke ich, kommt dein Stromverlust von dort her. Oft sind die Teile innen komplett verrostet und Kabel berühren sich dadurch. Die AHK ist ja schnell abmontiert und dann siehst du das sofort. 
 
Grüße von Otto 
 

sulzgrieser

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ja ich habe eine Anhängerkupplung was muß ich auseinanderbauen die Anschlußbuchse hinten oder was wie gehe ich vor um dort evtl den Stromverlust zu beheben. Neue Teile anbauen? Bitte Otto erkläre mir wie ich genau vorgehen muß. Danke
 
Stutz

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sulzgrieser schrieb:
ja ich habe eine Anhängerkupplung was muß ich auseinanderbauen die Anschlußbuchse hinten oder was wie gehe ich vor um dort evtl den Stromverlust zu beheben. Neue Teile anbauen? Bitte Otto erkläre mir wie ich genau vorgehen muß. Danke
Hi, 
 
du brauchst nur die Anschluss-Buchse abbauen, dann siehst du das Innenleben mit den ganzen Kabeln. Ich vermute mal, die sind alle verrostet bzw. angerostet und haben daher Kontakt untereinander. 
 
Ich würde auch an deiner Stelle gleich eine neue Kupplungsbuchse einbauen. Die Kabel haben verschiedene Farben, die dann entsprechend der Nummern auf der Buchse angeschlossen werden müssen. Notfalls was aus dem Internet herunterladen. 
 
Ich bin mir fast sicher, mit neuer Anhängerkupplungs-Buchse hast du keinen Stromverlust mehr. 
 
Viel Glück, 
Grüße von Otto 
 

sulzgrieser

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Hallo Otto
Vielen Dank für Deine Beschreibung das kann ich ja machen eine neue Anschlussbuchse anbauen hab schon eine gekauft. Hattest Du ein ähnliches problem mit Stromverlust wie ich hast Ihn durch Austausch gegen neue Anschlussbuchse gelöst. Ich hoffe dass dadurch mein Problem gelöst wird. Das wäre toll.
Grüsse
Klaus
 
Gurti

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Da lese ich einige hätte, müsste und würde, außerdem was von Lampen die aus sind...
Wie hast Du den Ruhestrom gemessen?
Geschätzt zählt nicht
 

TJHW

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Hallo zusammen, habe ein ähnliches Problem bei unserem KJ. Baujahr 2006. Hab es letzte Woche noch mit dem Werkstattmeister unserer Jeep-Vertretung besprochen. Der meinte das es ein bekanntes Problem ist, da die Batterie durch die Wegfahrsperre leer gezogen wird. Die kann man aber nicht so einfach abschalten. Ist im Steuergeräht fest einprogrammiert. Habe mir einen Batterieschalter eingebaut und demnächst kommt ne Batterie mit Tiefentladungsschutz rein. Wahrscheinlich ne Optima.
Unser KJ steht oft für längere Zeit, da wird dann die Batterie mit dem Schalter einfach abgeklemmt.
 

KJ2007

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Ich habe eine Optima...die entläd sich genauso....
Da meiner auch 90 % des Jahres steht,,,hängt er permanent an einem Ladegerät.
 
 
 
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