Welche AT Reifen

Diskutiere Welche AT Reifen im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hab da mal ne Frage Welche AT Reifen größe passt auf die orginal 7,5 x 18" Felge   Gruß Ralf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hab da mal ne Frage Welche AT Reifen größe passt auf die orginal 7,5 x 18" Felge
 
Gruß Ralf
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Diese Frage wurde hier schon unzählige male diskutiert.
Lese Dich doch da einfach erst mal ein.
 
Nix für ungut
Rainer
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
LB56 schrieb:
Hab da mal ne Frage Welche AT Reifen größe passt auf die orginal 7,5 x 18" Felge
 
Gruß Ralf
hallo ralf ,
was hast du denn mit dem wagen vor , bzw. was solls denn sein ? größer , kleiner , breiter ???
alle größen außer 255/70-18 müssen auf jeden fall  per einzelabnahme eingetragen werden.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.388
Danke
1.354
Standort
Solingen
Suche dir einen schönen Reifen  ... Reifenhersteller raus und in der Detail zu den Reifen  findet man 
die Daten die man benötigt. 
 
Ferner auch welche Reifen Abmessungen welche Felgen Masse brauchen. Beim Prüfer braucht man 
eine Reifenfreigabe für die jeweilige Felge.
 
Oder war die Frage mehr in die Richtung gewesen ..... Was andere so auf ihren Wagen so fahren.
 
 
Gruß Michael
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Na das mit Google und suche hat mich nicht so richtig weiter gebracht
suche eigenlich eine Reifenfreigabe zum z.b
BFGoodrich All Terrain T/A KO2 RWL

265/65 R18 117R
 

BFGoodrich All Terrain T/A KO2 RWL

275/65 R18 117R
 
Die Frage ist passt die auf die Felge und gibt es eine Freigabe dafür
 
grüße Ralf



 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die passen auf deine serienfelgen.
schreib eine e-mail an bf goodrich / michelin karlsruhe .
in dieser bittest du um eine unbedenklichkeitsbescheinigung für deine wunschgrößen auf deinem wrangler.
am besten mit schein-kopie im anhang.
mit dem wisch dann zur einzelabnahme.
 
https://www.bfgoodrich.de/de/Impressum-Datenschutz
 
Almdudler

Almdudler

Member
Mitglied seit
06.05.2018
Beiträge
64
Danke
48
Standort
Taunus
LB56 schrieb:
BFGoodrich All Terrain T/A KO2 RWL

275/65 R18 117R
 
Die Frage ist passt die auf die Felge und gibt es eine Freigabe dafür
 
grüße Ralf
 
Der würde passen,wenn es ihn denn gäbe und dann Serienfelge mit zusätzlichen Spurplatten
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Almdudler schrieb:
Der würde passen,wenn es ihn denn gäbe und dann Serienfelge mit zusätzlichen Spurplatten
hast recht ! der  bf goodrich ko2 ist in europa nicht als 275 /65 -18 verfügbar !
es passen natürlich auch  andere at in der größe auf die serienfelge.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Danke für die Antworten
hat einer von euch zufällig eine Freigabe für den 
BFGoodrich All Terrain T/A KO2 RWL
265/60 R18 117s
rumligen
 
grüße Ralf
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
gibt es einen besonderen grund für deine größenauswahl?
ich meine , den aufwand und die kosten für den tüv-eintrag , wegen dem einen cm breite ? 
oder willst du dein auto tieferlegen ?
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
792
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
oder willst du dein auto tieferlegen ?
 
Ketzer!!!! :rofl:
 
natürlich nicht
nein alles gut habt mir sehr geholfen
habe alles gefunden was ich gesucht habe
noch mal danke für eure Hilfe :beerchug:
grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche AT Reifen

Welche AT Reifen - Ähnliche Themen

  • AT Reifen Kandidaten

    AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

    AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Neue Reifen 255/70 R18

    Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
  • Ähnliche Themen

    • AT Reifen Kandidaten

      AT Reifen Kandidaten: Hallo. Ich bin neue in der forum. Ich habe viel thread hier schon gelesen, wo man über die Reifen bespricht. Die sind aber mittlerweile schon alt...
    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat

      AT-Reifen 245/75/15 für TJ 4.0 2003 Automat: Guten Morgen bisher fahre ich auf dem TJ den Cooper Discoverer AT3 in 265/75/15. Doch die Reifen sind für den Standard TJ etwas zu massiv und...
    • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

      Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
    • Neue Reifen 255/70 R18

      Neue Reifen 255/70 R18: Hallo Jeepster, auf meinen Rubicon sollen neue Reifen im Standardformat, finde das optisch „ very old skool“ 😃 und schmale Reifen sind im Gelände...
    Oben